Hallo Ihr Lieben,
auf Giardien wurde angeblich untersucht. Ich habe morgen einen weiteren TA Termin, bei einer anderen Praxis.
Das Antibiotikum scheint gegen die Blasenentzündung geholfen zu haben. Der Kot ist auch zunehmend normaler und riecht nicht mehr. Genauso, wie der Urin, welcher nun klar und geruchslos ist.
Doch die Wassereinlagerungen sind unverändert, eher noch etwas stärker geworden, könnte aber auch täuschen. Das Schweinchen kann dadurch kaum laufen, sitzt viel herum. Trotzdem kommt es morgens an die Scheibe, versucht Männchen zu machen und bettelt.
Eine weitere Idee bzgl. der Wassereinlagerungen war evtl. eine Herzmuskelentzündung infolge des stark angeschlagenen Immunsystems (oder sogar infolge der Blasenentzündung?). Ich kann als Laie eben auch nur Raten:/
Momentan scheint es dem Schwein ok zu gehen, es frisst extrem viel, ist neugierig, wenn man sich ihm nähert, doch schläft auch sehr, sehr viel.
Drückt mir alle Eure Daumen, dass es wieder Bergauf geht mit dem kleinen Knäul und der TA mir /ihm diesmal helfen kann, oder mir zumindest sagen, kann, was das kleine Ding hat.
Liebe Grüße und danke nochmals für all Eure Gedanken / Anstöße!