Voll cool, dass Du das kannst!!! Für mich ist es schon eine Aktion vier Füße an ein Brett zu schrauben für einen Unterstand.
Beiträge von Frieda1
-
-
Möhren und Fenchel. Ja, würde ich so machen.
Willst Du wirklich bauen? Nicht eher den Käfig nehmen und einen Songmics-Auslauf dran bauen? Ist billiger und geht schneller.Oder bekommt Ihr günstig einen alten Eigenbau oder habt etwa selbst noch einen rumstehen?
Klingt so harsch… was ich da so schreibe… meine ich gar nicht. Dachte nur Ihr habt eh so viel an der Backe mit Eurem Außenstallbauprojekt. -
Welche anderen Schweinchen sind denn noch da? Oder sind alle außer Hugo gestorben?
-
Das tut mir sehr leid! Wie schlimm!
-
Aber die grundlegende Frage ist doch: Wie beendet man eine Haltung, wenn man ein mykoplasmenpositives Schwein hat? Ich meine, wenn jetzt ein neues Schweinchen dazu kommt, dann ist das Problem in einiger Zeit ja wieder da - es sei denn man verschweigt dann bei Abgabe bewusst den Fakt, dass das Tier (höchstwahrscheinlich) positiv ist.
-
Werschweinchen Vielleicht ist das hier https://www.kiepenkerl.de/klei…0zewvhEAQYAiABEgKV_PD_BwE
das was Du suchst. (Samen von Kiepenkerl für eine Kleintierwiese) -
Kleine Braunelle Man kann aus Interesse fragen und man kann deshalb fragen, weil man den anderen kontrollieren oder bloßstellen will. Eine Frage aus Interesse wäre gewesen „Ich kenne Dinkelstreu nicht und bin neugierig . Wie ist das denn für die Füße?“
-
Meine haben in jeden Fall noch nie Bauchschmerzen bekommen und auf der Meerschweinchenwiese steht, dass Dinkelstreu unschädlich beim Fressen ist (im Gegensatz zu Strohpellets). MeineTierärztin meinte sogar, die Zähne würden sich damit gut abschleifen.
Versela Laga kann man wohl auch einweichen, damit umgeht man die Zahnproblematik. Wenn er sie frisst, fütter sie weiter. Alles was er selber fressen will, ist gut.Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die etwas schiefen Zähne kommen von der Wirbelsäulenproblematik. Nuja, dagegen kann man vermutlich nichts tun, oder? Hat die Tierärztin was dazu gesagt?
-
Kleine Braunelle: Dinkelstreu sind keine klassischen Pellets, die kann man gut als Alleinstreu verwenden.
Das ist ein Beispiel:
https://www.fressnapf.de/p/inn…inkel-streu-5-kg-1012991/
Ich finde es echt anstrengend, dass Du alles hinterfragen musst. Tim ist kein Trottel, wir alle hier sind keine Trottel. Die meisten von uns wissen was sie tun und wenn nicht fragen sie danach. -
Da wünsche ich alles Gute für den Umzug und einen guten Start in der neuen Wohnung.
Terrasse klingt gut -
Ohjemine, ein Baustellenschwein. Aber erstmal einen Plan wie es weiter geht.
Dinkelstreu ist fressbar, keine Sorge. Ganz viel Rohfaser ist da drin, so wie Stroh auch. Das ist einfach nur der Spelz vom Dinkel. (Also das was uns Korn rum ist). Meine fressen das auch gern. -
Zurück vom Tierarzt:
Geröntgt haben wir nicht, wenn ich es gewollt hätte, hätten sie es gemacht. Aber zum derzeitigen Zeitpunkt, ist ein neuer Stein wohl eher unwahrscheinlich. Sie bekommt jetzt 10-14 Tage lang Metacam, damit alles abschwillt und gut heilen kann und die Blasen und Haenröhrenwand wieder glatt ist und auch damit sie nicht einhält beim pinkeln, Weil es weh tut.
Außerdem hab ich eine Adresse zum Anfragen für eine Videoberatung bei einer Heimtierspeziaiistin zum Thema Ernährung.
Danke Euch fürs Gedanken sortieren helfen gestern. -
Nee, was ich wissen wollte , war wie lange muss ich die Schmerzmittel geben. Also nicht genau, aber so ca. 5 Tage, 5 Wochen, 5 Monate?
-
Werschweinchen Danke. Ich werde es auch sicherlich nicht blind nachmachen
Ich werde das tun, was vernünftige Tierhalter tun und morgen in der Tierarztpraxis anrufen (die haben Samstag Vormittag auf). Aber es hilft tatsächlich zur Einordnung.
Und da es keine Moderatoren in diesem Forum gibt und die Admins durch Abwesenheit glänzen…
Wie lange, können denn so Schmerzepisoden dauern? -
Soweit ich weiß, lassen sich Blasensteine bei Meerschweinchen- anders als bei Menschen - nicht mit Vitamin C oder einer Ansäuerung des Urins auflösen.
Dauerhaft calciumarm füttern, heißt, dass ich nicht überwiegend blättrig füttern könnte, v.a. Im Winter und soweit ich weiß, ist das die die empfohlene Ernährung.