Ich finde deine Flauschis wunderschön, aber mit den Rassen komm ich durcheinander. Wüsste nicht, wie ich die langhaarigen benennen soll.
Beiträge von Die M&M`s
-
-
Es sollten alle eine Daseinsberechtigung haben, Züchter genauso wie Pflegestellen. Nur sollten die sich auch, wie wir. an Vorgaben halten müssen, was die Größe des Geheges und das Futter angeht. Damit es nicht zur Überfüllung kommt.
Ich hätte gar nicht gewusst, zu welchen Züchtern ich gehen soll. Ich wusste, ich will Meerschweinchen, hatte aber gar keine Ahnung, welche Rasse die haben werden. Meinen Moritz habe ich ausgesucht, weil er über ein Jahr alt war und erfolgreich Frühkastraten erzogen hatte. Merle und Mina wegen des Aussehens. Moritz ist ein Rosettenmann, aber nicht reinrassig. Merle ein Rosetten-Glatthaar-Mix und Mina ein Teddy-Schweinchen.
Jetzt würde ich vermutlich gezielt einen Züchter suchen, wenn ich noch eins haben wollen würde, damit es so aussieht, wie ich es haben möchte.
Aber zum Einstieg war ich froh, in einer Notstation eine Auswahl vorzufinden. Ich denke, dass die meisten so anfangen, und dass mir weiterer Haltung dann die Züchter ins Spiel kommen.
Deswegen sind in meinen Augen beide gut, wenn sie sich wie gesagt an Vorlagen halten.
-
Das mit den liebevollen Pflegemaßnahmen unter den Schweinchen habe ich hier ständig. Je besser sie sich verstehen, je intensiver sind diese Kontakte.
Das ist schön. Aber ich dachte, sich auf den Rücken eines anderen aufzustellen, ist ein no go. Aber anscheinend hat die Kleine Narrenfreiheit.
-
Du hast ja so recht. Ich war unterwegs, hab vier verschiedene Salate ergattert, freute mich über begeisterte Hüpfer in Schweinshausen und nun? Nichts ist!! Die Bande hat beschlossen sich aufs Heu zu stürzen. Paprika und Gurke wurden gnädig angenommen. Meerschweinchen füttern ist eine Wissenschaft.
-
Ich hab was ganz niedliches beobachtet. Die kleine Merle ist heue schon den ganzen Tag dem Moritz hinterher getrippelt. Und jetzt hat sie die Füsschen auf seinen Rücken gestellt, hat gegähnt und sich dabei durchgestreckt. Moritz drehte den Kopf zu ihr und hat ih die Öhrchen geputzt. Ich dachte nicht, dass Meerschweinchen sowas machen miteinander. Ich wünsche mir wirklich, dass es so harmonisch bleibt.
-
Nun ist alles wieder im grünen Bereich. Einträchtig wird gefrühstückt, sie fressen, als hätten sie tatsächlich gehungert.
-
Die Gitter habe ich von der Krafttrainingsmaschine abgebaut.
Achso, ich habe überlegt, ob man sowas als Rampenschutz nehmen kann.
-
Bis jetzt ist es ruhig. Sie sitzen alle drei im Heu. Aber in einer Stunde gibt es die restlichen Kohlrabiblätter und einen halben Bund Petersilie, das muss dann bis morgen reichen.
-
Ich muss mich erst an die richtigen Einkaufsmengen herantasten, Weihnachten hatte ich zuviel übrig, anscheinend fressen sie jetzt mehr.
-
Ja, ich denke sie schaffen es. Aber wenn sie so achtlos übers Essen laufen und kötteln, möchte ich ihnen zurufen, seid doch achtsam.
-
Meine drei waren heute nacht aktiver als sonst und haben das doppelte gefessen. Mit Schrecken habe ich bemerkt, dass mein Romanosalat innen faul ist. Nun hab ich zwar noch genug Gemüse, aber nur mehr Blätter fürs Abendessen. Überstehen sie den Tag auch mal mit Heu und Gemüse? Morgen um 7 kann ich erst Nachschub besorgen.
-
Wie süß!!
-
Ja, dieses gebogene Gitter.
-
Du hattest immer schon Langhaarschweinchen
-
Sieht auch sehr abwechslungsreich aus, was ist das für eine Umrandung?