Beiträge von Schweineleben

Ja genau. Das hat der Tierarzt so verordnet und ich bekam die Spritzen ein mal sogar fertig aufgezogen mit 0,1 und 0,2 ml für meine kleinen und großen Meerschweinchen.

Ein anderes Mal bekam ich die "Ampulle" komplett mit und habe selber aufgezogen. Gleiche Menge.

Du brauchst für Advocat aber im Allgemeinen nicht mit den Meerschweinchen zum Tierarzt fahren, sondern kannst es dort abholen. Zuhause dann selber im Genick auf die Haut auftragen.

Advocat für Katzen

0,1 ml pro 500 g Körpergewicht, auf- oder abrunden

Der wollte uns verarschen und provozieren. Wir sollten uns vielleicht über die Tierquälerei aufregen etc.

Jetzt hat halt keiner von uns sofort am Donnerstag mit Entrüstung reagiert und deshalb ist ihm die Lust vergangen. :)

Es gibt in verschiedenen Foren immer wieder Leute die Freude daran haben, die User mit erfundenen, grausamen, provozierenden Geschichten zu verarschen.

Im Mütterforum wird dann gefragt, ob es in Ordnung ist, die Kinder ab und zu zu verhauen, dreijährige 10 Stunden alleine in der Wohnung zu lassen und Ähnliches. :(

Keine ahnung wie die reise hier weitergeht - aber auf dem bild ist defenitiv kein echtes schweinchen zu sehen / erkennen 🤨

Jetzt bin ich aber interessiert. Woran hast du das erkannt?

Ich dachte das sei eben so eine verrückte, tierquälerische, nackte und faltige Züchtung. Man weiß ja nie, wozu Menschen fähig sind. :(

Das war nicht die erhoffte Antwort🤣🤣

Ich gebe ein Update sobald die minis da sind.

Ich bin schon gespannt.^^

Natürlich geht es gar nicht, das man Meerschweinchen nur aus Spaß vermehrt etc. Es kann auch vieles schief gehen...

Aber wenn man dann mal das Glück hat, ungeplant selber Jungtiere zu bekommen und alles geht gut, ist das einfach etwas sehr schönes. :love: Muss man halt ehrlicherweise auch echt zugeben. Einfach so süß. 8)

Ich habe inzwischen fast die gesamte Holzeinstreu mit Heu abgedeckt - nur nicht die Pinkelecken.

Heu ist billig, sollte immer großzügig zur Verfügung stehen und schützt nun auch davor, dass das Gemüse im Streu "paniert" wird. Außerdem fliegt kaum mehr Streu beim Herumrennen aus dem Gehege.

Mit Stroh als Abdeckung des Streus habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich finde das stinkt ziemlich schnell, wenn jem,and drauf pinkelt.

Bei uns ist es ähnlich. Wir haben zwei große verbundene Gehegeteile mit Streu, die komplett genutzt werden. Davor ist Parkett. Die Schweinchen kommen nur heraus, wenn auf dem Parkett Fleece liegt, sonst nicht.

Aber wir hatten auch mal ein sehr selbstbewusstes Meerschweinchen, das aus dem Freilauf ausgebrochen ist. Es lief dann mit der Schweinebande am Schlepptau über das Parkett in den kalten gefliesten Flur, dort ca. 8 m entlang bis zum Schlafzimmer. Dort standen sie dann am bodentiefen Fenster. Also sicher kann man nie sein. :S

Holla, wie viele Jahre war das denn her?

Mein Tierarzt verkauft mir die Ampullen für Katzen ab vier Kilo für 11€. Damit liegt er glaube fast am Einkaufspreis.

Das ist so 2-3 Jahre her.

Aber dein und mein Preis unterscheiden sich ja gar nicht viel.

4 Meerschweinchendosen zu je 1 kg kosteten 4x2 Euro = 8 Euro. Und inzwischen halt etwas teurer.