Beiträge von Jasmin2020

Ein Tierarzt, der auf Kleintiere spezialisiert ist, hat nur nichts mit Großtieren (Kühe, Pferde u.a.) zu tun, sondern vorrangig mit Hunden und Katzen. Von Nagern u.a. kleinen Tieren muss er deswegen noch nicht viel verstehen.

Oh man.. alles eczt doof.. wie sieht es mit flohsamen schalen aus? Die hätte ich daheim

Der TA ist kleintierspezialist.. das ist es ja.. bin hin und her gerissen .. Montag gehe ich nochmal zum TA. Der TA meinte nachdem er gestern den Kotballen raus hat das eig des gröbste weg sein .. Einmal täglich kriegt sie wie gesagt diese Metacam. Sie liegt auch vermehrt seitlich, aber wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie eigtl recht agil

Der TA meinte man soll ihr diesen Päppelbrei geben und Flüssigkeit... hab jetzt angst das ich was falsch gemacht habe :/..

Nein, sie kriegen keik trockenfutter

Meist 2-3 Tüten gemischten Salat, dill, eisbergsalat, gurke usw.

Heu ist auch immer drinnen

Das Meerschweinchen ist erst 2 höchstens 3.

Der Tierarzt meinte es sei eine Verstopfung.. nedingt durch salat. Sie knabbert ab und zu am heu, liegt aber vermehrt.. gebe ihr zu trinken über eine spritze.. den Päppelbrei soll ich lt TA jede stunde geben.. Sie soll irgendwie abführen, weil mab nicht weiß wie lang sie schon verstopft war, denn bis vorgestern abend hat sie normal gegessen, habe noch ein 2tes Meerlie daher ist Kot unterscheiden sehr schwer.. Danke dir :)

hey, nein es ist ein Weibchen. Der Tierarzt hat gestern einen großen "kotballen" entfernt.. heute hat sie einen kleinen kothaufen abgesetzt, sie frisst auch nichts bzw kaum vorher einen Zweig dill . Und halt dieses Heumehl Präparat. Gebe ihr auch über eine Pipette Wasser... ich hoffe es wird bald besser:(

Gutem abend,

War gestern beim TA, da mein meerie kaum noch gefressen hat, und etwas gehinkt hat.. Ursache schnell gefunden! Es hatte einen großen Kotbollen am After.. Wurde gestern entfernt. Kriegt jetzt 1mal täglich 0,3 ml Metacam (0,5mg). Es hinkt immernoch leicht.. und frisst nur wenig Heu. Der TA meinte heute ich soll ihm doch Heupaste, oder wie auch immer dieser brei heißt geben, damit die Darmtätigkeit angeregt wird und das Meerschweinchen kotet.. hattet ihr mal so einen ähnlichen Fall?