Guten Morgen zusammen
Jetzt ist die Woche rum und es ist sehr viel passiert.
Das Wichtigste zuerst... Wie gewonnen, so zerronnen...
Kurz gesagt: Aus meiner Voilere ist nichts geworden. Der Familienrat hat mich nach Abriss überstimmt. Jetzt wird es eine Outdoor- Küche.
Ich hätte vielleicht nicht die "Fensterbank" einbauen dürfen. Für Jeden war es ab sofort die "Bar"

Also zurück zu Plan A
Neben diesem schönen Anbau steht ein Massivhäuschen, wo meine Beiden bis jetzt auch Revier bezogen hatten. Auf einer Werkbank hatte ich ein umgebautes Bettgestell, das zumindest für den Winter gereicht hat.
Zur Orientierung ein Bild. Da ist auch schon die Tür ümgebaut und hat im Rahmen ein fest verschraubtes Gitter.

Als Erstes haben wir die ganze Holzvertäfelung innen rausgeholt. Nur um festzustellen, dass es dahinter um den Putz nicht gut bestellt war...
Also ging es Jenem dann zum Teil an den Kragen.

Neuaufbau... Hier sieht man den kleinen "Heuboden" oben auch ganz gut.

Die Buddelqueen beim Wandaufbau... Was man so irgendwie verputzen nennt

Mit Spachte und Drahbürste dann die Farbreste raus. Dann mit Kalkfarbe doppelt gestrichen und nachdem die Decke dann auch lackiert war, sah es schon nicht mehr ganz so wild aus.
Die feinen Herren haben es sich in der Zeit auf der Wiese gut gehen lassen.

Jetzt sind wir soweit für den Sommer fertig. Ein Nachanstrich wird kommen. Der Boden braucht noch Zuwendung, dafür brauche ich aber auch nochmal einen Happen Zeit.
So sieht das Ganze aktuell aus.

Für den Winter wird dann weiter gewerkelt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Schöne Pfingsten
Sanmerle