Beiträge von Schweineleben

Hallo Marie-Luise,

heute ist dein letzter Tag als Moderatorin (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Hast du inzwischen schon Informationen bekommen, wie sich der Besitzer dieser Seite das nun in Zukunft ganz ohne Moderatoren vorstellt?

Wirst du dich nun komplett abmelden?

Übrigens: Das neue Forum ist spitze. 👍🏽😀

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nachwuchs aber ich habe mir die Geschichte durchgelesen und hab nicht genau verstanden warum die verstorbene Mutter draußen war?! Es tut mir leid dass das jetzt eine unnötige Frage ist aber ich bin einfach viel zu neugierig…

Ich habe es so verstanden: Der ursprüngliche Partner der Mutter ist gestorben. Dann hat man ein nicht-kastriertes Böckchen dazu gesetzt. Das hat die Mutter gedeckt und ist dann auch gestorben.

Jetzt brauchte man den Platz im Haus für den Christbaum und hat deshalb das schwangere Meerschweinchen einfach ins Freie rausgesetzt. War ja dann vermutlich vom Wohnzimmer direkt in die Eiseskälte.

Heute morgen fand man draußen die tote Mutter und die drei Neugeborenen.

Ich hoffe, das war so richtig. :/

Ich wünsche den Kleinen alles Gute und hoffe, dass das mit der Handaufzucht gut klappt. Und dir viel Kraft für die nächsten Tage. Alle zwei Stunden füttern - auch nachts - ist echt heftig.

Ich habe das vor etlichen Jahren mal bei einem Baby machen müssen. Bei YouTube gibt es ganz gute Videos zum Vorgehen.

Die Umstände der Geburt sind ja wirklich sehr sehr traurig. ;( Aber ich kann gut verstehen, wenn du dich jetzt erst mal auf die Handaufzucht konzentrieren möchtest.

Ich bürste die Trinkflasche mit einer Flaschenbürste gründlich aus. Wenn man ordentlich drückt, kann man die Borsten durch die kleine Öffnung quetschen. Dazu heißes Wasser und Spülmittel.

Das Metall Röhrchen wird mit einem kleinen Bürsten (eigentlich vom Brotbackautomaten) gereinigt.

Zusätzlich wandert alles immer mal wieder in die Spülmaschine.