Beiträge von Amira

Hi,
    vor einer Woche ist ein neues Schweinchen aus einer Notstation bei mir eingezogen. Sie ist ca.2 Jahre alt und sehr groß. Sie wiegt ca. 1150g, ist dabei aber nicht dick.
    Vom Verhalten her gefällt sie mir sehr gut. Sie ist neugierig und hat immer großen Appetit.
    Aber sie trinkt extrem viel. Ich schätze, sie trinkt mindestens 250ml pro Tag. Eher mehr. Ich kann die Wasserflasche gar nicht oft genug nachfüllen. früher hat eine für fünf Schweinchen gereicht. Jetzt habe ich auf beiden Etagen zwei Wasserflaschen.
    Sind 250ml noch eine normale Menge? Sie ist immerhin sehr groß.
    Oder sollte ich besser mit ihr zum TA? Aber vom übrigen Verhalten her ist sie völlig normal. :?

So, ich habe die Kuschelrolle erst mal mit 60° gewaschen. So einen Hygienespüler werde ich mir aber auch noch zulegen. Guter Tip.

Ich habe meinen Eigenbau jetzt mit Sagrotan gereinigt, aber das riecht selbst für meine Nase echt heftig. Reicht auch Essig? Wie macht ihr das?

Echt praktisch so ein Forum. :D

Hi,
    reicht es, wenn ich eine Kuschelrolle, die in Kontakt mit einem Meerschweinchen mit einem Pilz war, mit 60° wasche? Oder überstehen das die Sporen? Ich möchte die Stoffe nicht durch eine zu hohe Temperatur ruinieren.