Unseren Schweinen haben wir erfolgreich TroFu abgewöhnt. Klar mögen sie das Zeug, aber sie kriegen halt nix mehr. Jetzt freuen sie sich über Sachen wie Fenchel und Sellerie.
Meeris sind halt wie Kinder :wink:
Beiträge von Der_müde_Joe
-
-
Zitat von Morta Deller
Danach hatte sie an beiden Flanken Haarausfall, wo ich dann Angst hatte und bin schnell zu meiner Tierärztin gegangen!Sie meinte, es komme durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, aber mein Problem!
Sie hat eigentlich fast gar kein Fell mehr hinten nicht am Bauch auch nicht am Rücken! Aber nur im letzten viertel!
Was kann das sein? Auf jeden Fall hormonell Bedingt, weil es sind keine Krusten da, normale Haut, nur Haarausfall und das großflächig!
Kann es aber dennoch der Pilz sein, der wiedergekommen ist oder können es Milben sein?
Bitte helft mir, morgen ruf ich bei der Tierärztin an!Ich habe sie auch schon auf Eierstockzysten angesprochen, aber sie glaubt nicht, dass es von dem kommt.
Ich würde den TA wechseln, allein schon wegen einer zweiten Meinung. Wir hatten mal einen TA, der unserem Edge AB verschrieben hat, weil er sich etwas warm anfühlt!! TA ist nicht gleich TA.
-
Hallo!
Unser Edge muß zur Zeit auch flüßig AB zu sich nehmen, wegen einer Fußverletzung. Da er total auf Critical Care steht hab ich das AB da einfach untergemischt und ihm mit einer Spritze vereabreicht.
-
Bei unserem Husch Husch war das so, dass sich seine Kaumuskeln zurückgebildet haben, und er deshalb nicht mehr essen konnte.
Ich hoffe für Dich, dass das bei deinem Schweinchen nicht der Fall ist. -
Wir benutzen auch PVC in unserem Eigenbau, und haben die ganze Zeit über (gut 1 Jahr) keinerlei Probleme.
-
Die Maße:
1,75 x 0,85 x 0,55 -
Hab die Bande mal heimlich gefilmt^^
Lenny & Edge
Lenny & der müde Joe
Der müde Joe (gerade aufgewacht^^)
Carl (noch am pennen^^) -
Hi!
Meine Beiden ersten Schweinchen waren auch aus dem Tierheim (zwei Brüder). Nach meiner Erfahrung ist es im Tierheim eher so das man selber befragt wird, ob man auch alle wichtigen Voraussetzungen zur Schweinchenhaltung erfüllt. Und man kann es, zumindestens bei uns, kaum verhindern mit infos über schüttet zu werden, was die Haltung angeht. Bei den Tierchen im einzelnen kommt es natürlich immer drauf an was überhaupt bekannt ist.
-
Regelmäßig mit Essig und heiß Wasser abreiben.
Oder:
Einen PVC-beschichteten Unterstand bauen
Da können die Schweine dann p*ssen wie sie wollen -
:shock:
Das is' ja mal sowas von Scheiße vom Vorbesitzer :twisted:
Da kann der/die Kleine ja regelrecht froh sein, jetzt ein neues Zuhause zu haben. Halt uns mal bitte auf dem laufenden. -
Wir fliegen jede Woche in die Antarktis, mit Spitzhacke und Eimer. Dann kloppen wir einen Eisberg kaputt, packen das "Crush-Ice" in unseren tragbaren Kühlschrank, fliegen wieder zurück, bezahlen natürlich ordentlich Zoll, tauen das Zeug dann bei uns in'er Mikrowelle auf, kochen es dann auf'm Herd ab und dann wird es in die Trinkflaschen gefüllt.
Das ist jawohl auch das mindeste, was jeder Meerschweinchenbesitzer tun kann, oder? :wink:
Und bisher haben sie unsere Meeris nicht über die Wasserqualität beschwert.PS: Wer Ironie findet, bitte bei mir wieder abgeben. :wink: Danke
-
Hat denn niemand auch nur die leiseste Ahnung?
-
Wieviel Plastik hat das Schweinchen den gefressen? Müsste man doch anhand der Größes des Lochs erkennen können. Oder?
Wenn das nur ein kleines Loch ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Meerschweinchen sind zwar in gewissen Maßen empfindlich, aber so schnell kaputt gehen sie dann auch wieder nicht.
Wir hatten mal ein Plastikhaus, und da wurde auch immer eifrig dran genagt. Ohne irgendwelche Folgen. -
Mich würde interessieren, ob es sich mit Körnerfutter bei Meerschweinchen ähnlich verhält, wie mit Süßigkeiten bei Kindern.
Wenn Kinder zuviel Zucker zu sich nehmen, kann das ja dazu führen, dass es zu Aggressionen und Hyperaktivität kommt. -
Hi!
Es kann bis zu vier solcher Pupertätsphasen geben. Meistens gehts so mit drei bis vier Monaten los.