Beiträge von Phia

neue fotos gibts demnächst :wink:

die VG ist denke ich soweit abgeschlossen.
    lilli hat mia akzeptiert, zorro sowieso, aber er bebrommselt sie die ganze zeit, was ihr noch nicht so richtig geheuer ist :lol:
    nur cavi, meine chefin zickt noch manchmal. aber das hat sie bei zorro auch noch sehr lange gemacht, die kleine hexe :lol:

ps: wie läufts denn bei dir melanie?

hallo mirjam!

für einen 11 monate alten bock sind 900g total normal und sehr gut!
    lass dich da nicht verunsichern!
    ich finde eher die 750g etwas wenig. aber beide dürfen ruhig noch zulegen. so ein ausgewachsenes böckchen darf ruhig so 1200g wiegen..

Tierärzte gibts...mannmann... :roll:

LG, Sophia

Zitat von Janny

Nach geschlagenen 2 Stunden ist sie aufgetaut und hat ihre Runden gedreht :D dabei hat sie seltsame mucksende Geräusche gemacht, kann mir einer sagen was das war?

ich vermute ich weiß was du meinst. das sind so positionslaute, die schweinchen von sich geben, wenn sie alleine die umgebung erkunden. die dienen zum einen dazu, dass die gruppe (die ja bei dir nicht vorhanden ist) weiß wo sie sind und zum anderen um sich selbst ein bisschen zu beruhigen und mut zu machen.

ich find toll dass sie diese laute macht! das heißt sie hat trotz einzelhaltung die schweinchensprache noch nicht verlernt!

und suuuuper, dass sie gesund ist!

berichtest dann morgen, wie die partnerwahl war? bin ganz neugierig :D

nein, das ist völlig normal.
    kleine abweichungen kann es ja auch immer mal geben, weil er vielleicht noch nicht geköttelt hatte, oder etwas mehr gefuttert als vor dem letzten wiegen.
    im allgemeinen solltest du dir keine sorgen machen, wenn ein schweinchen im wachstum zunimmt. :wink:

es sei denn es sind männchen und weibchen und männchen ist nicht kastriert. aber ich schließe bei dir von den namen her auf 2 böckchen, richtig?

ja, der name. es fällt einem ja doch immer noch etwas ein wenn man die kleinen dann vor sich hat.. :D

update:

mia ist vorhin "gewaltsam" zu den anderen unters bett umgezogen (worden). ich hatte ja gestern schon das VG-gehege geöffnet. heute hab ich es abgebaut. und siehe da...
    plötzlich wurde die kleine von den anderen akzeptiert, sie durfte mit unter der kuscheldecke schlafen. nun erkundet sie gerade die spielwiese. und zorro weicht ihr nicht von der seite. er spielt beschützer und legt sich immer neben sie. wenn das keine liebe ist...:lol:

du kannst ihr und den babys jetzt ruhig soviel geben wie sie wollen. das stillen der babys war ja anstrengend für den körper. sie muss jetzt wieder kraft aufbauen. und die kleinen sollen ja ordentlich wachsen uns zunehmen :wink:

hallo!

die gewichte der kleinen hören sich ganz gut an.
    die mama ist noch ein bisschen leicht, würde aber nicht sagen, dass es kritisch ist. gib ihr einfach ordentlich futter, viele kalorienreiche sachen, wie knollensellerie, fenchel, petersilienwurzel, pastinaken, möhre...etc.

Liebe Grüße, Sophia

oh, dass ist ja eine hübsche maus!
    und trotz übergangslösung: schön hat sies!
    ich würde den tierarztbesuch jetzt einfach durchziehen... sie wird ihr vertrauen schon nicht komplett verlieren...und das kannst du ja schnell wieder mit lecker futter aufbauen :wink:
    hauptsache sie bekommt schnell einen partner! :D

Heute nachmittag habe ich die kleine Peng von Meeri-Mama abgeholt...
    Die ist sooooo süß...ich bin voll sprachlos, so süß ist die!
    Und mein Freund war auch hin und weg als ich sie aus der Transportbox holte:
    "Ohh, die ist ja noch so klein!!! Wie süüüß! Ach Gott ist die süüüüß!!!"
    :lol:
    Das sagte er mit der quietschigsten Quietschstimme, die ich jemals gehört habe. :lol:

Wir haben sie nun umbenannt, denn Peng sollte es nicht bleiben.
    Mein Freund meinte sie sei ja ein kleiner Krümel...
    Deswegen heißt sie jetzt Miaja (gesprochen: Miacha), was Krümel auf spanisch bedeutet.
    Kurzform: Mia

Die Vergsellschaftung läuft gerade... aber eins kann ich schon sagen, Zorro freut sich wie ein blöder!!! :D

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=416&u=13128172

weitere fotos folgen später, ich will sie jetzt nicht noch mehr nerven ;)