Beiträge von Schweineleben

    wie dem auch sei würde ich sab simplex immer geben. Für Babys freigegeben. Andere Kräutermittel werden gerne mal durch Alkohol gewonnen.

    Wie dem auch sei würde ich Sab Simplex auf keinen Fall geben. Die Gründe dafür wurden oben ja schon erläutert .... ebenso besser geeignete Alternativen ...

    Es spielt überhaupt keine Rolle, dass das für Menschenbabys freigegeben ist.

    Hat denn die Tierärztin auch mit dir über die Möglichkeit von Hormonspritzen gesprochen?

    Man kann solche Spritzen geben und dann verkleinern sich die Zysten im Eierstock. Das lasse ich bei meiner Chocolat auch ab und zu machen. Allerdings hatte die noch nie Blutungen und auch kein Verdacht auf Krebs.


    Ich würde auf jeden Fall mit einem auf Heimtiere spezialisierten Tierarzt sprechen.

    Wäre es eine Möglichkeit für dich, bis nach Reutlingen zu fahren? Dort gibt es eine spezielle Tierärztin für Kaninchen und Meerschweinchen. Ich war noch nicht dort, aber Werschweinchen hat dort sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Dr. Leonie Lumpp

    Reutlingen

    Die Telefonnummer und die Straße findest du sicher im Internet.

    Ich würde Hygienespüler für die Waschmaschine nehmen. Das ist ein Desinfektionsmittel und sollte wahrscheinlich auch Kokzidien abtöten.


    Wenn dir das "normale Waschen" mit Hygienespüler zu unsicher ist, könntest du die Sachen vor dem Waschen noch mehrere Stunden in eine Lösung mit Hygienespüler einlegen, die höher konzentriert ist.


    Übrigens: Der Hygienespüler von der Firma Sagrotan ist sehr viel teurer als der von der dm-Eigenmarke, aber nicht besser. Da kann man Geld sparen. :)

    Ich finde es total super, dass du dich um die beiden kümmerst. :thumbup:Unfassbar, wie grausam Menschen sein können.:(


    Ruf doch noch mal beim Tierheim an und frage, ob du nicht deren offizielle Pflegestelle für die beiden Meerschweinchen werden kannst. Und falls sie noch keine Pflegestelle haben, sollten sie bitte darüber nachdenken, eine einzurichten.


    Ihr Vorteil: Sie haben weniger Arbeit und brauchen sich nicht um die beiden Meerschweinchen zu kümmern.

    Dein Vorteil: Du kannst sie zum Tierarzt des Tierheimes bringen und die Kosten werden übernommen. Evtl. bekommst du sogar einen Zuschuss für das Futter.

    Vielleicht ist das Weiße der Kalk / das Calcium, der zurück bleibt, wenn der Urin verdunstet? Sieht für mich jedenfalls ganz gewöhnlich aus. Wir haben vom Urin auch immer wieder weiße Flecken im Gehege und den Transportboxen. Macht nichts aus.

    Die sieht aber süß aus. :love: Ich weiß, dass man durch den Kauf in Geschäften die Vermehrer unterstützt und ich mache das deshalb nicht. (Aber mir gefällt sie trotzdem sehr sehr gut.)

    Diese Farbe fehlt mir noch in meiner "Sammlung", Teddy ebenso.


    Wo hast du sie denn gekauft?

    Mein Beileid. Es tut mir sehr leid, dass du dich in der kurzen Zeit jetzt gleich von zwei Meerschweinchen verabschieden musstest.


    Ich musste letztes Jahr 3 Meerschweinchen ziehen lassen. Alle noch nicht so alt. Ich habe mich auch gefragt, was ich hätte anders machen können.

    Das mit dem Tierheim hört sich doch richtig gut an. :)

    Hoffentlich findet ihr ein passendes Weibchen.


    Ich finde die Idee sehr gut, dass man deinem Böckchen zuerst nur ein Weibchen gibt und erst in ein paar Wochen das zweite. Dann fühlt sich der unsichere Mann nicht gleich einer "weiblichen Übermacht" ausgesetzt.

    Bei unserer Minna sah es sehr sehr ähnlich aus. Ich habe weiter oben den Thread dazu mit dem ganzen Verlauf verlinkt. Minna hatte einen Pilz mit einer zusätzlichen Bisswunde an der Nase. Schau mal in dem Thread dort die Bilder an.