Beiträge von Amélie

    Hallo!
    Ich bräuchte mal ganz dringend ein paar Tips, wie ich Bella so füttern kann, dass sie endlich zunimmt.


    Zur Vorgeschichte: Bella war ihr Leben lang dauerschwanger und hat einen Wurf nach dem anderen bekommen. Seit 3,5 Wochen ist sie nun bei mir. Die Babys sind inzwischen auch bereits 16 Tage alt.


    Ach ja, Milben hat sie zudem auch noch :roll: Die Arme!


    So, jetzt mein eigentliches Problem: Bella ist unheimlich dünn, sie ist etwa 2,5 Jahre alt und wiegt unter 700 Gramm. Sie ist zwar nicht groß, aber trotzdem ist das viel zu wenig.
    Ich füttere schon wirklich kalorienreich (habe mich auf https://www.diebrain.de auch bereits informiert) Sie bekommt Banane, Haferflocken, Apfel usw. Möhre mag sie nicht. Sie futtert auch wirklich ordentlich, hat aber dennoch nicht nennenswert zugenommen. CC frisst sie leider nicht so...und den Päppelstress wollte ich ihr nicht antun.


    Habt ihr noch eine Idee, was ich noch füttern kann, damit sie ein wenig an Gewicht zulegt?


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie es alle schaffen! Meine beiden Babys hatten auch nur 48 und 54 Gramm. Inzwischen sind sie zwei Wochen alt und wiegen 110 und 120 Gramm. :D


    Ich hatte Critical Care und habe alle paar Stunden 0,5 ml pro Tier zugefüttert (aber nur 3 Tage lang, danach haben sie selbst jede Menge gefuttert).


    Liebe Grüße, Gesine

    ...ich werde mich mal umschauen. Günstiger wäre es ja auf jeden Fall.


    ...in den Teil der Anzeigen habe ich jedenfalls noch nie reingeguckt :oops:

    ...auf Zeitungsanzeigen habe ich in der Hinsicht noch gar nicht geachtet... :oops:


    Einigermaßen ländlich ist es hier im Umkreis auf jeden Fall.

    Hallo Tanja
    einen Versuch ist es auf alle Fälle wert... Muss mich dann mal hier im Umkreis umhören, um einen Bauern zu finden, der Heu verkauft.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo Anuschka!
    Danke schonmal für den Anhaltspunkt.


    Leider habe ich mit den Nins schon die Erfahrung machen müssen, dass die TA-Kosten immens hoch sein können :roll: Die Beiden haben mit Kastra (auch die Häsin ist kastriert) und impfen bestimmt schon 500-600 € beim TA gekostet (innerhalb von 10 Monaten).


    Von den Meeris steht auch noch ne 120 € Rechnung ins Haus (Picasso Kastra, Röntgen Bella, Critical Care, Aufbauspritzen)


    Leider haben wir keinen eigenen Garten, so dass ich die Möglichkeit des Gemüseanbaus nicht habe. Dafür kann man hier im Umkreis aber gut Gras und Kräuter pflücken...und das macht dann einen Großteil der Sommerernährung aus.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Da ich ja nun doch relativ unverhofft und spontan Schweinchenbesitzerin geworden bin, konnte ich nicht vor der "Anschaffung" über Kosten nachdenken.


    Da ich aber überlege, die Schweinchen (oder nur die beiden Mädels und einen Bock) zu behalten (wenn mein Freund mitmacht), frage ich mich nun, was das so monatlich kostet...


    Könntet ihr mir vielleicht ungefähr sagen, was ich da so veranschlagen muss bei vier Schweinchen? Streu (bei zwei Käfigen/Gehegen), Heu, TroFu und FriFu (und Tierarzt)


    Heu habe ich wegen der Kaninchen ja eh immer da...getreidefreies TroFu von Susis Tiershop auch. Momentan fressen die Meeris das allerdings noch nicht, sondern bekommen handelsübliches TroFu (wollte sie nicht zu sehr stressen, zumal Bella ja hochtragend war).


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Heu vom Bauern ist ja echt praktisch... Obwohl ich mir bei meinen Kaninchen -insbesondere Amélie- nicht sicher wäre, ob sie das fressen würde. Sie ist so mäkelig, was Heu angeht. Da hat sie ihre ganz eigenen Vorstellungen von Qualität.


    Die Meeris sind -bis jetzt- nicht so anspruchsvoll. Habe nämlich noch fast 5 kg Heu hier, bei dem Amélie und Barney nur einige wenige Halme raussuchen. Dabei sah/sieht das für meine Augen echt gut aus und riecht auch gut. Naja, die Meeris futtern es jedenfalls. Mal sehen, ob das auch so bleibt...vielleicht liegt es ja an mir, dass die Nins so "verwöhnt" sind.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo Tanja,
    habe ich vorgestern auch schon gekauft :D Ist ja echt ziemlich günstig!


    Bergwiesenheu ist auch noch im Angebot...


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo Anuschka,
    ja, das hatte ich mir angeguckt...leider ist es bei dem "Böckchen" nicht so eindeutig :oops: Vielleicht ist es ja doch ein Mädel und ich kann die ganze Familie zusammen behalten :D


    Tja, die Tierärztin ist super-nett und hat war hinsichtlich der Kaninchen auch wirklich relativ kompetent. Sie hat auch meine Häsin kastriert. Aber hinsichtlich der Meeris habe ich leider schon einige fragwürdige Infos erhalten.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Ich bin ja noch ziemlich unerfahren, was Meeris betrifft. Meine beiden Babys sind inzwischen 1,5 Wochen alt. Bei dem einen Baby bin ich mir schon sicher, dass es ein Mädel ist...bei dem anderen hingegen glaube ich nur, dass es ein Böckchen ist. Es sieht anders aus als bei dem anderen Baby, aber eben auch nicht soooo eindeutig anders :oops: ...wenn ihr versteht, was ich meine. Bei Diebrain habe ich jetzt gelesen, dass man den Penis auch in diesem Alter erkennen könnte, wenn man leicht auf den Bauch drückt. Ich erkenne da leider nicht wirklich einen Penis :?


    Die Tierärztin war sich am Freitag (als ich wegen Bellas Milben da war) auch nicht wirklich sicher, was die Geschlechter angeht :roll:


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Dann habe ich also nochmal Glück gehabt. ...nochmehr Inzuchtbabys möchte ich ja schließlich nicht haben :oops: :roll:


    In 2 Wochen ist die Einsamkeit für Picasso ja eh rum, denn dann zieht der Baby-Bock ungefähr um.


    Liebe Grüße, Gesine

    Hallo!
    Ja, Du hast Recht, ich mache es auch nicht nochmal...
    Da die Kastra-Quarantäne nicht -wie von der einen TÄ behauptet- nur zwei Wochen betragen muss, war das wohl ein ziemliches Risiko :shock:


    Haben Meeris denn eigentlich immer ein "Vorspiel", so dass ich hätte einschreiten können?


    Liebe Grüße, Gesine