Wir sind wieder vom Tierarzt zurück gekommen.
Minna hat entweder einen Pilz (sehr wahrscheinlich), eine bakterielle Infektion oder Milben (sehr unwahrscheinlich) oder mehreres davon.
Außerdem wurde sie vermutlich gebissen. Ich habe zwar nichts beobachtet, aber es kann natürlich trotzdem vorkommen. Sie ist wirklich oft ziemlich frech zu den 3 Erwachsenen.
Wichtig war, dass sie nicht von einer Maus gebissen wurde. Das kommt in Außenhaltung wohl zur Zeit häufiger vor. Aber bei uns in der Wohnung konnte ich das ausschließen.
Normalerweise macht unser Tierarzt in der Praxis Schnelltests auf Pilze. Aber jetzt ist irgendjemandem eingefallen, dass die gebrauchten Schnelltests ja für Menschen infektiös sein könnten. Daher ist das ab sofort sehr teurer Sondermüll. Unser Tierarzt arbeitet an einer Lösung. Aber heute war kein Schnelltest möglich.
Mit dem Einschicken ins Labor hat unser Tierarzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ergebnisse sind immer negativ, auch wenn es tatsächlich ein Pilz ist.
Jetzt habe ich ein Mittel zum 2x täglich auftragen und leicht einmassieren bekommen. Das wirkt gegen Pilze und Bakterien und wirkt entzündungshemmend.
Außerdem bekam Minna noch eine Spritze.