Marla wurde trächtig in einem Karton ausgesetzt gefunden. Nach 5 Wochen im Tierheim hat sie drei Böckchen geboren. Im Heim lebte sie in einer Gruppe. Sie wird auf ca 2 Jahre geschätzt. Moritz ist 19 Monate alt und Mina 7 Monate. Ich glaube Moritz war zu stürmisch. Hingelaufen umd drauf auf sie, das will wohl niemand. Heute ist er höflicher, er wiegt hin und her, geht langsam, da bleibt sie ruhig und erzählt ihm was. Eigentlich wirkt sie sehr selbstbewusst und gar nicht scheu.
Beiträge von Die M&M`s
-
-
Danke mach ich sofort, komme gerade von der Apotheke.
-
Ich war im Tierheim und habe dort noch ein einzelnes Schweinchen gefunden. Sie ist fast 2 Jahre alt und hatte dort ihre Babys aufgezogen. Die sind alle vermittelt, sie blieb übrig. Das war mir lieber als die Schwestern zu trennen. Und zwei waren mir doch zuviel für mein Gehege. Sie heißt Marla und ist ein buntes Rosettenmädel. Zuhause habe ich sie gewogen, 941g, und reingesetzt. Zuerst hat sie sich ruhig verhalten, aber als Moritz brommselnd antanzte, wurde es heftig. Sie hat ihn ziemlich angeschrien, ihn durchs Gehege gejagt und ihn in den Hintern gebissen. Moritz hat sich umgedreht und dann hatte ich einen Fellball durchs Gehege kullern. Wahnsinn wieviel Energie und Kraft die beiden hatten. Mina ist in Deckung gegangen. Dann haben die drei gefressen, aber wenn Moritz sie besteigen wollte, ging es wieder los. Fellbüschel flogen, Zähne klappern Gezeter. Das ging die ganze Nacht so. Gestern haben alle viel geschlafen, gut gefressen, Marla frisst Salat, hurra. Mina wird akzeptiert und sie können schon friedlich miteinander fressen. Moritz hat eine kleine Bisswunde hinten, er muss lernen, wie man sich einer Dame gegenüber benimmt. Heute kamen sie angelaufen, Marla ist gar nicht scheu, sieht alles gut aus.
-
Moritz und Mina erkunden die neue Puppenbett-Etage
-
Ich denke auch dass eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, egal ob Verwandtschaft oder nicht.
-
Am Montag mach ich eine Überweisung für eine Notstation, die gerade ganz viele verwahrloste Meerschweinchen gerettet haben und wenn man spendet kann man eins taufen und einen Namen angeben und da hab ich an deine Merle gedacht.
Das ist so lieb von dir, danke
-
Chilli und Pepper sind die braunen Wuschel, nicht wahr? Ich finde auch, dass die Schwestern süß aussehen auf dem Foto. Ich werde mir morgen ansehen, wie sie sich verhalten, so auf Anhieb kann ich auch nicht sagen, welche mir besser gefällt.
-
Vielleicht kann ich eine reservieren, bis die andere auch einen Platz hat.
-
Und wenn du absolut unsicher bist, vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen ?
Ja das ist eine gute Idee, danke dir.
-
Heute kam die IKEA-Lieferung, drei Puppenbetten für drei Schweinchen , ich dachte, statt der Etage, die fast nicht benutzt wird, als Abwechslung. Ich hab so geheult beim zusammen bauen, Merle fehlt mir so sehr.
Ich habe beschlossen, dass ich mir kein Jungtier mehr nehme, Mina ist ja schon ein Fräulein und ich möchte keine Vergleiche ziehen mit meiner munteren süßen Merle. Aber morgen habe ich einen Termin im Tierheim, da sitzen zwei 2jährige Schwestern, die möchte ich mir ansehen. Aber ich weiß nicht, ob ich eine nehme und die andere zurücklassen kann, ich bin so emotional im Moment.
-
Das tut mir leid. Hast du dich auch so ohnmächtig gefühlt? Das Schweigen der Ärztin empfinde ich furchtbar. Ich habe auch immer Angst, dass ich eins fallen lasse, wenn sie so zappelig sind, ich habe die Waage im Gehege stehen, damit mir das nicht passiert. Aber es verheimlichen macht es schlimmer finde ich.
-
Danke euch allen für das Mitgefühl. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Das Gefühl, ich wurde angelogen, wem kann ich vertrauen, was mach ich mit Moritz und Mina, unsägliche Trauer und Wut wechseln sich ab.
Moritz scheucht Mina, klaut ihr das Essen aus dem Maul, ist aufdringlich. Rappelt er nochmal? Soll ich ein erwachsenes Tier suchen?
Mina frisst nun mehr Blättriges, zum Glück, aber sie niest manchmal. Ich habe Angst, dass nicht nur das Streu daran schuld ist. Was, wenn ich wieder ärztliche Hilfe brauche?
Oder soll ich für die beiden einen Platz suchen? Aber das wäre feige, außerdem liebe ich die beiden. Vielleicht können sie doch zu zweit glücklich sein? Aber das Gehege ist so leer, so groß, ich bin so hin und her gerissen.
-
Ich danke euch allen für die lieben Worte. Mir laufen gerade wieder die Tränen runter.
Sowas passiert mir nie wieder, keine Sekunde lasse ich meine Lieblinge ab jetzt in fremde Händen alleine.
-
Ich hab mein Schweinchen verloren. Merle ist tot, und das schlimmste ist, dass vermutlich die Tierklinik schuld dran ist.
Merle hat ja immer noch den Salat verweigert, wollte nur Gemüse und Heu. Aber seit dem Wochenende wolllte sie fast gar nichts mehr und ich fühlte eine Beule am Kiefer außen. Ich bin also am Sonntag in die Klinik, weil die Notdienst hatten. Merle wurde abgetastet und zappelte dabei wie verrückt. Da entschied die Ärztin, es muss geröntgt werden. Ich durfte nicht mit, Merle wurde weggetragen, ich wartete im Behandlungsraum. Ich hörte ein schrilles Quiecken, dann Stille. Eine zweite Ärztin kam angerannt. Ich war furchtbar nervös, ahnte böses, da brachten sie mir mein Merlemädchen zurück - tot.
Die Ärztin stammelte was von Herzversagen, und es tut ihnen leid. Ich musste auch nichts bezahlen, das ist komisch. Merle hatte wohl einen Abzess, wäre gut zu behandeln gewesen. Ich kanns nicht beweisen, aber ich denke, sie haben Merle vom Tisch fallen lassen.
Die drei Tage ohne Merle waren hart sie fehlt mir sehr. Sie war doch erst 4 Monate alt. Moritz und Mina sind auch auffallend ruhig. Der einzige Pluspunkt, Mina frisst plötzlich mit Moritz gemeinsam Grünes. Aber ist es gut, nur zwei Meerschweinchen zu halten? Moritz ist heute etwas aufdringlich zu Mina. Aber wenn wieder was passiert? Ich bin so traurig. -
Nein, ihr habt recht. Ich bin zu weit gegangen und möchte mich dafür entschuldigen. Ab sofort lasse ich das Thema Ernährung ruhen. Aber zum Nachdenken finde ich es doch gut,