würde mich freuen, wenn ihr schreibt falls ihr was gekauft habt! Dann gucke ich, dass jemand in den nächsten Tagen um die Zeit da ist, wann bei uns meistens die Post kommt
Beiträge von Paula_mnhrd
-
-
da ich die Tiere 100%ig selber finanziere, bin auch ich froh um jede Spende!
-
Danke füf den Hinweis. Hatte das irgendwie nicht bedacht.
Falls ihr spenden möchtet und wollt, dass die Sachen an mich gehen, dann schreibt es einfach dazu.
dann nutze ich es für meine Notfellchen.
Ich habe natürlich keine Website, bin aber im engen Kontakt mit Heike Tschirner und Melanie Jahn.
Ich mache das ganze privat, um den beiden Frauen unter die Arme zu greifen
-
https://www.meerschweinchenhilfepulheim.de/vermittlung/
und ein paar Sachen gehen auch davon an mich. Etwa 5%.
Da ich jetzt auch regelmäßig Notfellchen übernehmen werde.
Bin aber ehet eine Pflegestelle von Melanie Jahn, aber eben privater, da ich gerade Abi mache und noch zusätzlich öfter Urlaubsschweinchen habe
-
hallo zusammen!
Da ich letztens Meeris gerettet habe und mit einer Notstation zusammenarbeite, sind wir auf Spenden angewiesen.
Guckt gerne mal auf der Liste vorbei!
Wir würden uns so sehr freuen...
-
danke der Nachfrage!
Etwas besser.
Marie-Luise hat einen Plan für Fanny gemacht, wie genau wir sie jetzt weiter behandeln.
Parallel haben die Meeris Haarlinge bekommen.
Insbesondere Mogli😵💫
-
das ist das gleiche Mittel, was man auch Menschen gegen Läuse gibt.
Pyrethrum-Extrakt.
Ist der gleiche Wirkstoff, wirkt also gut.
Ok! Danke.
Und was kann ich gegen diesen trockenen Ansatz tun?
-
hallo zusammen,
gestern habe ich mit Schrecken entdeckt, dass meine Meeris Haarlinge haben.
Wir sind direkt zum Fressnapf gedüst und haben das Beaphar Spray geholt und das Spot on von einer anderen Marke.
Die Fiecher sind direkt abgestorben und ich habe das ganze Gehege mit dem Dampfreiniger sauber gemacht.
Meinen Mogli hat es am schlimmsten erwischt und er hat ganz schlimm schuppige bzw die Kopfhaut voller Eier.
Was kann ich da machen?
Die lebenden wurden aufjedenfall schon alle durch das Spot on und Spray getötet.
Was kann ich noch machen?
-
mein herzliches Beileid.
Du musst dich für nichts entschuldigen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn ich irgendwas tun kann, melde dich!
-
….. weil Fanny in der Zeit Deines Krankenhausaufenthaltes scheinbar keine Probleme hatte.
Fütterst Du evt etwas, was es bei Deiner Mutter nicht gab?Nein. Alles wie vorher!
-
meine Mutter.
Wieso die Frage?
-
ist definitiv hormoneller Ausfluss.
Blasenschlamm hat eine ganz andere Konsistenz.
Kenne ja mittlerweile beides
-
es wird einfach nicht besser.
Ich mache mir große Sorgen um Fanny.
Gerade habe ich sie massiert und plötzlich geht ihre Anspannung weg und eine Menge weißer Ausfluss läuft aus ihr heraus.
Ihr Bäuchlein ist jetzt deutlich entspannter.
Kötteln ist immernoch nicht gut.
Die sind alle wie Kuhfladen.
Kann es sein, dass sich der Blinddarmkot mit dem normalen vermischt?
Denn an manchen Stellen ist der Anfang des Köttels normal und es geht weiter mit dem breiigen Matsch
-
von Lactulose wurde mir von meiner Tierärztin stark abgeraten, weil das die Schweinchen wohl nicht verdauen können.
Rodicare akkut, Colosan, Simeticon, etc bekommt sie alles.
Heute gab es natürlich auvh kein MCP mehr. Das war die Notlösung.
Kamillentee gibt es auch alle üaar Stunden 2ml.
Sie hatte schon vorher Matschköttel
-
1. Ja, letzte Woche Montag erst.
2. Nein
3. Ihr Bäuchlein wird immer dicker und sie wird aggressiver und quiekt beim versuchen, zu kötteln
4. Ja
5. Um nach Zysten oder Tumoren zu gucken. Sie hat eine Eierstockszyste
6. Ja
Ich fühle mich hier wie in einem Verhör.
Wenn du dir mal die vorherigen Seiten durchguckst, bekommst du alle antworten. Ich bin sehr gewissenhaft mit meinen Tieren und ich denke, wenn mir eine wirklich gute Tierärztin sagt, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll, weil ich ihr somit schon mehrfach das Leben gerettet habe, wird da was dran sein.
Ich schreibe hier, um Hilfe zu bekommen.