Lemmi Was hast Du für eine Säge dafür genommen?
Beiträge von Frieda1
-
-
Nimm mal ein Bettlaken oder ein Strandtuch und deck damit 1/3-1/2 des Geheges ab und guck was passiert.
-
-
wir haben gute Erfahrungen mit Imaverol. Allerdings haben wir es alle drei Tage auftupfen sollen und es hat auch drei Wochen gedauert.
Beim ersten Mal, hab ich die Lösung auf den Händen verteilt und bin durchs Fell gewuschelt um auch dort die Pilzsporen einzudämmen.
Handschuhe nicht vergessen bei der Pilzbehandlung.
Gute Besserung dem Schweinchen!
-
-
-
Klingt für mich von den Symptomen her wie Hand-Mund-Fuß bei Babys. Die trinken dann auch nicht richtig, weil sie Bläschen im Mund haben, die weh tun. Ist dann auch offen und gereizt. Menschenkleinkindern füttert man dann Joghurt oder was ähnlich angenehmes.
Also nicht, dass Du Joghurt füttern sollst, aber vielleicht säurearm?
-
Bepanthen vielleicht? Oder Öl einmassieren?
-
Ich hab ja auch keine Ahnung. Ich weiß auch nicht in welchem Maß Meerschweinchen Eiweiß benötigen.
Möglich wäre es, dass kranke Meerschweinchen mehr Eiweiß benötigen als gesunde, z.B. um Muskelabbau vorzubeugen, weil sie sich weniger bewegen oder es wäre denkbar, dass gesunde Meerschweinchen einfach mehr fressen und daher trotz geringerer Konzentration auf die benötigte Menge kommen oder die Päppelbreihersteller mischen es bloß bei, weil irgendwer bei Labormeerschweinchen in 40x70 Käfigen festgestellt hat, dass das die notwendige Menge ist in den Einheitspellets oder es ist schlicht günstig oder oder oder...
Keine Ahnung.
-
Wenn Du den Brei gehaltvoller bekommen willst, wären vielleicht Leinsamen eine Idee oder Fenchel / Kümmel / Anis oder Dillsamen oder auch Leinöl (geht vielleicht besser als Saaten wg. Der Konsistenz).
Tante Edit fragt: In kommerziellen Breien sind ja proteinreiche Zutaten drin (Sojabohnenschalen, Ackerbohnen- oder Erbsenflocken). Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau warum, wollte es nur anmerken, weil eine solche Zutat bei Dir völlig fehlt. Vielleicht braucht es die aber auch gar nicht.
-
Nachdem unsere Frieda gestorben ist, waren wir zwei Tage später wieder beim Tierarzt, weil Nolly Ophelia am Auge gekratzt hat. Also wahrscheinlich getreten oder so.
Vermutlich ist es normal, dass wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändert, die anderen neu sortieren müssen und es dann auch zu Reibereien kommt.
-
genau: über den Strich drücken und Zahl eingeben.
Datum ist standardmäßig das aktuelle, kannst aber drauf drücken und es verstellen .
Danach auf den Haken oben rechts drücken.
-
oben rechts ist ein "+" damit geht es.
-
wenn es Euch nur um die Gewichte geht und sonst nix, geht auch "Weigh your Guinea Pigs"
-