Beiträge von Fipsie
-
-
Gute Nachrichten. Es verheilt und die Haare wachsen.
Freitag Nacht hat er sich nochmal aufgekratzt und ich hab ihn dann in Ruhe gelassen und nur noch Samstag Abend etwas gegen Juckreiz gegeben. 1 Tropfen Fenistil.
ich vermute er hat sich immer nur die Medizin und Creme runter. Hab auch gesehen dass ihn da ein Weibchen mal angeknabbert hat.
Und jetzt wo nichts mehr drauf ist, wird alles gut.
Der Schock heute beim Tierarzt, der ganze Scheiß hat 63 Euro gekostet. 35 Euro schon dieses Gefriderm Spray.
Ich wollte von Anfang an Advocate. Ich hätte drauf bestehen sollen. Wäre billiger gekommen.
-
-
Er kratzt sich aber ständig blutig. Heute schaut er noch schlimmer aus. Er hat bald keine Haare mehr am hinteren Rücken.
Soll ich absolut gar nichts tun?
Ab nächster Woche kann ich für 2 Wochen nichts mehr tun. Hab am Dienstag eine OP.
-
Was soll ich machen? Advocate holen? Kann ihn das töten wegen der Leber?
Gehen Meerschweinchen nach starkem Milbenbefall die Haare noch weiter aus? Oder erholen sie sich nach der Milbenbehandlung sofort und der Haarausfall stoppt?
-
habs ihm 2 Tage nochmal drauf
-
-
Die Wunde am Hals heilt wohl jetzt. Er hat es nicht mehr aufgekratzt.
Gefriderm habe ich heute weggelassen. Es ist sowieso fast nichts mehr im Spray. Und es kam mir nicht richtig vor auf offenen Wunden.
Seit heute nehme ich Zinksalbe. Soll besser sein als Bepanthen und habe das Gefühl es ist länger auf den Wunden als Bepanthen.
-
Das Ototop ivomec Gemisch 5 Tage täglich 1 Tropfen in Nacken und 1 am hinteren Rücken. Hier einen Tropfen zu machen war allerdings schwer. Ist eine dickflüssige milchige Sache.
Der Kastrat frisst ganz normal und popcornt. Allerdings juckt es ihn immer wieder. Er kratzt sich immer wieder auf.
Jetzt noch Advocate dazu ist doch auch gefährlich. Macht das die Leber mit?
-
ich habe ab 6.2. taglich dieses Ivomec Gemisch drauf gemacht. 5 Tage lang. Nach 2 Wochen sollte ich es nochmal drauf machn. Hab ich auch getan.
Ab 15.2. Gefriderm.
-
Ich wollte mir von einem anderen Tierarzt Advocate holen. Hab da jetzt aber nochmal angerufen um zu erfahren was in dem ersten Medikament war. Und wenn es Ivomec war, müsste es ja gegen Milben helfen. Da mag ich jetzt nicht auch noch Advocate drauf geben.
-
also ich habe den Tierarzt nochmal angerufen. Das erste Mittel war Ototop mit Ivomec gemischt.
Er sagt das hat bestimmt gegen die Milben gewirkt. Er denkt es kam noch eine bakterielle Entzündung dazu und die Haut war durch die Milben schon so geschädigt dass nun die Haare ausgehn. Ich soll weiterhin mit dem Gefriderm Spray und Bepanthen behandeln.
Was denkt ihr?
-
Er hat wieder blutige Stellen. Ich werde heute abend Advocat holen von nem andren Tierarzt.
-
Fritzi wiegt 1240 Gramm
-
ich bereue so dem Tierarzt vertraut zu haben. Ich hatte ihn ja angerufen und um Advocat gebeten. So ein Mist echt. Die Rechnung wird bestimmt auch saftig. Für etwas das nicht geholfen hat.