Marie-Luise SchweinchenTrio
RedRabbit @Lillygypsy lieben Dank für eure Hilfe! Gerade in so einer Situation ist es echt hilfreich noch andere Meinungen einholen zu können.
Ein kleines Update: Keine der beiden haben ernste Bisswunden, nichts musste genäht werden, Gott sei Dank.
In beiden Gruppen ist es jetzt ruhig, alle fressen. Wir werden heute mal schauen wer noch zu dem Vater und dem Weibchen dazu kommen, wahrscheinlich zwei von den jüngsten Weibchen.
Das Verhalten von dem Sohn behalte ich auf jeden Fall im Auge. Es sind jetzt noch ein Frühkastrat (ca. 10 Monate) und unser alter Bock mit ihm im Stall. Während diesem Kampf lagen beiden bei den Mädels, ebenfalls eingeschüchert. Unser Bock knasterte zwar auch mit den Zähnen aber wollte den beiden genauso aus dem Weg gehen, wie alle anderen. Er übergab damals seinen Chefposten an den Vater ab, meine Hoffnung ist das er sich auch dem Sohn untergeordnet hat und keine weiteren Kämpfe entstehen.
Es ist sehr schade die Gruppe aufzuteilen, aber es scheint wirklich die beste Lösung zu sein. Ich werde allerdings noch versuchen den Sohn aus der großen Gruppe zu nehmen und den Vater dazu zu tun. Ich würde zumindest herausfinden wollen, ob er den Krach anfing, weil er jetzt eben seine Teenager-Phase auslebt. Ich glaube das bin ich den anderen schuldig.
Schweren Herzens muss der Sohn vielleicht in ein neues Zuhause, was für mich die letzt mögliche Option wäre. Schließlich wollen wir unseren Meeris ein Für-Immer-Zuhause bieten, nachdem sie so viel durchmachen mussten.