Beiträge von Amélie

Hallo!
    Amadeus (der kleine Bock) ist heute nach Essen umgezogen und leistet dort einem Böckchen Gesellschaft, das bisher mit einem Kaninchen zusammenlebte.

Somit habe ich dann in etwa 1,5 Wochen eine Dreiergruppe :D aus Bella, Milka und Picasso.

Liebe Grüße, Gesine

Zitat von Tina

ich habe mir ein kleines sparschweinchen hingestellt, wo immer mal wieder ein kleiner betrag reinwandert. so hab ich wenigstens ein kleines budget beiseite, wenn ich wirklich mal zum TA muss

Tja, sowas hatte ich für meine Kaninchen auch mal angedacht. Aber leider hatte ich jeden Monat so hohe Tierarztkosten, dass ich in der ganzen Zeit nie was zurücklegen konnte.
    Die Meeris (einmal durchchecken, Bella röntgen, Picasso kastrieren, CC für die untergewichtigen Babys und Bella, Milbenspritzen für Bella) haben nun auch schon 150 € gekostet...und sind gerade exakt einen Monat da. ...aber zumindest sind meine Nins seit 6 Wochen nicht mehr beim TA gewesen.

Unglaublich, was ich da schon an Geld gelassen habe (insges. mit den 150 € waren es bestimmt 800 € in 11 Monaten)-man hätte Tiermedizin studieren sollen :roll:

Naja, aber was soll's! Man hat die Süßen ja auch furchtbar gerne...

Hallo!
    Bei meinem Böckchen haben sich die Fäden nicht selbst aufgelöst, sondern mussten nach 10 Tagen gezogen werden. Habe ich mit meinem Freund zusammen selbst gemacht.

Ich glaube, das tut nicht weh, sondern ziept höchstens ein wenig. Picasso hat jedenfalls nicht gezappelt oder sich gewehrt.

Liebe Grüße, Gesine

Hmmh, ich habe bei meinem Böckchen gar nichts aus dem Käfig genommen...noch nichtmal bei meiner kastrierten Häsin (was ja nun ein ungleich größerer Eingriff ist-Bauch wird ja geöffnet) habe ich das Haus entfernt. Sie ist sogar aus dem Käfig rausgesprungen.

Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Zumal es jetzt ja auch schon zwei Tage her ist und er ja -wie es sich anhört- doch auch ziemlich munter ist.

Ich denke, er wird auf keinen Fall verbluten, wenn er sich die Fäden ziehen sollte. Es sind ja zum einen keine großen Schnitte, zum anderen wird es in den zwei Tagen ja auch schon zu heilen begonnen haben.

Hallo!
    Solange er nur leckt und nicht knabbert, halte ich das nicht für bedenklich.

Mein Böckchen ist auch vor 3,5 Wochen kastriert worden...er hat netter Weise nur geleckt und ansonsten die Naht in Ruhe gelassen.

Liebe Grüße, Gesine

Hallo Tina!
    Susis Tiershop ist ein Online-Shop: http://www.susis-tiershop.de ist der Link. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meinen Kaninchen schmeckt es...und auch die Meeris sind schon auf den Trockengemüse-Geschmack gekommen. Da ich sie erst 4 Wochen habe und Bella noch säugt, konnten sie noch nicht auf das getreidefreie Futter umgestellt werden.

Liebe Grüße, Gesine

Hallo!
    Ich kaufe immer getreidefreies TroFu (Pellets und Trockengemüse) bei Susis Tiershop. Meine Kaninchen fressen es super-gerne. Die Meeris werde ich auch umstellen, sobald Bella nicht mehr säugt und wieder fit ist.

Liebe Grüße, Gesine

Hallo Dien!
    Ich hatte ihr ganz am Anfang -als die Babys gerade erst geboren waren- schonmal eine Untertasse mit CC in den Käfig gestellt. Da hat sie es leider gar nicht angenommen.
    Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal probieren.

Liebe Grüße, Gesine

Hallo Simone!
    Na, das klingt doch schonmal gar nicht schlecht! :D Drücke dem Kleinen jedenfalls weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße, Gesine

Hallo Dien!
    Ich denke auch, dass es wohl daran liegen wird. Gras und Löwenzahn (und was ich sonst noch so identifizieren kann :oops: auf den Wiesen) bekommen die Schweinchen sowieso auch noch. Das pflücke ich für die Nins ja sowieso.

Ich habe noch CC da und dachte, es wäre eine gute Ergänzung-wenn sie es selbst fressen würde. Päppelstress wollte ich ihr nicht zumuten. Sie hat (Umzug, Trennung von ihrem Böckchen, Babys, Milben) und hatte ja ohnehin genug Stress.

Ich hoffe, Du hast Recht und sie bekrabbelt sich, wenn sie nicht mehr säugt.

Liebe Grüße, Gesine

Hallo!

Seit ich sie habe hat sie ein wenig zugenommen, aber nicht viel. Ich glaube nicht, dass es ihre eigentliche Figur ist, denn man kann die komplette Wirbelsäule fühlen.

Die Milben werden seit gestern behandelt. Vorher wollte die TÄ nichts spritzen oder anders behandeln, weil sie meinte, dass die Milbenmittel den Babys schaden würden.

Ansonsten ist sie wohl nicht krank...sie ist auch ganz munter und frisst wie gesagt gut.

Fenchel ist eine gute Idee, das habe ich noch nicht probiert. Sie kennt leider nur Gurke, Tomate und Paprika von ihrer Vorbesitzerin. Werde morgen mal Fenchel kaufen.

CC habe ich bisher nur mit Apfelraspeln gemischt, das hat sie auch nicht genommen. Danke für den Tip mit dem Babybrei...vielleicht lässt sie sich ja so überlisten!

Liebe Grüße, Gesine