Beiträge von moniliabi05

hallo zusammen 8)
    mir ist aufgefallen dass mein meeri seit neusten die kötteln meines hasen frisst! aber nicht die dünndarmkötteln sondern die harten murmeln :D
    meint ihr das ist schlimm????
    eigentlich ist es doch nur heu oder?!
    muss ich mir gedanken machen?
    liebe grüße mone :wink:

hi meeri-fans :)
    ich war gerade beim TA mit charly... eigentlich sollte er kastriert werden doch seit 3 tagen hat er einfach keine lust zu fressen...
    er knabbert nur selten etwas heu... jedoch konnte der TA nix feststelln... backenzähne sind in ordnung, bauch ist ok, kötteln sind prima...
    was kann das nur sein??? liegt das an einsamkeit???
    oh man der arme...
    habt ihr einen tipp für mich???
    lg mone

hm wenn das so einfach wäre...
    ich hatte am anfang nur die 2 männchen und ise haben sich nach 2 wochen nur noch gerauft... bis ich eins kastrieren lassen hab in der hoffnung es würde ruhiger werden... leider war das nicht der fall und deswegen musste ich sie trennen, bevor sie sich endlos beißen :(
    da das kastrierte nur noch traurig war hab ich dann die 2 mädels dazu gesetzt und seit dem ist er überglücklich...
    nur mein charly nicht :( seit einigen wochen sitzt er nur noch auf einem fleck und ist traurig... deswegen soll er unbedingt zu den anderen kommen!
    hab aber angst dass sie wieder anfangen sich zu beißen... ist das trotz 3 weibchen wahrscheinlich???
    lg

hallo ihr lieben!
    ich hab mal wieder eine frage an euch:
    ich habe mich entschlossen, mein einzelnes armes böckchen kastrieren zu lassen, damit er zusammen mit meinen anderen meeris leben kann und endlich nicht mehr alleine ist! meine andere truppe besteht aus einem kastrierten böckchen und 2 weibchen! morgen kommt aber ein 3.weibchen dazu :D *freu*
    meint ihr das geht gut wenn ich dann mein einzelnes böckchen dazu setze??? ich möchte einfach nicht mehr dass er alleine ist! in einem 1,20m käfig doppelgeschossig ist das doch ok oder?!
    bitte antwortet mir schnell!
    viele liebe grüße mone

oh... ich wusste zwar dass sie nicht miteinander kommunizieren können, aber ich dachte dass sich der hase trotzdem nicht einsam fühlt...
    schade... ich hätte sehr gerne so einen kleinen aufgezogen :(
    aber ihr habt recht!
    für zwei hoppel hab ich einfach keinen platz...
    ok dann vielleicht später mal !
    ich danke euch

halli hallo! :D
    ich möchte meine rasselbande(3 meeris) mit einem löwenköpfchen komplett machen!
    meine bedenken sind nur, dass der kleine zu groß wird und nicht mehr durch die luke meines zweistöckigen köfigs passt!
    wisst ihr, wie groß solche fellnasen werden???
    :cry:
    oder fändet ihr es besser wenn ich lieber ein viertes meeri dazu hole???
    bitte antwortet schnell!
    liebe grüße mone :wink:

hallöchen :D

hab mal wieder ne frage an euch:
    ich möchte meinen schweinchen einen stall für den garten bauen, wo sie den ganzen sommer/herbst draußen bleiben können (auch mit freilauf dran) jetzt mache ich mir gedanken ab welchen temperaturen soetwas möglich ist ... sie sind ein warmes zimmer gewöhnt und draußen ist es ja nun wirklich noch nicht warm...
    was meint ihr? habt ihr erfahrungen mit diesem thema?
    habt ihr vielleicht schöne bilder von euren außenställen zum nachbauen? :)
    ganz liebe grüße
    mone

hallo luna! als ich letztens beim TA war, hat der mir erzählt, dass meins zu dick ist und was ich fütter...als ich bei möhren angekommen bin,hat er gleich gesagt dass die fett machen und dass ich keine mehr füttern soll bzw.1x im monat.seit dem hat sich der kleine gut gemacht und mit trofu verzicht hat er auch etwas abgenommen... vieleicht liegts bei dir auch daran... :( liebe grüße mone

also an heu fressen sie mehr als genug... aber wie ich beobachten konnte fressen sie das ja nicht mit den vorderzähnen sondern malmen es ja mit den backenzähnen...deshalb hab ich bedenken... na gut dann probier ichs mit den zweigen... kann ich die frisch geben ober muss ich sie erst trocknen???
    lg

hallo schweinchenfans :)
    habe gerade im forum gelesen dass man kein getrocknetes brot an die kleinen füttern soll... oh man...ich dachte das ist gut damit sie sich die zähnchen kurz halten können...
    ich geb meinen 3n 2xdie woche eine scheibe...
    was kann man als alternative geben?
    ich hab angst dass die zähne zu lang werden.irgendwo müssen sie sich die doch abnagen oder???
    lg mone

über solche leute könnt ich mich aufregen :evil: natürlich gibt es schweinchen die nicht ganz so süß sind wie andere, aber dazu gehört deins ja wohl definitiv nicht!!! es ist wirklich zum knuddeln! lass dir keinen quatsch erzählen!
    lg mone