Beiträge von Paula_mnhrd

hallo zusammen,

Heute müssten die Blutwerte von Fanny kommen.

Habt ihr eigentlich Gruppenbilder von euren Schweinen?

Würde gerne eins haben.

Ist nur so schwierig, dass sie sitzen bleiben.

Vielleicht sollte ich mal frische Gurke vor einen neutralen Hintergtund legen. Wie macht ihr das?

Huhu!

Fanny geht es wieder etwas besser.

Die Gruppe funktioniert gerade echt sehr gut.

Zwischendurch mal Zickereien, aber das ist normal.

Peggy lernt, sich gegen die anderen zu wehren und sie kann problemlos neben Fanny sitzen, wenn die beiden futtern.

Eine Frage:

Macht es Sinn, eine Art "Impfpasshülle" für Fanny anzulegen mit allen Befunden, etc?

Dann könnte kch das immer mit zum Tierarzt nehmen und habe es in den Händen richtig.

Suche auch gerade für den Osmmer eine Ferienbetreuung für 10 Tage, die nicht in Panik bei einem schwierigeren Tier wie Fanny gerät...

huhu!

Haben gerade Friseé Salat gekauft, weil die Schweinis ihn so lieben.

Habe gegoogelt und er soll sehr kalziumreich sein?😭

Kann ja gar keine Salatauswahl mehr bieten...

ja, das stimmt.

Das habe ich nicht bedacht.

Naja.

Fanny hat eine Kapsel gestern bekommen für den ganzen Tag und es war super.

Heute mache ich es anders.

Ja, würde tatsächlich Vaseline nehmen, oder?

die wunden Stellen an den Füßchen sind wohl einfach, weil sie so extrem viel liegt.

Wenn Fanny auch nur Heu futtert, legt sie sich direkt hin.

Damit legt sie sich wund.

Was kann ich dagegen tun?

Es tut mir so leid, dass es Fanny so schlecht geht und auch, dass du so mitleidest :(

Ich frage mich beim lesen ehrlich gesagt, ob hier der Zustand der MCP-Abhängigkeit (wenn man es denn so nennen kann) nicht längst eingetreten ist...

Nicht, dass ich eine Idee hätte, was man in dem Fall tun kann. Aber ich würde es zumindest mal ansprechen.

Da tue ich alles gegen.

Fanny hat es ganze 55std ohne MCP geschafft.

Ich bin damit sehr vorsichtig.

danke für deine lieben Worte Feejo .

Ich fahre jetzt auch nach Hause.

Mir geht es extrem mies.

Ich habe schon alles probiert.

Die Kapseln nimmt sie absolut nicht an.

Sie bekommt ja schon 3× tgl. Sab Simplex, Rodicare akkut oder Colosan, Novalgin und Kamillentee.

Wenn auch das nichts hilft und sie nur in der Ecke liegt, dann bekommt sie MCP.

1,2mg/ml.

Dann bekommt sie 1ml.

Die Tierärztin und ich sind im ständigen Austausch und es bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Blutergebnisse zu warten.

So gerne ich es auch tun würde, kann ich nicht alle 30min aufstehen Nachts, um ihr Bäuchlein auszumassieren.

Das ist der einzige Weg momentan, der MCP umgeht.

Da ich selber gerade völlig am Ende bin, habe ich (Meeri Rabenmutter) ihr gestern Abend und heute morgen das Zeug gegeben.

Dazu bekommt sie auch noch ein Snuggle Safe.

Frau Tschirner ist auch mit mir im Kontakt und meint, ich soll sie alleine futtern lassen, weil das schlingen sowas begünstigen kann, allerdings kann ich auch das nicht immer machen.

Es sind einfach Gruppentiere...

Seit gestern Abend geht es Fanny wieder schlechter.

Habe alles gegeben heute Nacht, habe ihr dann letzendlich doch MCP gegeben und gerade eben auch.

Mache mir echt Vorwürfe.

Ich habe mir einmal gegönnt, bis halb 6 zu schlafen und dann das.

Ich war gestern Abend echt fertig.

Nach einem langen Schultag habe ich mich wie immer um die Kleinen gekümmert.

Abends hat dann Olaf auf mir tief und fest geschlafen und ich wollte ihn dann nicht wegsetzen, aber ich war so müde.

Also habe ich ihn irgendwann abgesetzt.

Dann ging es Fanny schlechter und ich versuchte sie, zu massieren.

Nach einer ganzen Stunde probieren habe ich ihr dann MCP gegeben.

Und dann bin ich totmüde ins Bett gefallen.

Heute Nacht habe ich grauenvoll geträumt und heute morgen bin ich 30min später aufgestanden.

05.30.

Und dann klappte es wieder nicht mit massieren und ich habe ihr MCP gegeben.

Ich fühle mich, wie die schlimmste Tiermama der Welt