Beiträge von Elle00

    Vielen Danke @Fejoo.

    Vor 3Jahren ist die Schwester(Amikae) meiner mittlerweile mit 10Jahren verstorbenen Meerschweindame (Bonnie) mit 7Jahren verstorben. Ich habe dann meine jetztige verstorbenen (Rodney) geholt, da Bonnie zu dem Zeitpunkt auch schon 7Jahre alt war, hat die Dame mit den Kastrat Clyde noch vermittelt, dann habe ich gesehen das Rodneys Schwester (aus einem Wurf) Glubschi auch verkauft wird, also wollte ich die 3 nicht trennen und hab alle aufgenommen.

    Woran Rodney jetzt gestorben ist weiß keiner, ich habe sie eine Woche lang zwangsernährt und versucht aufzupeppeln, sie hat auch nur noch auf mir geschlafen, bis jetzt gestorben ist.

    Natürlich trauern auch die anderen zwei, habe aber trotzdem Angst um die zwei Hinterbliebenen da sie sich immer mehr zurückziehen und ich will nur das Beste für meine.


    Der Stall ist 2m breit und 2,5m lang, mit sehr vielen Häusern... Alles was und wie sie es brauchen.

    Hallo,

    ich brauche dringend Rat, da mein Tierarzt mir darauf keine Antwort gibt, und zwar:

    Ich habe 4Meris gehabt, davon 2 sehr extrovertierte, die leider beide dieses Jahr innerhalb kurzer Zeit gestorben sind(10JWeibchen und 4J Weibchen). Jetzt habe ich noch 2 introvertierte(4J Weibchen und 3J Kastrat), die so gut wie nie quieken und kaum aus den Häusern rauskommen(war schon vor den Ableben der anderen so, aber die haben die etwas raus gepusht).

    Jetzt meine Frage, soll/muss ich mir neue Meris dazu holen, oder soll ich die zwei introvertierten so lassen?

    Eigentlich möchte ich mir nicht noch welche holen, da ich selbst noch trauere, und ich generell, persönlich und emotional nicht direkt danach bereit bin neue Tiere aufzunehmen.( Da ist aber auch jeder anders)

    Brauchen introvertierte Meerschweinchen auch immer extrovertierte Artgenossen?

    Liebe Grüße

    Michélle