Beiträge von moniliabi05

halli hallo!
    charlys auge sieht richtig gut aus... jedoch ist sein verhalten wieder sehr sorgenvoll... er frisst sehr wenig und braucht sehr lange und sobald er fertig ist mit fressen verzieht er sich wieder...
    ich hab ihn vorhin nochmal gewogen und er wiegt nur noch 785g !!!! heute morgen waren es noch 10g mehr *angst*
    allerdings hat der TA gestern gemeint, dass er gut genährt ist... komisch...er hat überhaupt kein bäuchlein mehr...nur hautfältchen... man bin ich froh wenn dienstag ist und ich ihn nochmal hinschicken kann!
    was mir auch aufgefallen ist: seine köttel sind nicht ganz normal...die form passt manchmal nicht und sie sind von der konsistenz her flüssiger (kein durchfall) das hat er aber schon länger... vielleicht hat er irgendeine krankheit von inneren Organen?!
    ja kijana, das problem mit dem notdienst kenn ich das ist bei uns wirklich schlimm... *traurig*
    mit was kann ich ihn bisschen päppeln? hab schon hafis versucht, aber nichtmal die will er...
    ich hoffe es verschlechtert es sich nicht :(
    lg mone

hallo kijana.
    charlys auge ist komplett abgeschwollen. nichts dickes mehr zu spühren *zum glück* :lol: leider war er die ganze nacht im haus und hat nichts gegessen.dementsprechend wiegt er nur noch 795g (!!!)
    als ich ihn aber gerade gefüttert habe hat er sich sofort drauf gestürzt.
    naja was heißt nächst größerer ort... lobenstein ist eigentlich so der größte in der näheren Umgebung... rundherum sind dörfer und ministädte... aber ich glaube lobenstein hat ein amtsblatt da schau ich dann gleich nach für den fall dass er rückfällig wird!
    hab vielen dank :)

kijana vielen dank für deine hilfe!
    ich werde bis morgen früh abwarten, sehen wie es sich verändert hat und dann handeln!
    vieleicht hilft die spritze über nacht :( *hoffnung*
    gute nacht

ja michaela da hast du recht....
    mir macht es nur sorgen, dass der augapfel jetzt plötzlich so dick ist...das war beim TA noch nicht!
    und seit dem zieht er sich so sehr zurück!vielleicht ist er auch nur geschafft von der stressigen prozetur...ich hoffe es sehr!mal schaun wie er morgen früh aussieht...
    lg

nein leider nicht.das auge direkt steht nicht raus,sondern der augapfel unterm lid ist sehr hart und vergrößert... ich weiß einfach nicht weiter... ob er es bis dienstag schafft...erst dann haben die TÄ wieder auf...

bei uns gibt es soetwas nicht... :(
    der TA hat eigentlich das auge sehr gut inspiziert und nichts gefunden. nur etwas herausgespülten dreck, der sich im fell verkrustet hatte (direkt neben dem auge)
    jetzt sind auch noch feiertage...
    :(

tut mir leid wenn ich schon wieder schreibe aber ich mache mir wirklich sorgen um meinen charly!
    obwohl ich vorhin beim TA war, und er eine augensalbe und spritze bekommen hat, ist dein augapfel etwas geschwollen... was meint iht könnte die ursache sein?ist es nur eine entzündung?
    er ist so sehr wesensverändert und hockt nur in seinem häuschen das macht er nur wenn es ihm schlecht geht... er tut mir so leid...
    habt ihr erfahrungen bzw eine idee was noch in frage kommt? der TA meinte, dass er ein heuhalm oder ähnliches reinbekommen hat. das auge ist aber nicht trüb und die hornhaut ist auch in ordnung. er kneift es sehr oft zu.wahrscheinlich hat er schmerzen... :(
    lg mone

hallo maldor!
    oh das klingt aber nicht gut... :( vielleicht war mit dem Brot etwas nicht in ordnung...schimmel etc... normalerweise vertragen sie es gut, auch wenn immer davon abgeraten wird :x hinzu kommt wahrscheinlich, dass sie wie "verstört" sind... kannten sie deine sis vorher schon? also meine sind mit fremden sehr vorsichtig. ich kann mir vorstellen, dass sie es einfach nicht so gut verkraftet haben, dass du plötzlich weg warst und deine sis alles umgekrempelt hat!
    mir ging es letztes jahr mit meinem meeri so! ich habe es mit nach leipzig genommen (ausbildung) weil ich nicht wollte, dass sich andere darum kümmern... das ende vom lied war dass er genauso apatisch im stall rumsaß und nichts gefressen hat/geköttelt. . . ich bin natürlich dann nach hause gefahren als es sich nicht gebessert hat und sobald er in seiner gewohnten umgebung war, hat er das fressen angefangen... komisch ist das manchmal... :shock:
    ich hoffe deine kleinen sind bald wieder normal!
    halt mich auf dem laufenden...
    lg mone

hallo silke!
    danke für deinen eintrag! ich war heute beim TA. hat eine salbe aufs auge gemacht, und antibiotikum gespritzt.er sagt dass charly wohl was ins auge bekommen hat. jedoch ist die hornhaut nicht verletzt! aber wenn ich ihm über das augenlid streiche merke ich dass das kranke etwas dicker ist ... er ist schon wieder total wesensveränndert... er zieht sich sehr zurück und ruft mich nicht mehr. das gleiche hatte ich erst vor 4 wochen. da hat er 1tag lang die nahrung komplett verweigert ... vom verhalten war er genauso... und jetzt schon wieder... nur dass er diesmal nch sehr gut frisst.ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist und der TA findet nichts... hab angst dass er es nicht schafft...er ist so anders... :(
    lg mone

ich hab schon überlegt ob er einen zug ins auge bekommen hat... ich hatte ihn diese woche das erste mal draußen... wobei aber die bindehaut gar niht gerötet ist...
    was kann es denn nur sein? der TA macht erst abends 5Uhr auf...hoffentlich wird es bis dahin nicht noch schlimmer...
    mach mir ganz schön sorgen um den kleinen :cry:

huhu :)
    mein kleiner charly hat seit heute morgen ein matschauge... er kneift es auch sehr oft zu und es tränt etwas! meint ihr er hat schnupfen?er ist plötzlich auch wieder wesensverändert und sitzt nur im häuschen, was er nur macht wenn es ihm nicht gut geht! ich gehe gleich morgen zum TA! wäre aber schön wenn ich ein paar tips von euch bekommen könnte!
    kann es sein, dass er mein zwergkaninchen mit ansteckt falls es ein schnupfen ist???
    mach mir sorgen dass er es nicht übersteht. er ist sowieso irgendwie krank... er wiegt auch nur noch 830g... sonst ca.1000!
    bitte antwortet mir!
    liebe grüße mone