Beiträge von Rachelbhnsk

Es ist abwechselnd, es sieht eher so aus als würde Helga neugierig hingehen aber Tilda rennt dann sofort weg und Helga dann hinterher. Sie haben gerade alle 4 gefressen, natürlich mit Abstand.

Drohen, Zähneklappern und Bisse habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Natürlich dieses „Zurechtstupsen“ was Helga aber auch bei Sansa und Ragnar macht wenn die beiden zu aufmüpfig werden.

Also Ragnar und Sansa sind 7 Monate alt, Helga ist 13 Monate alt, alle Schweinchen haben in einer großen Gruppe gelebt. Ich habe Helga, Sansa und Ragnar zusammen geholt da haben sie auch schon in einer Gruppe gelebt. Und Tilda jetzt von der Selben Dame die Meerschweinchen verkauft, besorgt :)

Hallo ihr lieben,

heute habe ich mir ein neues Schweinchen für die Gruppe geholt: Tilda, 4 Monate alt.

Insgesamt habe ich jetzt eine Bande von 4 Schweinchen: Ragnar (Kastrat), Sansa, Helga (Erzieherin) & Tilda

sie leben auf knapp 4qm mit genug Versteckmöglichkeiten etc.

Nun ist es so, dass Helga die Tilda ununterbrochen durchs Gehege jagt, sobald sie sie sieht. Ich habe genug fressen verteilt damit Tilda auch an Futter kommt allerdings habe ich Angst, dass sie zu wenig frisst besonders über Nacht.

Vor Sansa und Ragnar hat Tilda nicht so viel Angst und wird auch nicht so extrem gejagt und lässt sich auch beschnuppern.

Ist es normal, dass das Erzieherschweinchen sich so verhält? Muss ich weiter Geduld haben?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!