Beiträge von Gunnies

Sie wiegt 970 Gramm und ja sie hat leider die Halskrause weil die anderen ihr am Auge schlecken auch. Sind viele Faktoren, aber wir haben sie jetzt erstmal ausgezogen und sie ist in Sichtweite. Der TA wurde auch wieder kontaktiert

Statusbericht: der Trichter ist ab und ich habe ihr heute Nacht jede zwei Stunden Sab Simplex und Rodicare gegeben, zudem habe ich ihr ein Magenwohl Tee mit der Spritze Orla geben müssen. Sie ist immer noch nicht und hat auch keine Köttel abgesetzt. Im Internet stand dass man die erst päppeln soll wenn die Verstopfung weg ist … bin langsam überfragt

Den Verband haben wir schon ausprobiert. Sie bekommt alles ab daher hat der Tierarzt uns diese Krause gegeben. Wir wollen das Auge ja nicht noch schlimmer machen

Also an Augentropfen bekommt die jede Stunde Ofloxacin und als Creme Corneregel.

Zudem ab heute 3x täglich Novalgin 0,16ml für drei Tage. Ich konnte sie heute erst zwei mal päppeln weil ich eben erst vom Tierarzt wieder gekommen bin. Ich versuche sie alle 2-3 Stunden zu päppeln. Es macht mir einfach sorgen dass sie auch keinen Kot macht.

Sie muss die Halskrause leider tragen weil sie sonst an ihr verletztes Auge kratzt und es somit nicht heilen kann.
    Sie möchte nichts fressen, deswegen habe ich sie heute zweimal gepeppelt.

Andere Schmerzmittel darf sie nicht bekommen, wegen ihrem Medikament am Auge

Guten Abend ihr Lieben,

mein Schweini hat mal wieder ein FK im Auge gehabt und hat durch eine falsche Behandlung des 1. Tierartzes ihr Augenlicht verloren. Sie kämpft seit letzten Donnerstag mit ihrer Verletzung. Heute hat sie den ganzen Tag nichts gegessen und ist nur am schlafen.
    wir waren heute wieder beim Tierarzt und er hat uns Novalgin verschrieben. Jetzt macht die Maus noch einen trägeren Eindruck . Ist das normal ? Macht das Medikament müde oder muss ich mir sorgen machen? Ich habe sie heute schon zwei mal gepeppelt weil die immer noch nicht essen möchte oder grasen will…. Ich mache mir große Sorgen um sie…

Habt ihr Tipps ? Ist das normal ?

Ihre „Schwester“ lässt sie nicht aus den Augen🥹

Hallo ihr lieben,

mein Meerschweinchen Baby ( 8-9 Wochen) zeigt ein komisches Verhalten. Wenn Sie zu einem rennt hat sie eine leichte kopfschräghaltung und schielt auch ein wenig. Zudem kippt sie manchmal auf die Seite wenn sie popcornt.
    sie ist ein sehr fröhliches und aktives Schweini und isst auch aber sie wirkt mir sehr zu klein und zu zierlich. Mache mir sorgen um sie

Zudem geht sie zu unserem anderen Schwein ( 2 Jahre alt) und nuckelt an ihrem Fell

Hallo liebe Leser,

mein armes Meerschweinchen hat ein FK im Augen gehabt und dadurch leider eine Verletzung der Hornhaut.
    Das Auge ist leider blau getrübt und wir haben vom Tierarzt zwei verschiedene Tropfen bekommen, die wir jede Stunde im Wechseln benutzen sollen.

Jetzt kommt die Frage: Sollen wir das auch in der Nacht machen ?
    ich habe so Angst dass Sie blind bleibt, da sie erst gerade 1 geworden ist …

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
    vielen lieben Dank 🤍🤍