Heute ist für uns ein besonderer Tag, denn unsere drei kleinen Racker werden heute schon 2 Jahre alt!
Alles Gute zum Geburtstag Blitz, Flitzer und Shadow!🥳
Ich sehe sie immer noch vor mir, wie sie als kleine Babys hintereinander her gerannt sind und alles erkundet haben🥰 Ich kann es kaum glauben, dass sie nun schon 2 ganze Jahre hier sind❤️
Es ist so spannend (gewesen) ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen, hautnah zu merken, welch unterschiedlichen Charakter die drei haben…Wundervoll
Blitz: Du warst als Baby die leichteste, hast dich nicht getraut, deine Geschwister von Pfotes Zitzen wegzuschubsen, dafür warst du viel zu nett. Schon bald musste ich dich deshalb mit der Aufzuchtsmilch päppeln… das hat aber prima funktioniert! Du hast klar zu verstehen gegeben, wenn es dir nicht genug Milch war, oder du satt warst und am Bauch massiert werden wolltest/musstest. Ich habe noch nie erlebt, dass du gebissen hast, abschlecken ist dir viel lieber. Du bist immer nett und zuvorkommend und in der ersten Reihe beim Betteln, da wird jeder weich und findet dann zufällig doch noch ein Stück Gurke für dich. Du hast inzwischen so gut zugenommen, dass du nun sogar öfters die schwerste beim TÜV bist! Du bist unglaublich menschenbezogen, willst immer wissen, was passiert. Dafür brichst du auch mal aus dem Gehege aus. Da du es liebst, dich in allen möglichen Kuschelsachen einzukuscheln, bekommst du eine Kuschelkrake.
Hab dich lieb, Süße❤️

Flitzer: Allseits bekannt als beste Diebin der Welt, treibst du dein “Unwesen“ hier nun schon seit 2 Jahren. Seit du auf die Welt gekommen bist, kommentierst du jeden deiner Schritte. Du bist etwas ängstlich, aber nicht wirklich scheu. An manchen Tagen sind Menschen für dich die schrecklichsten Monster überhaupt, an manchen Tagen bist du fast genauso mutig wie deine Geschwister. Ich kann mich noch erinnern, dass du als Baby immer zusammen mit Cookie in einem Haus geschlafen hast, du wolltest immer viel mit deiner größeren Schwester machen und von ihr lernen…sie war dein großes Vorbild. Vor allem Meckern hast du gut von ihr gelernt, das kannst du nun sogar fast schon besser als sie. Es ist völlig unter deiner Würde, sich an den Napf zu hocken und zu Futtern, nein du machst deinem Titel als Meisterdiebin alle Ehre und klaust dir meist alles von den anderen. Deine Grenzen zeigst du klar und deutlich mit einer Fontäne. Zudem liebst du es, ganz behutsam am Finger der Gurkengeber zu knabbern
Da wir vor einiger Zeit deine Liebe zu Hängematten entdeckt haben, bekommst du eine noch viel kuschligere (als die, die wir schon haben) geschenkt.
Hab dich lieb, kleine Diebin❤️

Shadow: Du hast deine Geschwister immer angeführt beim hintereinander her rennen, zusammen habt ihr schon als Babys alles erkundet. Die ganze Gruppe, ein starkes Team, angeführt von einem großartigen Frühkastraten, von dir Shadow! Trotzdem war (und ist) dir Futtern viel wichtiger gewesen als die Weibchen. Während diese nach dem Essen ein kleines Schläfchen gehalten haben, hast du die Reste vom Essen aufgefuttert. Wenn ein anderes Schweinchen ausversehen von hinten gegen dich kommt, schlägst du aus wie ein Pferd und beschwerst dich. Ein guter Platz beim Futtern ist dir wichtiger als ein guter Schlafplatz, du schläfst auch gerne mal mitten im Stall ohne jeden “Schutz” Obwohl du kein bisschen sozialisiert wurdest (es tut mir so Leid mein Schatz), verträgst du dich trotzdem gut mit Teddy (der auch nicht wirklich sozialisiert ist) Das geht nur wegen deinem ruhigen Gemüt…Du lässt dich echt durch nichts aus der Ruhe bringen, springst den Gurkendienern liebend gerne auf den Schoß und bist Meister im Betteln… So ein liebenswürdiger Kastrat, wie du bist, kümmerst du dich (auch wenn dir Futtern so wichtig ist) liebevoll um die Weibchen. Die Rampe rennst du immer meckernd nach oben, jeder soll hören, dass DU da jetzt hoch rennst.
Da dir Futtern so wichtig ist, bekommst du einen Knabbertunnel.
Hab dich lieb, du süßer Verrückter❤️

Auf hoffentlich viele weitere gesunde Jahre mit euch drei Süßen❤️ Hab euch lieb
Der essbare Geburtstagszug: