Werschweinchen hat absolut recht.
Beiträge von Frieda1
-
-
Wenn Du wieder Energie hast und Dich fortbilden willst:
Diana Ruf, Tierärztin und Heimtierspezialistin, sie hält auch Fortbildungen für Tierärzte.
Ich selber, kenne ihre Webinare nicht. Aber, falls Du es mal anschauen solltest, dann kannst Du ja berichten wie sie sind.
-
Uih, das tut mir sehr leid.
Jetzt tu Du erstmal das, was Dir gut tut! -
Besprich Dich mit der Tierärztin.
Möglich wäre z.B. auch eine Gabe von Emelprid für die ersten 1-3 Tage.
Wichtig ist eine gute Schmerzmittelversorgung. Es schadet nicht was warmes da zu haben, wo er sich drauf legen kann und außerdem etwas Lieblingsessen, damit er schnell selbst frisst und solange er das nicht tut Päppelbrei.
Und einen Body wegen der Naht (besser zwei).
-
Daumen sind gedrückt
-
Mach’s gut, Xanani!
Liebe Urfnip, Euch Zweibeinern wünsche ich viele schöne Momente in diesen traurigen Tagen. -
Wegen CT oder Röntgenbilder: Sprich direkt bei der Terminvereinbarung an, worum es geht. Dann wissen sie schon, dass vermutlich Bilder gemacht werden müssen. Die Ärztin wird dann nachdem sie mit Dir gesprochen hat und das Tier angeschaut hat, besprechen was zu tun ist.
Frag auch ruhig nach den Kosten. Ich mach das auch immer.
-
Im Grunde kann Dir keiner sagen, was besser ist.
CT: teuer, weitere Fahrt, aber Du weißt ziemlich sicher woran Du bistRöntgen: günstiger (vermutlich etwa die Hälfte, erfrag es vorher), näher, aber man sieht nicht unbedingt alles, kann aber trotzdem reichen
Ich denke, Du brauchst nicht den super Spezialisten fürs Röntgen. Ruf halt an und frag nach. -
Tierarzttip:
Claus Meyer in Mönchengladbach
Und ich würde tatsächlich erst ein Röntgen machen lassen.
Weiß ich gar nicht mal.Wir haben 440€ für ein CT bezahlt, Röntgen in der notwendigen Narkose kostet auch gut und gerne 200€ und man sieht eben nicht alles.
Wenn man das Geld hat, kann man das Tier besser wach durchs CT fahren lassen statt in Narkose zu Röntgen.
-
Tierarzttip:
Claus Meyer in Mönchengladbach
Und ich würde tatsächlich erst ein Röntgen machen lassen.
Claus Meyer hat ein CT, soweit ich weiß.
alternativ: Stefan Nefen aus Grevenbroich. Der ist im besten Sinne ein „Zahnnerd“ und für ihn ist es auch ok, „nur“ die Diagnostik zu machen und nicht die Behandlung. Sehr, sehr nett und wir waren sehr zufrieden. -
Oh, Mensch! Das tut mir sehr leid.
In der Hoffnung, dass Ihr es nie brauchen werdet: Die meisten Tierärzte haben auf ihrem AB eine Ansage, wie man den Notdienst erreicht. Also einfach Haustierarzt anrufen, Band abhören und Notdienst kennen. -
Ich weiß, dass die Praxis Schweigart einen extrem guten Ruf hat für Zahnschweinchen.
Aber: Ich verstehe nicht, warum nicht geröntgt wird.
Ich persönlich würde an dieser Stelle feststellen, dass es so nicht weitergehen kann und ehrlich gesagt entweder das Tier einschläfern oder das große Rad drehen und ein CT machen lassen, damit man die Ursache findet. Und entweder behebt oder mit dem sicheren Wissen, dass es richtig ist einschläfern kann.Ist total mies die Situation und ich sehe, was Du versuchst. Wirklich schwierig.
-
Rodicare akut hilft u.a. die Darmflora wieder aufzubauen. Schaden tut es sicher nicht. Ob es hilft… hängt von der Ursache der Matscheköttel ab.
-
Frag nach einer höheren Dosierung.
Ich hab nach Zahnops schon erheblich höher dosiert. Hast ja nix zu verlieren.Und / oder ergänzend Novalgin.
Deine Dosierung (sofern es wirklich das Katzen- und nicht das Hundemetacam ist) hat bei unseren Zahnproblemen nix geholfen. -
Es tut mir sehr leid, 2 1/2 ist wirklich zu jung! Aber es waren gute 2 1/2 Jahre.
Mach’s gut, Söckli.