hallo.
was ist denn mit herd gemeint?
danke für die antworten.liebe grüße
Beiträge von FrIda
-
-
Was passiert eigentlich,wenn man zwar den Körper entfernt hat,der Kopf aber noch in der Meerscheinchenhaut steckt?
Liebe Grüße
-
Ich werde gucken.Ich möchte den Kleinen jetzt ja auch nicht jeden Abend die Zecken rausdrehen,das ist ja richtig Stress für die.Morgen gehe ich erstmal zum Tierarzt und hol mir noch seine Meinung ein. Auch weil ich gerade vor den Folgen solcher Zeckenbisse Angst habe.
Liebe Grüße und Danke.
-
Ich auch.Sie haben jetzt seit 2 Jahren ihren Auslauf bei uns hinterm Haus.
Der Rasen ist nicht sonderlich hoch und sie sind nur manchmal unter Bäumen oder Büschen.Ich weiß wirklich nicht,warum das auf einmal so extrem ist.
Außerdem habe ich bei meinen anderen beiden Meerschweinchen noch keine Zecken finden können.Liebe Grüße
-
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten.
Also richtig blutig sind sie nicht,an einzelnen Stellen sind nur dicke Krusten und die Lippe zum Beispiel ist immer noch angeschwollen.
An besagten Stellen sind sie dann natürlich auch empfindlich.
Leider hab ich gerade sofort zwei neue Zecken entdeckt.
Das macht mir langsam ein bisschen Angst,weil ich vorher nie mit sowas Probleme hatte.Liebe Grüße
-
Hallo!
Heute habe ich bei zwei meiner Meerschweinchen Zecken um die Schnauze rum entdeckt.Die Beiden hatten sich die Stellen teilweise schon aufgekratzt,sie waren rot und sie reagierten bei leichter Berührung empfindlich.Es waren insgesamt 15 Stück,das Männchen hatte ungefähr 8 oder 9 und das Weibchen 6 oder 7.Oft hatten sie sich noch nicht richtig reingedreht,teilweise steckten sie aber schon fest drinnen.
Da die Stellen nicht gerade gut aussehen,weiß ich nicht,ob ich zum Tierarzt muss oder nicht?Hilft da vielleicht eine Salbe?Habt ihr Erfahrungen mit Zecken?Danke schon im vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße -
Hallo! Das Meerschweinchenweibchen einer Freundin isst seit längerer Zeit nicht mehr,trinkt aber sehr viel!
Es (knapp 2,5 Jahre) ist mittlerweile schon bis auf 600 g runter!Was könnte das Problem sein?
-
danke euch beiden!
-
Hallo,
die beiden Böckchen bleiben ja eine zeitlang noch
von den weibchen getrennt! -
Hallöchen,
also ich hätte da mal eine Frage:Ich habe seit August ein weibliches Meerschweinchen und ein paar Wochen danach ein unkastriertes Böckchen von einer Freundin übernommen.
Wir wollten ihn eigentlich sofort kastrieren lassen,nur war er damals leider noch zu klein dafür.
Die beiden verstanden sich sehr gut,nur wussten wir natürlich,dass das Böckchen das Weibchen decken würde.
Aus Angst das leider immernoch unkastrierte Böckchen könnte den Kleinen etwas antun,haben wir die beiden ca. ein Woche vor der Geburt voneinander getrennt.(Sicht- und Geruchskontakt!)
Am 23. Dezember hat das Weibchen dann 2 Kleine auf die Welt gebracht.
Soweit man das jetzt schon sehen kann,sind es ein Böckchen und ein Weibchen.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Beiden zu behalten.
Nächste woche lassen wir jetzt erst einmal das große Böckchen kastrieren!
Und in 6 Wochen wollen wir dann das kleine Böckchen kastrieren lassen.Kann diese Gemeinschaft eurer Meinung nach funktionieren???