Beiträge von Little

    Die beiden haben 2,75m x 0,55m, also 1,5 Quadratmeter. Diese Grundfläche kann ich nicht erweitern (meine Wohnung hat nur 30 Quadratmeter), höchstens eine Etage darauf setzen, aber das ist denke ich auch nicht optimal.


    Kastrieren lassen möchte ich sie ungerne, sehe da eher das Risiko als den Nutzen in ihrem Alter und ohne Damen in der Nähe.


    Ich tendiere ja stark dazu, den Kastraten nicht zu nehmen, weil ich weiß, dass es nicht optimal ist. Aber man möchte ihn halt in guten Händen wissen. Ohne den speziellen Sachverhalt würde ich gar nicht auf die Idee kommen einen dritten zu holen...

    Hallo ihr lieben! Ich bräuchte Mal Schwarmwissen, da ich nicht wirklich was dazu im Internet finde.


    Ich selber habe ja 2 Böckchen (2 Jahre) die sehr gut miteinander klar kommen (sind seit klein auf zusammen). Meine Mutter hat ein Weibchen und einen Kastraten. Das Weibchen wird demnächst aufgrund von Tumoren (ist aber auch schon 8 Jahre inzwischen) über die Regenbogenbrücke gehen. Meine Mutter möchte mit der Meerschweinchen Haltung aufhören und jetzt ist die Frage wohin mit dem Kastraten (2 Jahre)?


    Theoretisch wäre die perfekte Lösung ihn zu meinen beiden Jungs zu setzen, praktisch bin ich mir da nicht so sicher. Meine beiden sind ziemliche Rabauken, der Kastrat eher ruhig und vorsichtig, ich habe etwas Angst, dass meine beiden ihn "platt machen" bzw überfordern oder dass sie sich gar nicht verstehen. Platz für eine zweite Gruppe habe ich definitiv nicht (Garconniere).


    Habe irgendwo gelesen, dass ein Kastrat als "Neutrum" angesehen wird und dadurch die Chancen, dass sie sich verstehen höher wären als bei einem weiteren Bock? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

    Brokkoli fressen meine beiden mit mittelmäßiger Begeisterung, egal welches Teil. Blumenkohl wird nur gefressen wenn sie "Hunger" haben, aber selbst dann bleibt eigentlich immer der Großteil über. Den gibt's daher nur wenn wir im Urlaub sind oder Reste haben.

    Gurke wird hier -außer wenn es wirklich heiß ist- auch nicht gerne gefressen 😅


    Fergus bevorzugt Endiviensalat und Petersilie und Filou mag am liebsten Fenchel und Tomate.


    Paprika, Stangensellerie, Kopfsalat, Radicchio, Romansalat und Kürbis finden beide toll. Gras natürlich sowieso 😄


    Gar nicht gefressen wird Süßkartoffel, Kohlrabi, Weisskohl, Blumenkohl, Wirsing, Pastinaken und Rote Beete.

    Unsere 2 Meerschweinchen verursachen ca folgende Kosten (schwankt natürlich immer etwas):


    Stroh (unsere fressen das total gerne 🙈) und Heu kosten mich nichts extra, wir haben 2 Pferde und dürfen das dort netterweise im Stall mitnehmen.


    Frischfutter ca. 15 Euro/Woche => 60 Euro/Monat (ich kaufe hauptsächlich das was im Angebot ist).


    Trockenfutter/getrocknete Kräuter ca 15 Euro/Monat.


    Einstreu 6 Euro/Monat


    Insgesamt also wenn nichts besonderes ist etwa 80-85 Euro im Monat.



    Das Waschen von Decken und co rechne ich Mal nicht dazu, da ich das sowieso immer mit den Sachen von den Pferden wasche und nicht extra die Maschine starte.

    Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit dem Snuggle Safe Heizkissen?


    Da wir am Balkon leider keinen Strom haben bin ich auf der Suche nach etwas wärmendem für meine zwei Balkonschweine darauf gestossen.


    Da steht zwar dabei Bissfest und für Nagetiere aber ich traue dem nicht so ganz und würde mich daher über Erfahrungsberichte (auch bzgl wie lange die Wärme anhält) freuen 🙂