mein zweites meerschweinchen leidet mal wieder unter starkem haarausfall! es beschränkt sich auf den hinteren körperteil. es reicht schon wenn ich ganz leicht mit den händen darüber fahre und schon habe ich einen großen büschel in der hand! sie hatte es vor ein paar monaten erst mit kahlen stellen! bin sofort zum arzt und hab etwas zum einreiben bekommen! dadurch sind die haare zwar nachgewachsen aber sie hat es ja schon wieder! der arzt meinte es könnten mausmilben sein die durch das trockenfutter kommen! es fallen immer klein haarsträhnen zusammen aus und an deren ende ist eine große hautschuppe die sie zusammenhält! können es auch milben sein?
lg
Beiträge von moniliabi05
-
-
ich hab zwar keine erfahrung aber einen abszess schließe ich eigtnlich aus! denn es ist kein eiter was da herauskommt! es ist extrem fest! ich hoffe dass der TA auch wirklich helfen kann! denn wenn auch er es ausdrückt ist es sinnlos weil es so schnell nachwächst...! wie wäre es mit etwas desinfektionsmittel was nicht brennt? könnte das helfen?!
lg -
hallo nadine! danke für deine schnelle antwort! mein problem ist dass ich frühestens nächsten freitag zum ta gehen kann!
soll ich es bis dahin noch einmal ausdrücken oder die finger davon lassen??? hat er schmerzen?
lg -
hallo ihr lieben!
ich bin richtig verzweifelt! mein meerschweinchen kenny hat am hinteren rücken einen riesen pickel! es sieht zumindest so aus! es ist ein riesen knubbel als ob eine kugel unter der haut ist mit einem schwarzen punkt in der mitte! ich habe es ausgedrückt das ging ganz leicht und es kam extrem viel weißer talg heraus! ich dachte damit hat sich das erledigt aber es füllt sich immer wieder erneut! was kann ich nur machen dass das nicht wiederkommt? ist es gefährlich für ihn? was ist es überhaupt genau??? ich müsste es jede woche 1mal ausdrücken aber das will ich ihm nicht antun weil es ihm ganz schön weh tut!
wisst ihr weiter?
lg mone