Beiträge von Amélie

Hallo Dien!
    Das passt leider nicht, daneben ist eine Tür... Der Käfig ist 1,20 lang und neben der Tür ist nur ein Meter Platz (habe gerade extra nochmal gemessen).

Kuschelsachen haben meine noch gar nicht...Werde aber noch eine Hängematte bauen (oder kaufen) und so eine Kuschelrolle (oder wie das heißt)
    Muss mich ja erstmal langsam informieren, was Meeris gerne mögen. Meine Nins haben keine Kuschelsachen...die nagen eh alles nur an :D

Eine Heuraufe könnte ich in den Auslauf auch noch stellen. Gute Idee. Habe eh noch eine von "Karlie Wonderland" über... Habe ich bei den Nins aussortiert, weil Amélie immer in der Raufe saß und dann reingepinkelt hat :roll:

Übrigens ist heute der erste Tag, an dem sie freiwillig den Käfig verlassen und den Auslauf benutzen! Dabei haben sie den Auslauf nun schon zwei Wochen... Hat mich wirklich sehr gefreut, das zu sehen!

Liebe Grüße, Gesine

Hallo!
    Da die drei Schweinchen ja nun doch bleiben, habe ich ihnen ein Gehege gebaut. Ganz fertig ist es noch nicht. In den Käfig kommt wohl noch eine zweite Ebene, damit sie noch mehr Platz haben.

Außerdem werde ich noch ein paar Korkröhren und Weidenbrücken kaufen.
    Falls ihr sonst noch Ideen habt, immer her damit!

Liebe Grüße, Gesine

Hallo!
    Sehr süße Meeris hast Du!

Was die Farben angeht, bin ich leider überhaupt nicht bewandert :? Eins meiner beiden Mädels heißt übrigens auch Milka.

Liebe Grüße, Gesine

Ohjeeeh, wirklich? Habe Amadeus (mit 4 Wochen) zu einem anderen Böckchen abgegeben, das vorher mit einem Kaninchen zusammenwohnte. Dann hoffe ich mal, dass das gutgeht :oops:

Hallo!
    Warum lässt Du ihn nicht kastrieren und vergesellschaftest ihn mit einem Weibchen?
    Ich habe mein Böckchen (etwa 3 Jahre alt) auch vor 8 Wochen kastrieren lassen. War absolut problemlos.

Ansonsten würde ich es mit einem ganz jungen Böckchen (4-6 Wochen alt) versuchen. Denn dann würde sich das Baby-Böckchen unterordnen...

Liebe Grüße, Gesine

Kitty: Das gäbe erhebliche urheberrechtliche Probleme. Der Bildeigentümer hat das Copyright und die Nutzungsrechte.

Die Nutzungsrechte kann man sich allerdings übertragen lassen...dann ist es okay, die Bilder zu verwenden. Aber ohne die Nutzungsrechtsübertragung macht man sich schadensersatzpflichtig.

Hallo!
    Na, dann scheinen meine Schweinchen ja doch keinen so ungewöhnlichen Geschmack zu haben :lol: Da sind die drei sich nämlich einig.

Amélie und Barney futtern die Dinger hingegen ganz gerne.

Liebe Grüße, Gesine

Huhu!
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Dickmacher ist, sondern nur, dass zuviel von bestimmten Gemüsen dickmachen KANN.

Picasso hat jedenfalls schon ganz gut zugelegt seit er hier ist und Baby-Milka ist eine kleine Knutsch-Kugel mit dickem Bauch geworden. ...nur Bella ist trotz des vielen kalorienreichen Gemüses immernoch dünn-obwohl sie ganz gut futtert.
    Ist bestimmt auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich, wie gut sie Futter verwerten.

...ist bei uns Menschen ja nicht anders. Ich habe das Glück, dass ich einen relativ hohen Grundumsatz habe und Schoki gut vertragen kann.

Liebe Grüße, Gesine

Naja, Möhren und anderes Knollengemüse (wie Fenchel) enthalten schon mehr Kohlenhydrate als z.B. Gurke. Kohlenhydrate werden ja im Stoffwechsel zu Zucker abgebaut.

Meeris haben einfach einen bestimmten Energiebedarf, wie andere Lebewesen eben auch. Da sie ja nicht besonders groß sind, ist der Energiebedarf auch nicht allzu hoch. Und wenn der (egal ob durch Obst oder Gemüse, TroFu) überschritten ist, dann nehmen die Tiere eben zu.

Klar kann ein Schweinchen auch von Gemüse dick werden. Wurzelgemüse (Möhren, Sellerie, Pastinaken usw.) hat relativ viel Kalorien für so ein kleines Tier.

@dien: Mögen Deine Meeris Topi-Pellets? Haben Deine die von Anfang an gefressen? Meine mögen die leider gar nicht. Na ja, ich habe ja zum Glück noch die Kaninchen...die mögen Topipellets.

Fleisch im Meerifutter? Das ist dann vermutlich eher Hamsterfutter o.Ä.?

Ach echt, das ist ja interessant! Meine drei Schweinchen sind sich da erstaunlich einig und lassen die Cobs liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden, warum sollte das bei den Tieren auch anders sein.

Meine Häsin Amélie frisst Möhren z.B. auch nur aus Futterneid; sie mag sie zwar nicht gerne, aber bevor Barney die futtert isst sie sie lieber selbst :lol:

...hatte ich Dir ja schon geschrieben, dass sie es möglicherweise nicht sofort fressen wollen :D Das wird schon noch...Amélie und Barney sind inzwischen genauso verrückt auf das Zeug wie vorher auf das normale TroFu...

Meine Schweinchen fressen bis jetzt auch nur Trockengemüse, Apfelpellets und Petersilienpellets.
    Heucobs und Wiesengraspellets sind wohl zu "gesund" :lol:

Hallo!
    Habe heute Picasso nach 6 Wochen Kastra-Quarantäne zu seinen beiden Mädels gesetzt.
    Habe auch ein paar Fotos gemacht...guckt mal wie groß Milka schon geworden ist (sie ist jetzt 5,5 Wochen alt und wiegt "schon" 230 Gramm; 48 Gramm hatte sie bei der Geburt)

Liebe Grüße,
    Gesine