Vielen Dank für eure ganzen Erfahrungsberichte, das ist super hilfreich!
Wir werden es dann denke ich mit Allspan Super probieren, wenn es dann soweit ist.
Stroh soll auf jeden Fall auch zumindest stellenweise drüber. Allein schon zum Knabbern.
Die Etage werden wir dann etwas kleiner, und vor allem niedriger als zuerst geplant, bauen. Ich denke, ich muss da noch von den Erfahrungen mit den Kaninchen weg… die konnten wir bis zur Erhöhung des Geheges auf 1,50m fast täglich aus der Garage einsammeln, weil die ganz locker über den Rand gehopst sind. Liebster Liegeplatz war oben auf dem Zweistöckigen Trixiehaus in der Sonne. Die waren also mehr oben als unten im Gehege unterwegs
Für die Meerschweinchen muss ich da etwas umdenken, deshalb bin ich sehr dankbar für eure Erfahrungen.
Bei den Bewohnern wird es sich wahrscheinlich eh von selbst ergeben. Grober Plan sind dann ein Kastrat und 3-5 Weibchen… mal schauen, wer dann gerade ein neues Heim sucht und sich zu uns schleicht
Mit den Temperaturen schauen wir denke ich mal, wie gut das mit dem Heizstrahler funktioniert. Bisher hatten wir damit noch nie Probleme und im Zweifel ist eine isolierte Schutzhütte auch schnell gebaut.
Ich würde auch wirklich super gerne ein Außengehege ermöglichen, nur leider ist ein Loch in der Garagenwand unmöglich. Komplett draußen mit Gerätehaus als Innenraum bauen, ist leider auch nicht möglich, da fehlt der Platz.
Wir werden sie aber so häufig wie möglich wenn es das Wetter zulässt raus auf die Wiese setzen in einem auch von oben gesicherten Gehege, dass sie dann auch den ganzen Tag draußen bleiben können.
Ich bin auf jeden Fall gerade fleißig am Planen, wie sich das Gehege mit verschiedenen qm am besten bauen lässt. Mal sehen, was es am Ende wird! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn wir loslegen und alles spruchreif wird Bestimmt kommen mir bis dahin auch noch einige Fragen.