Beiträge von Paula_mnhrd

ich sehe es genauso wie du.

Ich bin auch absolut für ein Erzieherschwein.

Als Erzieherschwein würde eine Schweinedame in Frage kommen, die fast 3 ist und schon 3mal Babys bekommen hat...

eigentlich sind aber die Positionen klar...

Mogli ist der Chef und Trudie legt sich nicht mit Mogli an.

Frieda ist völlig unterwürfig zu den beiden, deshalb verstehe ich das Verhalten nicht...

was genau ist denn die Rappelphase und wieso hat sie Frieda nicht?

Ja, nächste Woche fliegen wir weg und dann sind die drei in der Notstation zur urlaubsbetreuung und die Dame von der Notstation beurteilt dann, was wie nötig ist!

hallo zusammen,

Meine Trudie zieht sich immer mehr aus meiner Gruppe zurück und sitzt fast den ganzen Tag alleine.

Wenn sie bei den anderen ist, ärgert sie und ist gemein drauf...

Ich hatte schonmal so ein Tier und das ist dann in eine große Gruppe gekommen und seit dem geht es auf...

Ist der andere Fuß nicht gerötet an ähnlicher Stelle?

Ich würde zunächst zweimal täglich Bepanthen Antiseptische Wundcreme auftragen und kurz Trudi halten, falls sie es sonst ablecken würde.

Damit könnte es in den nächsten Tagen besser werden. Ansonsten würde ich über eine andere Behandlung nachdenken, aber das ist ja jetzt m.E. noch nicht nötig.

Nein, der andere Fuß ist normal.

Trudie hat die Stelle schon seit ein paar Tagen. Hatte Kokosöl draufgemacht, hat aber nie lange gehalten.

Dann probiere ich es mit einer Antiseptischen Wundcreme und mache was drum.

hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Trudie einen sehr roten Fuß entdeckt.

Die Stelle ist auch hart.

Wie ein Abszess vielleicht oder eine Blase?

hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Trudie ja vor kurzem einen sehr roten Fuß entdeckt.

Die Stelle ist nach wie vor hart und es hat sich ein kleines Bläschen gebildet...

Sieht so aus, als würde etwas raussüppeln....

Was kann ich da machen...?

wie sieht denn die Diät aus?