Beiträge von Schweineleben

Ich habe nur sehr selten Milben. Aber wenn, dann sehe ich die selber, brauche also zur Diagostik nicht zum Tierarzt.

Ich fahre dann ohne die Schweinchen dort vorbei und hole mir das Milbenmittel. Vor der Preiserhöhung hat es für alle 4 Meerschweinchen zusammen ca. 10 EUR gekostet.

200 EUR finde ich auch nach der Erhöhung sehr sehr viel. Was genau hat denn der Tierarzt gemacht?

Super, das hört sich ja echt gut an. :love: Die junge Dame nimmt aber schnell zu.

Meine Damaris hat soooooooo große Augen bekommen, als sie von deiner Damaris erfahren hat. :D

Hast du noch ein Bild von Damaris? Auf dem oben sieht man sie kaum.

Bitte nenn sie Damaris. Meine Tochter heißt auch so :thumbup: - kein Witz. Ich habe ihr bisher nur sehr selten etwas aus diesen Forum erzählt. Aber deine Geschichte vom Freitag habe ich ihr heute Nachmittag tatsächlich vorgelesen. :)

Super, dass die Vergesellschaftung so gut geklappt hat. Das freut mich sehr.

Ich habe inzwischen gar keine Häuschchen mehr. Meine Erfahrungen waren nicht so gut.

An der gesamten Längsseiten befinden sich stattdessen Unterstände - einer direkt am anderen. So entsteht davor eine längliche freie Fläche. Dort verteile ich u. a. das Heu. Da kann man aber ja drüber rennen.

Von den Pferden kenne ich es auch, dass langes, überständiges Gras deutlich weniger Kalorien und Zucker hat im Gegensatz zu kurzen, saftigen Gräsern bzw generell Gras im Wachstum. Junge Gräser sind wohl richtige Kalorienbomben, da sie massig Energie zum Wachstum gespeichert haben.

Würde zu der Tendenz meiner Gruppe passen, die ja abgenommen hatte. Ich hatte die letzten Wochen hauptsächlich lange Gräser gegeben.

Jetzt kürzen sie im Garten die eh nicht sonderlich lange Wiese und ich bin gespannt, ob das etwas an der Gewichtstendenz ändert.

Interessant. Meine Meerschweinchen haben auch abgenommen, seit ich viel ganz langes Gras verfüttert.

Du hast in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt. Was wäre denn die Alternative gewesen? Außerdem hat die Familie ja im Prinzip ihr Besitzrecht aufgegeben, als sie sich ohne das Baby-Meerschweinchen auf den Weg gemacht haben. Oder? Die waren doch sicher, sie nie mehr zu sehen. Die mussten davon ausgehen, dass sich heute Nacht eine Katze, Marder etc. freut.

Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Maus - äh Meerschweinchen natürlich. :love:

Wie heißt sie denn? D. ist ja eigentlich kein Name?

1 Mädchen

2 Junge

3 Junge

4 vermutlich ein Mädchen

Du hast geschrieben, dass die fragst wegen der Trennung. Die beiden Baby-Jungs können nicht alleine ohne Erzieherschwein in ein Gehege gesetzt werden.

Für die Tiere wäre eine Frühkastration, die man schon jetzt machen kann und soll, das beste. Dann könnten alle Jungtiere noch einige Wochen bei der Mutter bleiben.

Frühkastrationen machen aber nicht alle Tierärzte. Hast du jemanden, der das machen würde?

Solche Fälle kann man doch super dem Veterinäramt melden! Als ob die Person die Tiere gemäß TVT Merkblatt hält...

Wenn da Hilfe benötigt wird gerne bescheid sagen.

Sehr gute Idee. :):thumbup:

Sieht ja schon so aus, als ob man das beim Veterinäramt unter "Zucht" laufen lässt und dafür müssen dann bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Könntest du bitte kurz zusammen fassen, welche Bedingungen man dann erfüllen muss?

Das wäre vielleicht auch eine grundsätzliche Lösung für die vielen Vermehrer, die man so sieht. :/

Früher (heute weiß ich nicht) kam erst ein Paket mit den Sachen. Kurz darauf kam ein seeeehr auffälliger Brief mit der Rechnung von der Justizvollzugsanstalt. Für Außenstehende, Briefträger etc. muss das schon so ausgesehen haben, als ob man demnächst einsitzen müsse... ;)

Ich hab heute eine Lieferung bekommen vom Knastladen und bin echt mega begeistert! Besonders von der Heuraufe.

Super solide gebaut und im Vergleich mit den gängigen Zooladenherstellern echt gute Preise.

Bekommt man die Rechnung immer noch in einem extra Brief? Ein Brief der so aussieht, als ob man damit die Einladung zum Absitzen der Strafe im Knast erhält. 8|:saint::D