Ah super, danke für die Info
Beiträge von Chui
-
-
Hallo Kerstin,
Also die Tierärzte sehen das Auge sehr kritisch … evtl. Kommt es auf dem Foto nicht so rüber …
Vielen Dank fürs Daumen drücken.
die Tierärztin ist Frau Dr. Fleck in Steinheim.
bei welcher Tierärztin bist du mit deinen Schweinchen ? -
So, ich habe über die Meerschweinchen-Notstation Stuttgart eine echt meerschweinchenerfahrene tolle Tierärztin genannt bekommen die uns heute netter weise gleich reingeschoben hat.
sie will das Auge noch nicht aufgeben hat uns jetzt bis Montag mit Schmerzmittel, Antibiotika plus zweierlei Salben , Mittel zum Päppeln und Mittel gegen Blähungen (falls die über das verlängerte WE auftreten) versorgt und für Montag gleich einen Termin vereinbart.Jetzt heißt es Salben, Salben, Salben
Wiegen und Daumen drücken
-
Ja die Verletzung ist mir am 1.1. abends beim Füttern aufgefallen und ich bin da direkt zum Notdienst.
-
Ok. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
-
die Ärztin meinte heute dass man sehr viele Gefässaussprossungen sehen könnte , der Körper also Versuch es zu heilen … die Menge an Eiter in der mittleren Augenkammer hätte sich nicht verändert . Das Auge sei insgesamt jedoch trockener als am Sonntag …
-
@ Irish Girl
Diese Tierärztin kannte ich bisher nicht, war eben die notdiensthabende…
Das andere Schweinchen habe ich in meiner „alten“ Tierarztpraxis an der Narkose für die Entfernung einer gutartigen Wucherung am Hintern verloren. Ich würde sagen es hat während oder nach der Narkose ein Lock-In Syndrom bzw. Apoplex bekommen. Denn es atmete sehr flach aber selbstständig , zeigte jedoch keinerlei Lidreflexe und gaste leider massiv auf … ganz qualvoll … -
Ich habe antibiotische Augentropfen die ich im Wechsel mit einer Salbe alle 1,5-2h verabreiche. Zusätzlich alle 24h Antibiotika oral und Schmerzmittel oral.
Er frisst und läuft auch im Gehege rum. Zeigt jedoch keinerlei Lidschlussreflex …
werde morgen bei der anderen Ärztin nach den zwei Salben von dir fragen, denn die Tropfen halten das Auge nicht so gut feucht wie die Salbe. -
Vielen vielen Dank für deine schnelle Einschätzung. Ich war bei der Tierärztin am 01.01. im Notdienst und heute zur Nachkontrolle. Habe mir morgen einen Termin bei der „Meerschweinchen-Expertin“ in der Praxis geholt in der ich mit meinem Hund bin. Das mit der Narkose ist wirklich tückisch , daran habe ich schon einmal ein 3 jähriges Schweinchen verloren ….
-
Hallo ,
Wie schön dass es Rambo wieder so gut geht.
Bei meinem einen Schweinchen steht auch eine Entfernung eines Auges sehr wahrscheinlich an, darf ich fragen wie viel dich die OP bei Rambo gekostet hat, mir kommen die 500-600€ die mir die Tierärztin genannt hat sehr viel vor…
vielen Dank,Andrea
-
Hallo Zusammen,
Mein 3 Jahre altes Meerschweinchen hat sich massiv am Auge (Hornhautdefekt) verletzt. Vermutet wird dass es im Streit Heu in Auge bekommen hat.
Die Tierärztin gibt dem Auge aktuell maximal 20% dass wir es retten können und meinte wenn es bis Montag nicht deutlich besser geworden ist und der Lidschluss wieder funktioniert, dann müsse man operieren.
Hatte jemand schon einmal eine Augenoperation mit Entfernung des Auges ? Wie viel hat das gekostet.
Die Tierärztin sprach von 500-600€ !!!!Ich wäre euch über Rückmeldungen sehr dankbar.