okay, dass wusste ich nicht. Die Tierärztin meinte das halt. Ich werde ihm die doppelte Menge geben und es ihm morgens und abends geben.
Beiträge von meris_19
-
-
-
Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich glaube das Schmerzmittel ist Melosus 0,5 mg/ml und für 2 kg geben. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
-
Ja mein Meerschweinchen bekommt Scherzmittel und ergänzungsfuttermittel, weil er noch nicht viel isst. Ich schneide die Sachen zum fresse schon klein aber viel fressen tut er immernoch nicht. Das kann aber davon kommen, weil vorne 2 zähne gezogen werden mussten, weil die locker waren. Wie gesagt bekommt er dafür Nahrungsergänzungsmittel und auch noch antibiotika.
-
Danke für die Unterstützung. Mein Meerschweinchen hat alles gut überstanden und ist jetzt wieder bei mir zuhause. Er ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen und so richtig fressen möchte er auch noch nicht. Wir haben aber von der Tierärztin dagegen was mitbekommen. Wir haben am Freitag noch mal ein Kontrolltermin und dann hoffe ich, dass alles wieder gut ist.
-
Hallo zusammen, mein Meerschweinchen wird morgen operiert. Ich war beim Tierarzt in Köln bei der Tierärztin Iris Siebert.
Ich wurde echt gut aufgeklärt und die waren dort super nett. Ich werde euch updates geben, wie die Operation lief.
-
Vielen Dank. Ich werde mich mal umschauen.
-
Danke für eure Tipps! Ich glaube auch das mein jetziger Tierarzt mir keine richtige Sicherheit gibt. Sie hat mich kaum aufgeklärt, deswegen suche ich hier um Hilfe. Kann sein das es für Routine ist, aber in der letzten Woche ist ein Meerschweinchen bei mir gestorben und habe dadurch noch mehr Angst.
Die ersten Ziffern meiner Postleitzahl sind 53, vielleicht hat ja jemand eine guten Tierarzt. Es soll bei meinem Meerschweinchen die Hinteren Zähne geschliffen werden.
-
Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Mein Meerschweinchen braucht wahrscheinlich eine Zahn-op. Dafür muss er sediert werden. Das Meerschweinchen ist aber fast 6 Jahre alt. Weis jemand wie hoch das Risiko ist, dass er nicht mehr aufwacht oder ob es Folgen gibt? Hat jemand Erfahrung damit? Ich liebe mein Meerschweinchen wirklich sehr und hab es von klein auf groß gezogen. Ich würde mich über antworten freuen. LG
-
Hallo zusammen,
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erstmal bisschen darüber wegkommen was passiert ist. Leider war meine Vermutung schon richtig, es war ein Tumor, der sehr weit vorgeschritten war. Diesen Tumor konnte man zwar weg operieren, aber leider habe ich nicht die finanzielle Verfügung dafür. Ich hatte zwei Möglichkeiten. Entweder ich bekomme Medikamente und sie schläft irgendwann zu hause ein oder ich erlöse sie. Ich hatte Angst das sie Schmerzen hat, deswegen habe ich mich dafür entschieden sie zu erlösen. Ich habe mich lange von ihr verabschiedet und sie dann gehen lassen. Ich glaube das es für mich die richtige Entscheidung war. Bitte verurteilt mich nicht. Danke aber für eure Hilfe.
-
Danke für die Antwort, ich gehe heute zum Tierarzt.
-
Hallo zusammen,
mein Meerschweinchen hat am Unterbauch eine Beule. Ich bin mir sicher, dass es ein Geschwür oder Tumor ist. Außerdem hat sie sich nicht geputzt, ihr Hinterteil war voll verklebt. Das Meri ist 5 Jahre alt und hat schon viele Schwangerschaften hinter sich. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Sie war mein erstes Meri und ich hänge sehr an ihr. Aber ich glaube es wäre gut für sie, sie gehen zu lassen. Doch ich hab Angst, dass sie schmerzen hat beim sterben. Ich möchte eigentlich, dass sie friedlich zuhause stirbt. Wenn sie schmerzen bekommen sollte, werde ich aufjedenfall zum Tierarzt gehen. Sie frisst und läuft auch noch durchs Gehege, aber was ist wenn es schlimmer wird.
Ich würde einfach gerne vorbereitet sein.