Beiträge von Susi81

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal den aktuellen Stand schreiben. Wir haben die Advocate nach Behandlung nach 10 Tagen wiederholen lassen. Wuschel ihr Fell wächst wieder sie nimmt super zu alle aufgekratzen Wunden sind verheilt.

Allerdings beobachte ich das sie sich ab und noch kratzt. Jetzt bin ich unsicher ob sie vielleicht noch eine dritte Behandlung braucht? Oder kratzt sich sich einfach ab und wie wir Menschen und auf mal auf den Kopf kratzen?

ok na mal schauen, ich beobachte Wuschel heute schon den ganzen Tag und ich würde sagen sie kratzt sich kaum noch. Vor 56 Stunden hat sie das Advocate bekommen vielleicht fängt es jetzt an zu wirken.

Danke für die ganzen Nachrichten, Antworten und Infos.

Ich hoffe einfach das meine kleine Wuschel bald wieder fit ist und das fürchterliche Jucken aufhört 🥺

Es sollte ja eig langsam besser werden weiß nicht wann die Wirkung einsetzt.

hm ok, ich soll nochmal hin. Was mich auch wundert die Ärztin meinte ich soll noch ein kastrieres Böckchen holen da sich eine reine Mädelsgruppe nicht vertragen wird, aber bei uns gibt's keine Probleme sie sind von Anfang an zusammen. Kann es da noch zu Schwierigkeiten kommen?

also die anderen Kratzen sich auch, aber da sind keine Wunden wie bei Wuschel. Die anderen beiden wirken auch viel fitter Elke wiegt 1114 gramm Susi 1234 gramm und Wuschel nur 740 Gramm :( Die Tierärztin hat sie sich so angeschaut und meinte das es Milben sind, ich glaube aber sie hat gar nicht erwähnt was für Milben :/ Stress oder so haben sie eigentlich nicht es ist alles wie immer nix hat sich verändert.

ich weiß tatsächlich nicht mehr was für Milben war irgendwie durch den Wind beim Arzt :( sber ja sie hat offene Wunden:( in 3 Wochen haben wir nochmal nen Termin zur Wiederholung. Hab für die beiden anderen Schweinchen das Medikament mit bekommen. Und Wuschel muss in 3 Wochen nochmal hin.

ich weiß tatsächlich nicht mehr was für Milben war irgendwie durch den Wind beim Arzt :( sber ja sie hat offene Wunden:( in 3 Wochen haben wir nochmal nen Termin zur Wiederholung.

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist. Meine Wuschel wurde heute wegen Milben behandelt sie bekam advocate in den Nacken.

Weiß vielleicht jemand bis es zu wirken anfängt also bis sie sich nicht so wild kratzt? Danke für eure Antworten.