hallo ihr lieben!
ich möchte gern mein einzelnes böckchen kastrieren lassen, damit irgendwann ein weibchen dazu kann! ich kann ihn nicht alleine lassen das halt ich nicht aus
wollte wissen ob es probleme bei der kastration geben kann, er ist jetzt 1 1/2 jahre alt... sind bei euch schon komplikationen aufgetreten? mein zweites böckchen hab ich schon vor einem jahr kastrieren lassen da gab es keinerlei probleme.allerdings war es da auch erst 1/2...
bitte schreibt mir doch ein paar erfahrungen von euch...
liebe grüße mone
Beiträge von moniliabi05
-
-
niedlich das rechte sieht genauso wie mein kenny aus
lg -
ja das gleiche denke ich auch! ich hab sie schon oft versucht zu überreden aber es klappt leider nicht! er lebt jetzt in einem 100er und bräuchte ja dann auch einen größeren... das kommt erstrecht nicht in frage zwecks platz! wenn ich nach der ausbildung eine eigene wohnung habe werde ich versuchen den kleinen vielleicht doch noch einmal in meine andere gruppe zu integrieren! dann hätte doch jeder ein weibchen und bräuchte nicht mehr so agressiv sein... oder?!
mal schaun wie es wird. momentan geht es leider nicht... -
ich hatte am anfang erst nur 2 böckchen... nach 6wochen fing ein ständiger streit an. die beiden haben sich nur gejagt haben geschimpft und gebissen! besonders der eine den ich dann deshalb kastrieren ließ... naja und dann fing der andere dafür umso schlimmer an... ich hab sie trotzdem noch eine weile zusammen gelassen weil ich dachte das wird schon wieder. dem war leider nicht so und ich hab sie getrennt! mein kastrat war seit dem total traurig, hat sich nicht mehr bewegt nur noch rumgesessen ... deshalb hab ich ihm ein weibchen gekauft! seit dem ist er wie ausgewechselt fiepst und hüpft herum! ja und bei meinem 3.männchen hab ich überhaupt keine sorgen! er fiepst ständig und tollt herum... er lebt bei meiner mutter und da er so gut drauf ist will sie kein zweites dazusetzen!!! das ist der grund warum charly leider alleine ist...
lg -
ich hab ein kastriertes böckchen mit einem weibchen, aber bald soll noch ein weinbchen dazu kommen!
und leider ein einzelnes böckchen... es hat immer ganz schlimm gebissen -
ich finds viel schlimmer wenn sie zu kleinen kindern in ministälle kommen! mein nachbar hat 2 stück und einen hasen in einem gekauften holzstall... diese kleinen dinger die für eins zu klein sind... bei sowas könnt ich echt ausrasten!
-
oh das ist aber noch lange hin
was hast du denn für eine rasse als mama???
vielleicht find ich bis dahin wirklich keins... -
achso noch etwas: ich war heute in vier verschiedenen geschäften und überall gabs kein weibchen bzw eins dass mir nicht gefallen hat! kann es sein dass die eher seltener sind?! fand es total komisch
-
also an platz mangelt es auf gar keinen fall. sie haben einen 2,40m stall danke für deine meldung das macht mir mut
lg -
hallo ihr lieben!
ich habe vor mir noch ein weibchen anzuschaffen! bis jetzt hab ich ein kastriertes böckchen und ein weibchen und sie verstehen sich blendend! meint ihr es würde genauso mit 2 weibchen funktionieren??? oder habt ihr damit schlechte erfahrungen gemacht?
lg mone -
is die nieeedlich :wink:
maja passt richtig gut zu ihr find ich!
lg -
hallo!
ich hab es gestern untersuchen lassen: HAARLINGE! hat gleich ne spritze bekommen die in 10tagen nochmal wiederholt werden muss! diese dinger werden durchs trockenfutter übertragen ... also kanns immer wieder kommen
lg -
hallo ihr alle!
war gestern beim TA. er meinte es ist ein GRÜTZBEUTEL und überhaupt nichts gefährliches! das gleiche gibts beim menschen auch... is wie ein pickel... ! ich nehm das erstmal so hin da es ja in den ganzen wochen nicht gewachsen ist! vielen dank für eure ganzen meldungen!
lg -
vielen dank für eure ratschläge.
ich gehe nächsten freitag zum TA und lass ihn durchchecken! hoffentlich gehts gut!
lg -
der ausfall geht über den gesamten po... leider nicht nur an den seiten! ja er hatte mit einem kamm eine probe genommen und unterm mikroskop nachgeschaut aber nix feststellen können...
mal schaun ob sich das wieder etwas gibt... kahle stellen hat sie momentan noch nicht wirklich... aber eine komplett verschorfte haut in diesem bereich! anfassen lässt sie sich dort auch nur sehr ungern!
ok, dann mal wieder ab zum doc!
vielen dank soweit
lg mone