Beiträge von Der_müde_Joe

Ich würde den TA wechseln, allein schon wegen einer zweiten Meinung. Wir hatten mal einen TA, der unserem Edge AB verschrieben hat, weil er sich etwas warm anfühlt!! TA ist nicht gleich TA.

Hi!

Meine Beiden ersten Schweinchen waren auch aus dem Tierheim (zwei Brüder). Nach meiner Erfahrung ist es im Tierheim eher so das man selber befragt wird, ob man auch alle wichtigen Voraussetzungen zur Schweinchenhaltung erfüllt. Und man kann es, zumindestens bei uns, kaum verhindern mit infos über schüttet zu werden, was die Haltung angeht. Bei den Tierchen im einzelnen kommt es natürlich immer drauf an was überhaupt bekannt ist.

Wir fliegen jede Woche in die Antarktis, mit Spitzhacke und Eimer. Dann kloppen wir einen Eisberg kaputt, packen das "Crush-Ice" in unseren tragbaren Kühlschrank, fliegen wieder zurück, bezahlen natürlich ordentlich Zoll, tauen das Zeug dann bei uns in'er Mikrowelle auf, kochen es dann auf'm Herd ab und dann wird es in die Trinkflaschen gefüllt.
    8)
    Das ist jawohl auch das mindeste, was jeder Meerschweinchenbesitzer tun kann, oder? :wink:
    Und bisher haben sie unsere Meeris nicht über die Wasserqualität beschwert.
    :lol:

PS: Wer Ironie findet, bitte bei mir wieder abgeben. :wink: Danke :)

Wieviel Plastik hat das Schweinchen den gefressen? Müsste man doch anhand der Größes des Lochs erkennen können. Oder?
    Wenn das nur ein kleines Loch ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Meerschweinchen sind zwar in gewissen Maßen empfindlich, aber so schnell kaputt gehen sie dann auch wieder nicht.
    Wir hatten mal ein Plastikhaus, und da wurde auch immer eifrig dran genagt. Ohne irgendwelche Folgen.

Mich würde interessieren, ob es sich mit Körnerfutter bei Meerschweinchen ähnlich verhält, wie mit Süßigkeiten bei Kindern.
    Wenn Kinder zuviel Zucker zu sich nehmen, kann das ja dazu führen, dass es zu Aggressionen und Hyperaktivität kommt.