Beiträge von bienchen230

Hallo...ja ich denke auch mittlerweile das es sich dabei um eine Ruffunktion handelt. Er macht das hauptsächlich dann wenn er sích irgendwo allein verkrochen hat. Seit unserem Umzug habe ich dieses Cirpen leider nicht mehr gehört :( Schade...
    Grüße Bienchen mit Chester,LucyLoo,Roxi,Talula,Jimmy und Leika

Also als Ruffunktion des anderen Meeris, so hätte ich das auch gedeutet. Denn immer wenn er das machte war er allein. Ich finde das zwitschern irgendwie schön.
    Wie oft hab ich schon von Bekannten gehört "Wie du hälst Meerschweinchen? Solche langweiligen Stinker?" ...von wegen langweilig... Es kommt immer wieder was neues und jeden Tag werden sie lustiger...
    :P
    Schon lustig wie unterschiedliche Charaktere und Sprachlaute sie haben. Also langweilig ist was anderes *g*

Grüße von der Biene

Huhu...
    ja so in der Art sah das aus nur nicht nur unten am Hals sondern wie ein Ring um den Hals...Leider hat sie sich bisher nicht gemeldet... Ich werde noch warten.. Da ich nun schon seit Wochen auf der Suche bin nach DEM Schwein für uns kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach 2 Cuy Damen zu unseren 4ren dazu (keine Angst wir haben den Platz) aber leider bei uns hier in der Gegend 735xx keine Chance. Nun will ich keins vom Zoohandel oder gar von einem Züchter kaufen ( die wollen auch noch mind. 30€), nein das unterstütze ich nicht... und somit bin ich immernoch am warten bis das richtige Schwein kommt.
    :lol:

Grüße von der wartenden Biene

*Lach* ja la fata das ist wohl wahr...wir sind glaueb ich fast die einzigsten die hier noch rumgeistern.. Ja ich habe sie kontaktiert mal warten was sie schreibt...

So nun aber Gute Nacht
    Die Biene

...und nochmals Huhu :lol:

ahhh dann ist es also bei denen auch so... Dann ist bei meiner LucyLoo der Zug also abgefahren *lach*... nein Spass... Wird schon seinen Sinn haben

Grüße die Biene

Huhu du,

danke das du mir auch bei diesem Thread hilfst. Ich weiß nicht in wie weit sie Schutzverträge macht. Soviel ich nun mitbekommen habe macht sie das Privat oder im Auftrag.
    Ich habe das Meeri erst aufm Bild gesehen das auf Ihrer HP ist.... und dabei sieht man dieses Dings am Hals aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand ein krankes Tier hergibt aber naja, vorsichtig ist besser als nachsicht...

Grüße

Huhu du da...

Danke für den Link... Stimmt also das alle so ratlos sind wie ich *lach* .. mich stört es zwar net da unsere Wohnung sehr groß ist und ich die Tür einfach dann zu mache aber es wäre schon interessant zu wissen was da in seinem kleinem Kopf rumgeht wenn er das macht.

Evtl. kommt man ja noch dahinter *hihi*

Grüße die Biene

Hallo...

ich bin immer noch auf der Suche nach 2 Meerimädels. Nun habe ich in meiner Nähe eine Pflegestelle gefunden. Es sind wirklich süße Mäuse aber eins von denen beiden hat einen Gropf, so wie ich das sehe. Der Hals ist ringsrum ganz schön dick. Das Meeri sonst nicht. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich es wagen solle. Ehrlich gesagt ein krankes Meerimädel will ich mir auch nicht holen. :oops:
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Grüße die Biene

Hallo La Fata...

hmmm ich wüsste nicht was er da für einen Stress zum verarbeiten hat :D Ich dachte erst er ruft nach seiner Freundin weil er im Zimmer meiner Tochter unterm Bett saß und sie hier neben mir. Naja ich bin ja kein Meerschwein und evtl war im was unheimlich so im dunkeln unterm Bett...

Danke ich schau mal ob ich was finde...

Grüße die Biene

Hallo...

ich hätte da mal eine Frage ohne jeden Hintergedanken. Stimmt es das ein Meeri Weibchen ab 1 Jahr nicht mehr Junge bekommen sollte wenn es die ersten sind?
    Ich habe das gehört und würde gern wissen ob das stimmt. Beim Hasen weiß ich das das so ist da ja das Becken ab einem Jahr zu verknöchert ist und eine Geburt sehr gefährlich sein kann aber ist das bei Meeris auch so?
    Bitte keine Fragen wie "Oh Gott willst du züchten?" Antwort: Nein will ich nicht ... ich hab nicht umsonst meinen Kastrieren gelassen aber mich interessiert diese Frage rein informativ...

Grüße und Danke für eure Antworten
    die Biene

Hallöööle,

ich hab meine 2 Merris nun 1,5 Jahre aber heut zum zweiten mal hörte ich meinen Kastraten "zwitschern" oder was das auch immer war :lol:
    Beim ersten mal vor ca. 3 wochen dachte ich ein Vogel hätte sich verirrt heute machte er es wieder unter dem Bett meiner Tochter und mein Mann dachte erst die Heizung wäre kaputt... Ein ulkiges gezwitschere das ich noch nie bei einem Meeri hörte... Ich wusste nicht mal das die sowas können. Aber was bedeutet das gezwitscher?

Grüße die Biene mit den 3en

Huhu Keksi und Darie...

Achsooo na wenn es nur das sein sollte..Ich rätselte schon was das für einer "schlimmer" Fehler sein soll... :roll: Also mein Glatthaar hat 4 Zehen mein Alpaka 3..egal ob so oder so... Ist ja schlimm...Als ob man Menschen nach der Schuhgröße aussortieren würden. Ich versteh diese Züchterei eh nicht. Meine sind so oder so hübsch *hihi*

Liebe Grüße die Biene mit Chester LucyLoo und Leika :D