Beiträge von Paula_mnhrd

Ich merke es auch an der Gruppe.

die Gruppe wird deutlich ruhiger.

Habe ihnen gestern mein Zimmer zum Auslauf zur Verfügung gestellt und sie haben es erst genutzt, als ich mir Fanny zum massieren geschnappt habe.

MCP gebe ich auch, weil ich ein sehr gutes Bauchgefühl für meine Tiere habe.

Meine Tierärztin meinte, dass ich mich 100%ig auf meine Gefühle verlassen soll, denn hätte ich das nicht immer gemacht, wäre Fanny schon tot.

Ich bin gestern morgen aufgewacht und hatte ein komisches Gefühl und am Abend wurde es dann schlimmer.

Ich kann nicht erklären, wie ich das spüre, aber ich spüre immer, wenn etwas nicht stimmt.

Da meine einstündige Massage nichts gebracht hat und ich selbst auvh schmerzgeplagt im Bett lag mit Fanny, habe ich mich dann für MCP entschieden.

Fanny und ich haben ein gutes Verhältnis. Ich habe das Gefühl, sie weiß, dass ich das merke und sie wird anhänglivher, wenn es mir schlechter geht.

Habe heute nochmal stärkere Schmerzen und das merkt sie.

Sie sitzt die ganze Zeit vor der Scheibe und sieht mich an.

sie frisst genug.

Ich habe MCP gegeben, weil das mit Fanny nichts neues ist, es aber überraschend kam und sehr extrem.

Ich merke es immer daran, dass ihr Bauch immer mehr unter spannung steht und größer wird.

Da ist nicht viel Luft drinnen aber allws voll mit Kötteln.

Hat man auch auf allen bisherigen Röntgenbildern sehen können.

Da sie neulich einen Ultraschall bekommen hat, ist ihr Bäuchlein nackig und deshalb habe ivh es schneller bemerkt.

Icj höre auch ihre lauten Bauchgeräusche.

Fanny isst immer. Egal wie schlimm die Lage ist.

Nur dass dke Köttel SO weich sind, hatte ich auch noch nicht.

Habe ihr jetzt auvh Rodicare Instant zugefüttert.

Guten Morgen,

Seit gestern macht Fanny Kuhfladen (extreme Matschköttel mit kaum Form) und da ist extrem viel Luft drinnen und sie pupst viel und muffelt...

sie bekommt schon Rodicare akkut, Kamillentee und gestern Abend hat sie nichts rausbekommen (trotz 1std langer Massage) und deshalb gestern Abend MCP.

Was kann ich tun?

Ein Tierarzt kann jetzt akkut ja auch nicht viel tun.

Zudem habe ich eigentlich auch Bettruhe.

Meine Tiere gehen natürlich vor aber ich muss nicht zum Tierarzt, wenn es jetzt keine Lösung gibt und es nur Geld kostet und Stress für Fanny ist.

Den anderen geht es gut.

Dankeschön!

So genau habe ich noch nicht seit Montag mit ihr gesprochen.

Sie empfiehlt aber definitiv eine Kastration.

Da sie das auch den Spritzen vorzieht, denke ich, dass sie das minimalinvasiv macht, denn sie meinte, dass sie mit den Operationen längerfristig gute Ergebnisse hatte und navh den Spritzen eher noch sogar Tumore auftreten oder die Probleme zumindest wiederkehren.

Werde mich nochmal bei ihr melden und morgen anrufen und nochmal fragen.

wurde ja am Dienstag operiert und bin immernoch extrem fertig...

Die OP ist größer als geplant abgelaufen und es wurde doch noch mejr gemacht.

War gestern und heute im Krankenhaus wegen Entzündungen an der Stelle wo ich operiert wurde, etc.

Fannys Blutwerte sind gut. Im Uktraschall war eine Zyste zu erkennen.

Jetzt muss ich überlegen ob wir mit einer Hormonspritze weitermachen oder Kastration.

Sie hat auch unten am Bauch neben den Zitzen Brustgeschwüre. Also so kleine Knoten.

Dle wahrscheinlich von den Hormonen kommen.

IrishGirl Peggy ist extrem schüchtern. Sie ist ein richtiges Angstschwein. Sie gerät in Panik, wenn ich sie rausnehme (Nägel schneiden, Tüv) und kurz den Raum verlasse.

Dann fiept sie um ihr Leben.

Sie sucht allgemein sehr viel Sicherheit bei mir.

Kommt in solchen Situationen danach auch oft an die Scheibe und starrt mich an.

Peggy liebt Baby-Schweine. So war es in der Notstation. Sie ist sehr verschmust und verspielt.

Sie liebt kuscheln.

Vielleicht könntest du mal ein Bild von dem Bereich machen?

Kannst du denn sagen was vor den Jagereien passiert und wie sich das genau äußert, dass Peggy sich nicht mehr alles gefallen lässt?

Peggy macht immer wieder ihr Köpfchen über das der anderen und zeigt ihre Zähnchen und droht durch klappern und anpinkeln.

für mich passiert nichts vor den Jagereien. Für mich erscheinen sie grundlos. Aber das kann man natürlich nicht sagen, weil die Tiere ihr eigenes Verhalten haben, etc.

Ich möchte das Gehegethema nicht wieder aufleben lassen, aber könnte es sein, dass es an den Engstellen vermehrt zu Disskussionen kommt?

Das müsste ja jetzt auch ca. 1 Woche da sein und könnte ja passen.

Ich kann das hier beobachten, dass an Engstellen häufiger mal diskutiert wird, gerade wenn die Rangfolge nicht ganz klar ist oder insgesamt ein provokanten Schwrinchen beteiligt ist.

Ich würde also, auch wenn es nicht offensichtlich an Engstellen liegt, versuchen diese zu vermeiden, um möglichst wenig Streitgefahr zu bieten und Peggy vielleicht etwas zu entlasten.

Tatsächlich ist die Streitstelle die, die vorher auch genauso da war.

neben der großen Heuraufe, die an der Ecke steht...

guten Abend zusammen!

Vermehrt beobachte ich seit ca. 1 Woche, dass es häufiger zu Streitigkeiten kommt.

Peggy lässt sich nicht mehr alles gefallen und fängt immer wieder Zickereien an.

Dann wird sie direkt danach oder später gejagt und sie gerät in Panik.

Dann legt sie sich auf ihren sicheren Platz (auf dem Haus) und dort schläft sie immer anschließend.

Ist das normal?

Normal ist es ja sowieso nicht, dass sie nach fast 3 Monaten erst damit anfängt, aber sind so Zickereien um den Rang normal mit jagen?

Die Kleinen engen sie häufig auch ein.

Wie Schweinchen in der Mitte und stupsen sie an.

Das bricht mir immer das Herz. Aber es passiert nichts.

Es fliegt "nicht mal" Fell.

Das ist also sehr harmloses Ärgern.

Trotzdem tut es mir so leid, da so zuzusehen und ab übermorgen bin ich im Krankenhaus und habe jetzt schon din richtig schlechtes Gewissen....