Beiträge von Schweineleben

Ja ich bin auch nicht zufrieden mit meiner Einrichtung. Oft sitze ich und dann stell ich da um und da kommt was raus oder rein, manchmal die Etage ganz raus, dafür Tücher und so. Die Armen müssen dann immer alles neu erkunden ^^

Es hat was von der Faszination Modellbau, wenn man damit mal anfängt......

Oh ja, ich kenne das. 😄

Warum nur sieht es jetzt gerade in unserem Flur so aus? :D

Danke für das Angebot. 👍🏽🙂 Jetzt warte ich erst mal ein paar Tage ab.

Ich habe ja noch meine alte Excel-Tabelle, die ich vor dem Umstieg auf 11pets benutzt habe. Da dort bereits die Daten der letzten Jahre drin sind, werde ich dann vermutlich diese Tabelle weiterführen.

Ich schau mich nächste Woche mal nach anderen Apps um. Vielleicht gibt's ja noch etwas anderes gutes. Es kann ja kaum sein, dass es nur eine einzige App für Haustierbesitzer gibt. Stelle ich mir jedenfalls so vor.. :/

Falls hier jemand einen Tipp hat, immer gerne her damit. 8)

Sobald ich aus den Screenshots meine Gewichtsdaten zusammen gesucht habe und alles im PC ist ( hoffentlich klappt das) werde ich diese App auf jeden Fall löschen. :cursing:

Zugang zu den Daten nur gegen Zahlung von 55 Euro. X(So etwas ist für mich Erpressung und geht gar nicht.

Hat jemand einen Tipp für eine andere Tier-App? :/

Bei dir also das gleiche??? Schöner Mist. :(

Ich habe mich voll darauf verlassen. :thumbdown::cursing:

Ich habe meiner Tochter immer mal wieder einen Screenshot geschickt. Zum Glück ...

Daraus muss ich jetzt meine Daten zusammen suchen und auf den PC übertragen. X(

Mir wurde hier die App 11pets empfohlen, die ich jetzt ein paar Wochen lang problemlos genutzt habe. Ist schon praktisch zur Notierung der Gewichte.

Aber jetzt komme ich nicht mehr rein.

Da erscheint dieser Bildschirm:

Man kann nur das eine Feld anklicken, sonst geht nichts. Dann landet man auf einer Homepage von 11 pets und soll dort 55 Euro investieren. Das möchte ich natürlich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten, also die Gewichte der letzten Woche komme ohne 55 Euro zu bezahlen.

Pfefferminze wächst bei uns im Garten in Massen. Wie Unkraut, breitet sich sehr schnell über die Wurzeln unkontrolliert aus. Es ist also für den Hersteller ziemlich "billig".

Unsere Meerschweinchen mögen es nicht wirklich gerne. Wird " in der Not" aber schon gefressen.

Der Tod ist ja nun aber schon 1,5 Monate her. Da müsste es doch mittmerweile aufgehört haben oder?

Harvey hatte danach zB auch einen Pilz auf der Nase, der mittlerweile wieder abgeheilt ist.

Harvey und Totti wirken auch fit, Gewichte passen und sie verhalten sich nicht komisch.

Hier geht es aber nicht um die Trauer oder das Empfinden von Verlust. Das hat vermutlich nach 1,5 Monaten tatsächlich aufgehört (glaube ich).

Aber die neue Zusammenstellung der Gruppe kann noch länger dauern. Bis jeder seinen Platz in der Rangordnung gefunden hat, jeder die Grenzen getestet hat etc. Wie bei einer neuen Vergesellschaftung.

Die vom Lidl kaufe ich auch öfters (wenn ich noch eine erwische). Ist eine super Sache. 8)

Das teilen sich dann aber Menschen und Tiere, da auch manchmal Kartoffeln und viel Obst drin ist.

Für 4 Meerschweinchen pro Monat:

Holzeinstreu ca. 10 Euro

Gemüse etc. ungefähr 6 Euro pro Tag = ca. 180 Euro im Monat (ich bekomme aber viel aus dem eigenen Garten oder geschenkt)

Heu ca. 3-4 Euro (4-5 Ballen im Jahr direkt vom Bauern)

Waschmaschinen-Abnutzung, Waschpluver, Wasser, Strom. Ich weiß aber nicht wie viel das ist, vermutlich 10 Euro.

Tierarzt sehr unterschiedlich. Geschätzt ca. 50-150 Euro durchschnittlich.

Dazu kommen noch Einmalausgaben für die Gehegeerweiterung, neue Einrichtungsgegenstände, Fleecedecken, Nestchen, Intelligenz-Spielzeug, besondere Leckereien u. a. m.

Wir hatten auch einmal ein Meerschweinchen mit Atherom. Wir haben nicht gespült oder daran herum gedrückt. Der junge Mann wurde operiert, war nach einer Stunde wieder wach, völlig problemlose schnelle Wundheilung und er hatte dann an der Stelle nie wieder Probleme. :)

Unser Tierarzt sagte damals, dass es ganz schlimm sei wenn man einfach nur abwarte und das Atherom dann platzt. In so einem Zustand hat bei ihm bisher nur ein einziges Meerschweinchen überlebt.

Für deinen Vergleich:

Unsere Minna ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und wiegt 650 g.

Minnas Mutter Karla ist eine Zuchtrentnerin. Im Alter von 3 Jahren zog sie hier ein und hatte ein Gewicht von 782 g. Sie fühlte sich damit sehr mager an. Seit dem Einzug vor ca. 12 Wochen hat sie ihr Gewicht auf 980 g gesteigert.

Spürst du das Brustbein, wenn sie auf deiner Hand sitzt? Kannst du die Rippen beim Kraulen mit einem Finger 👆 fühlen?

Sieht sehr interessant aus. :)

Hast du schon mal ein (geeichtes) Gewicht zum Test drauf gelegt, z. B. ein Liter Milch?

Ich nehme immer meine Küchenwaage (für ein paar Euro vom Lidl). Darauf eine billige Plastikschüssel. :/