Beiträge von Fizzi

Soo, morgen gibts dann wahrscheinlich die Auswertung vom Stühlchentest^^

Hier schonmal ein Bild von Shadow und Cookie beim Stühlchentest<3

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Video gesehen wie man die Backenzähne ertasten kann, vielleicht hilft dir das ja auch schon ein bisschen weiter…

Ich weiß nur nicht wirklich, wie ich das erklären soll, ich werde es später nochmal versuchen, jetzt auf die Schnelle fällt mir grad nicht wirklich ein, wie ich es formulieren soll.

Fakt ist, dass es funktioniert, also man spürt die Backenzähne, verliert dabei aber keinen Finger😅 Ich hatte es damals beim TÜV mal ausprobiert, und kann also bestätigen, dass es funktioniert.

IrishGirl

Ja, ich bin auch sehr stutzig beim Anblick dieses Bildes geworden, ich kann mir halt auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das für Rosi ok war.

Aber Löwenzahn das soll auch von meiner Seite wirklich kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Ich meine, man merkt ja, dass dir deine Flauschmäuse extrem wichtig sind!

Ich glaube auch, dass das Problem an dem Ganzen einfach ist, dass die Menschheit im Thema Meerschweinchen noch nicht sehr ich sag mal weit ist, deshalb entstehen (glaube ich) auch genau solche Meinungsverschiedenheiten. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, dass sich alle im Klaren sind, dass solche Anmerkungen, wie bspw. hier IrishGirl gemacht hat, wichtig sind, aber auch nicht als bösartig aufgefasst werden sollten, nein im Gegenteil, ich bin mir sicher, ihr ging es nicht darum, einen Streit anzufangen! Im Endeffekt wollen wir ja alle nur, dass es den Schweinchen gut geht. Ich glaube, dass auch wichtig ist, dass wir nicht nach DEM Schuldigen suchen, sondern uns eher darauf konzentrieren, was für die Schweinchen wichtig ist und genau das ist wiederum so schwer, da es einfach nicht wirklich einen als RICHTIG definierten Weg gibt, wie man mit den Schweinchen umgehen soll, usw, da haben ja sogar Notstationen usw alle andere Ansichten. (Natürlich ist jedem klar, dass es nicht ok ist, ein Schweinchen mal eben so an die Wand zu werfen, oder so! Aber wie sieht es mit anderen ,,harmloseren,,Dingen aus (bspw. von oben die gestellten Fotos)?)Genau das lässt sich leider sehr schwer definieren m.E. Und genau das können wir doch nur verbessern, wenn wir zusammen aus unseren Erfahrungen heraus uns überlegen, wie es für die Schweinchen am Besten ist.

Also bitte, nicht als Provokation auffassen, was ich hier geschrieben habe! Es soll eher einem bessseren Umgang dienen. Ich hoffe das ist ok...

Uhm...ok ...

Aber hat ihr das nicht wehgetan, da so drinnen zu sitzen?

(Vielleicht sieht es aber auch nur auf dem Foto so ,,schmerzhaft,, aus ;))

Ich würd mich das nicht trauen, meine Schweinchen so ein Fahrrad ,,fahren,, zu lassen^^ Die fahren mir noch davon,um dann im Kühlschrank beim Futter zu wohnen ;)

Aber das mit den Stühlen werde ich auf alle Fälle probieren, habe schon ein paar witzige Ideen^^ Da hast du mich auf was gebracht:D:D8o