Ich kann's kaum erwarten Morgen dein Posting zu lesen; ist ja echt spannend nun! Ich wünsch dir viel Glück
Beiträge von Der_müde_Joe
-
-
Ich hab noch Fotos von unserem EDGE, als er einen Milbenbefall am Bauch hatte. Brauchst du davon die Bilder oder hast du schon welche?
Ich hab seinen Bauch eine Woche lang fotografiert, um den Verlauf fstzuhalten. Ab den zweiten Tag wo ich Fotos gemacht habe, bekam er aber schon Medikamente dagegen. Man kann also den Heilprozess beobachten.
-
Nur in geringen Mengen.
Petersilie ist gut und hat viel Vitamin C. -
Aber wir hatten leider nicht genug Blut für eine ausreichende Untersuchung. Es hat gerade noch so für Niere und Leber gereicht; und wir haben ihm schon beide Hinterbeine "angezapft". Mehr wollten wir ihm nicht zumuten, er war so schon total fertig
-
>Hmm, meinen eigenen Brei mochte sie nicht so gern(verwöhntes Tier...)
Kommt mir bekannt vor
Nein, wir haben Husch Husch nicht geröngt. Tastbar sind aber keine Tumore.
-
EDIT: Danke Meffi
Vieleicht ist es ja Kummer. Aber ich weiß nicht...
Sein Bruder starb Ende September. Wir hatten da eine Böckchengruppe mit 2 ganz jungen Böckchen (beide ca. 10 Wochen alt) und 2 älteren, ''Husch Husch'' und sein Bruder ''Schnell Weg'', beide über 3 Jahre alt. Die 4er Gruppe bestand erst knapp 2 Wochen als ''Schnell Weg'' starb.
Husch Husch und er waren vorher immer nur zusammen, immer nur zu zweit.
Wir haben ja auch die beiden kleinen geholt, weil es da schon abzusehen war, dass ''Schnell Weg'' wohl bald nicht mehr sein wird...Aber die Gewichtsprobleme von ''Husch Husch'' begannen erst Mitte/Ende November.
-
Wir haben auch die Zähne untersuchen lassen, mehrere Grunduntersuchungen, Blutuntersuchung.
Wir haben keine Kotuntersuchung gemacht, weil der Kot völlig normal aussieht. Er hat auch keinen Durchfall oder ähnliches.
Er frisst wie verrückt Haferflocken. Aber neuerdings verweigert er sogar Gurke.
Laut den Untersuchungen sind Leber und Niere in Ordnung. Er hat auch keine Blähungen.Haben eben mit dem Arzt telefoniert. Er meint er glaubt nicht, dass Husch Husch nochmal wieder zunimmt. Wir können also nix weiter tun und ihn weiter zufüttern, und darauf warten, dass der kleine wieder von allein zunimmt. Er muss es also selber schaffen
EDIT:
Wir haben ihm auch Appetit-anregende Mittel verabreichen lassen. -
Hallo, eins unserer Meeris hat das selbe Problem.
Anfang November wog er noch locker über 1000 Gramm, inzwischen haben wir Mühe ihn bei 600 Gramm zu halten.
Er macht aber noch einen total fitten Eindruck, frisst auch wie immer (wir füttern ihn trotzdem zu), aber er nimmt halt nicht zu; und wenn doch, dann sind es nur so um die 50 Gramm, die spätestens 2 Tage später wieder weg sind.
Der Tierarzt meinte was von einem Leberschaden.
Das Schwein bekommt jetzt einmal täglich eine Viertel Tablette für die Leber, zusätzlich bekommt es noch Critical Care. Das ganze zieht sich jetzt schon über 4 Wochen hin; wenn das Schwein nicht noch so fit und stark wäre, hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Ein anderes Schwein (der Bruder) ist im September an der gleichen Sache gestorben...