bei 4 Schweinchen würde ich einen Eimer geben. Ich gebe bei meinen 14 Stück drei Eimer und dann wenn sie alles aufgefrssen haben liegen sie pape satt im Schatten rum!!
Beiträge von Meeris-4-ever
-
-
@ alle, ich würde die Krallen einmal beim TA schneiden lassen und sich das genauanschaune. Aber normalerweise brauch man sie ja eigentlich nicht zu schneiden, wenn man ja Steine in den Käfik legt, oder!?
Ich habe darfür eine speziele Schere!! Und da ich zwei Schweinchen hab mir dunklen Krallen lasse ich meinen Vater immer eine Taschenlampe unterdie Krallen halten, da sieht man dann wo die Adern herlaufen, so muss kein Blut fließen!! -
@ knopf, das frisches Gras dick macht stimmt nicht. Da meine Schweinchen draußen leben, jeden Tag frisches Gras, und trotzdem kein Übergewicht!! Die haben einfach nur genügent auslauf ca. 17 m2 bei 14 Schweinchen + ihre Haüser von je 1 m2. Und die bekommen eine Schuppkare Gras am Tag. Eher das Trockenfutter macht dick, das hat mir der TA gesagt!!
-
Ich meine beides. Ich geben ihnen diese auch nur selte!!
Und was ist mit "Runkeln"?? -
Das mit dem befeuchten ist gut, aber versuche es doch mal mit Grumet, das ist der zweite Schnitt und ist net so trocken und staubig, das essen meine auch lieber, da es auch net so hart ist!!
Deswegen würde ich mal bei einem Bauern nachfragen!! Das hilft eigentich, da mein Vater Tierarzt ist kommen immer viele Leute zu ihm mit so einem Problem, meisten hilft das Grumet, und es ist net giftig!! -
Welche Sorte gibst du ihnen den??Grumet oder Heu!! Die Meeris bei mir fressen lieber das Grumet, das ist vom zweiten Schnitt und feiner und nicht so hart, das würde ich jedem Empfehlen!!
Also da meine Eltern eigenes Heu machen, wegen der Pferde und Meeris, essen sie keins aus Geschäften.
Ich habe auch mal gehört, das das Heu bzw Gras gesprizt worden ist, ich würde bei einem Bauern in der Umgebung nachfragen, das ist auch biliger!!
Und das das Heu scheiße ist, das ist wegen der Schlechten Ernte, aber was soll man machen??!! -
Also meine Meeris lieben Möhren, aber nur im Winter (komisch, bekommen im Sommer fast nur Gras oder Salat), aber meine fressen die immer ganz auf, auser Äpfel die werden auch so abgeknabbert!!
-
Hallo
Da ich für meine Meeris immer neue Grünfutter Sachen suche, habe ich eine Frage!!
Mein Vater meinte, das Meeris doch auch "Gelbekohlraben" oder auch Futterkohlraben genannt fressen dürfen, oder auch "Runkel", da ich aber der Meinung bin, das es net geht und ich es im Internet oder in Büchern net finde, frage ich diese Frage im Forum!! -
Der Käfig ist zur klein!! Meine Meinung.
Meine Freudin hat vor zwei Wochen zu ihrem Hasen auch ein Meeri bekommen, und sie sind beste Freunde.
Eigentlich ist das ja net so gut, aber immer noch besser als "Einzelhaltung"!! Ich würde sie nur trennen wenn es Verletzungen gibt, vielleicht ist das nur eine Fase!!
l.g. Jessica -
Ja, das habe ich geschrieben!! Ich glaube aber, das es nicht an der zusammensetzung liegt!!Sondern das ich, ein neues dazu bekommen hab und jetzt noch das "Operhaupt" gefunden werden muss!!
l.g Jessica
-
Ja, das habe ich geschrieben!! Ich glaube aber, das es nicht an der zusammensetzung liegt!!Sondern das ich, ein neues dazu bekommen hab und jetzt noch das "Operhaupt" gefunden werden muss!!
l.g Jessica
-
Also die Jungs leben hinterm Haus, und die Weibchen auf unserem Hof, vorm Haus ca. 30 m entfernt, (so 2 meter von der Weide der Pferde entfernt. )
Die haben jeder einen 17 Quatratmeterkäfig, das ist eigentlich genug oder??
l.g Jessica -
Ich finde die gut: wie auch meine heißen:
Saphira
Millu
Tinka
CoCo
Mika(Kuh-Fleken-Baby)
Trick
Track
Krümel
Pirat (Englisch ausgesprochen)
Ratatoui
Ronjadie anderen haben noch keine Namen
l.g Jessica
-
Ich würde dir eine Männchengruppe empfehlen, da sie nicht so viel Dreck machen, aber ehrlich, es werden am meisten Weibchen genommen und ich finde das man auch "un" kastrierte Männchen prima halten kann!! Spreche aus Erfahrung!!
-
Hallo....
Ich habe derzeit 8 Männchen, und alle leben in einer Gruppe draußen. Zurzeit herscht aber ein kleiner Krig unter ihnen.
Es sind 2 aus einem Wurf, 4 aus einem anderen und noch 3 aus dem letzten. Zurzeit leben sie aber in unserem "alten Kanninschen" Stall getrennt.
Bevor wir sie reingetan haben, mussten wir eins schon voher von der Gruppe trennen, da es von einem anderen Gebissen wurde. Jetzt wollen wir sie bald wieder raus tuen, das Problem ist nur, das ich Angst habe das das wieder passiert. Die möglichkeit bestehe aber, das wir noch ein drittes Gehege bauen. Für das Verletzte und seinen Kumpel.
Fragen: Kann ich sie wieder aneinander gewöhnen oder muss ich sie für immer trennen??
Oder legt sich das wieder??Ich möchte auch keins von ihnen weg geben, da ich sie alle so zu sagen geretet habe, sie wurden alle nicht gut behandelt und manchen waren sogar abgemagert, dennoch gab es im August Junge. Und ich bin froh, das ich sie habe!!
l.g Jessica