Beiträge von Fizzi

Ok, danke Urfnip

Das ist dann aber echt seltsam bei ihm, da z.B. seine Krallen eher Babykrallen ähneln🤔
    Und ich hoffe mal nicht, dass 892g sein Höchstgewicht bleibt und irgendwie glaube ich es auch nicht…Er nimmt ja gut zu und wird auch auf alle Fälle so von dem was man sehen kann auch insgesamt gefühlt täglich etwas “fülliger”

Rein von der Gewichtskategorie her ist er vermutlich ja auch noch nicht ausgewachsen, kann also schon gut sein, dass er noch ordentlich zunimmt.

Da hätte ich noch eine Frage zu:
    Sein Alter wurde auf 2 1/2 Jahre ungefähr geschätzt. Ich dachte immer Schweinchen wären in diesem Alter schon ausgewachsen🤔, aber wenn ich ihn zum Wiegen rausnehme, erinnert er mich auch eher an Cookie, Blitz, Flitzer und Shadow als Baby. Er läuft auch immer so ich sag mal hochbeinig.

Kann es sein, dass er vielleicht aufgrund von dem niedrigen Gewicht noch nicht ausgewachsen ist? Aber ist das überhaupt möglich mit 2 1/2 Jahren?

Nachtrag: Seine Krallen ähneln auch eher den Babykrallen, die Blitz, Flitzer, Shadow und Cookie damals hatten…🤔

In meiner Gruppe sind lauter Stressfresser. Nach Vergesellschaftungen oder bei Unruhen in der Gruppe wurde eher mehr gefuttert als weniger - was ja auch nicht schlimm ist. Ich bin gespannt, bei welchem Umfang Teddy landet - vielleicht steckt ja ein kleiner Pummel in ihm!

Anscheinend sind die Swinnies wohl auch Stressfresser😅

Das Wiegen wird auf alle Fälle bei Teddy sehr spannend werden (Wobei es eigentlich eh immer schon spannend ist😉)

carlina & Feejo

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er gut angekommen ist👍

Es ist auch so schön zu beobachten, wie er mit den anderen kommuniziert und was mir sehr auffällt, dass er immer wieder die Nähe von einem Schweinchen sucht❤️

Ich bin sehr traurig über deine Entscheidung und darüber, dass du dich hier nicht mehr wohl gefühlt hast!

Auch wenn ich hier noch nicht so lange dabei bin: Deine Beiträge waren für mich immer sehr nützlich und hilfreich!

Danke dafür

Ich fand es sehr interessant von deinen Schweinchen zu hören, habe oft richtig mitgefiebert!

Auch dafür: Danke

Ich kann mich noch an meinen ersten Beitrag in den Tiervorstellungen erinnern: Du warst die erste, die mir geantwortet hat. Hast Interesse gezeigt.

Danke dafür

Ich könnte noch lange so weitermachen… Da das aber zu lang werden würde einfach:

Danke für alles

Hoffentlich hört man mal wieder was von dir hier im Forum!

Mich würde sehr interessieren, wie es deinen Schweinchen so geht…Deshalb: Vielleicht meldest du dich irgendwann ja mal wieder! Das wäre sehr toll! Ich bin mir sicher, sehr viele Leute würden sich darüber freuen! (Ich natürlich auch😉)

Aber erstmal wünsche ich deinen Schweinchen und dir einfach mal alles Gute!🍀

Soo, nun habe ich TÜV-Ergebnisse vorzuweisen:

Pfote: 1261g (-2g)

Cookie: 1278g (+29g)

Blitz: 1281g (+15g)

Flitzer: 1251g (aufs Gramm gehalten)

Shadow: 1286g (+40g)

Teddy: 892g (+67g)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie stark abnehmen, wegen dem Stress einer Vergesellschaftung... Aber nein, sie haben alle sehr gut zugenommen, bzw in Flitzers Fall das Gewicht genau gehalten. Die -2g bei Pfote sind ja auch nun mal wirklich nicht schlimm. Schlussendlich lässt sich sagen: Ich bin sehr begeistert

Vorallem Teddys Zunahme ist der Hammer!

Das ist ja super!:thumbup:

Mich würde auch interessieren, wie es Miro sonst so geht!:)

Ach ja und natürlich auch von mir viel Glück für morgen!

Nachtrag: Ups, jetzt bin ich zu spät dran. Entschuldigt, mein Fehler:rolleyes:

Wirklich ''schlimm'' (aber ohne ineinander verbeißen oder so) war es nur einmal, das hat so 30 Sekunden gedauert...ungefähr...puh, das ist schwér einzuschätzen. Aber halt nicht sehr lange.

Aber die allgemeine Phase, in der es immer mal wieder zu kleineren Auseinandersetzungen, Kopfhochwerfen,... usw kam hat so ca 2-3 Tage gedauert würde ich sagen.Es ist dann immer weniger geworden. Einmal gab es heftiges Zähnegeklapper, aber auch ohne Verbeißen.

Was Blitz am liebsten getan hat war das Durch-den-ganzen-Stall-jagen das habe ich auch am öftesten beobachten können.

Das Gefühl hatte ich übrigens bei Blitz auch. Sie war ja eh immer schon Rangniedrigste und hat fast alles einfach mit sich machen lassen. Könnte also wirklich auch etwas damit zutun haben, dass sie ,,ihre Chance,, sieht. So kam es mir bei Blitz zumindest vor. Und ja, es hat jetzt auch eindeutig ihr Selbstbewusstsein gesteigert.

Auch Rangniedrigste Schweine oder nicht sehr selbstbewusste Schweine wie Blitz trauen sich anscheinend mal was:P

Daumen werden bei uns gedrückt, dass die zwei sich zukünftig vertragen🍀

Bei den Swinnies war das aber auch so ähnlich, ich hätte mir bei Blitz niemals im Leben gedacht, dass sie sich jemals mit jemanden streitet. So verträglich, wie sie eigentlich immer ist.

Nun war sie aber die einzige, die etwas aggressiv gegenüber Teddy war. Zum Glück haben sie sich jetzt anscheinend geeinigt und jetzt herrscht Frieden zwischen den Zweien. Hoffe, das wird bei Minou und Phoebe auch bald so sein, dass Frieden herrscht🍀

So, auch hier will ich mal ein Update geben:

Blitz: Sie hat bis jetzt keine Probleme mit dem Knubbel und tollt fröhlich mit Teddy im Stall herum😃

Cookie: Ich habe die letzten Tage kaum noch Atemgeräusche gehört… Hoffen wir mal, dass das so bleibt👍

Fizzi