Beiträge von Paula_mnhrd

ich sehe es genauso wie du.

Ich bin auch absolut für ein Erzieherschwein.

Als Erzieherschwein würde eine Schweinedame in Frage kommen, die fast 3 ist und schon 3mal Babys bekommen hat...

eigentlich sind aber die Positionen klar...

Mogli ist der Chef und Trudie legt sich nicht mit Mogli an.

Frieda ist völlig unterwürfig zu den beiden, deshalb verstehe ich das Verhalten nicht...

was genau ist denn die Rappelphase und wieso hat sie Frieda nicht?

Ja, nächste Woche fliegen wir weg und dann sind die drei in der Notstation zur urlaubsbetreuung und die Dame von der Notstation beurteilt dann, was wie nötig ist!

hallo zusammen,

Meine Trudie zieht sich immer mehr aus meiner Gruppe zurück und sitzt fast den ganzen Tag alleine.

Wenn sie bei den anderen ist, ärgert sie und ist gemein drauf...

Ich hatte schonmal so ein Tier und das ist dann in eine große Gruppe gekommen und seit dem geht es auf...

Ist der andere Fuß nicht gerötet an ähnlicher Stelle?

Ich würde zunächst zweimal täglich Bepanthen Antiseptische Wundcreme auftragen und kurz Trudi halten, falls sie es sonst ablecken würde.

Damit könnte es in den nächsten Tagen besser werden. Ansonsten würde ich über eine andere Behandlung nachdenken, aber das ist ja jetzt m.E. noch nicht nötig.

Nein, der andere Fuß ist normal.

Trudie hat die Stelle schon seit ein paar Tagen. Hatte Kokosöl draufgemacht, hat aber nie lange gehalten.

Dann probiere ich es mit einer Antiseptischen Wundcreme und mache was drum.

hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Trudie einen sehr roten Fuß entdeckt.

Die Stelle ist auch hart.

Wie ein Abszess vielleicht oder eine Blase?

hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Trudie ja vor kurzem einen sehr roten Fuß entdeckt.

Die Stelle ist nach wie vor hart und es hat sich ein kleines Bläschen gebildet...

Sieht so aus, als würde etwas raussüppeln....

Was kann ich da machen...?

wie sieht denn die Diät aus?

Ich frag nur interessehalber, weil es ja normalerweise bei Diät eher um Gewicht reduzieren (ggf halten und nicht zunehmen ) geht. Heißt, die Dickmacher wie Karotte etc weglassen.

Inwieweit das bei Bauchweh und Matschkot hilfreich ist, weiß ich aber leider nicht und kann ich dadurch auch nicht beurteilen.

Diät im Sinne von leicht verdaulichen Sachen und Schonkost, Spasmovetsan, sowie Rodicare akkut

danke für die ganzen Antworten!

Ja, das stimmt schon.

Ich war schon bei 2 verschiedenen Heimtierärzten und ich bin ehrlichgesagt von beiden nicht überzeugt.

Mogli bekommt Hartblattsalat (Romana, Endivie, Radicchio), alle paar Tage Möhre, Paprika, täglich Gurke und frische Minze aus unserem Garten, sowie alle paar Tage Petersilie, Fenchel, Chicorée, Basilikum und Tomate!

Ich habe den Speiseplan schon so leicht verdaulich wie möglich gestaltet...

Er hat ja auch "nur" zwischendurch so furchtbare Köttel, aber es tut ihm halt weh....

Das ruhige Verhalten habe ich getestet, indem ich ihnen ihr Lieblingsessen hingelegt habe (Frisches Gras und Löwenzahn) und zack waren alle wieder ganz wild.

D.H. die drei wollten wieder was anderes futtern😆.

Sie sind aber leider alle auf Diät wegen Mogli.

Mogli, Trudie und Frieda nehmen sehr gut zu.

Ich wiege sie einmal wöchentlich und habe sie gestern und gerade nochmal gewogen.

Ich hoffe, dass ihr jetzt mehr mit meinen Infos anfangen könnt😊

Also irgendwie widerspricht sich "knackegesund" jetzt aber auch mit deinem Durchfall-Thema.

Ich finde es sehr anstrengend, wenn es x Threads zu verschiedenen Themen gibt und überall nur ein Teil der Informationen stehen, kannst du versuchen, die Infos ein bisschen weniger zu verstreuen? So kommt man ja gar nicht mit, wenn man nicht jeden einzelnen thread von dir verfolgt.

Ich bin mir sicher, dass dein Post nicht böse gemeint war, aber es kam leider sehr unfreundlich rüber.

Zu den Infos.

Das tut mir leid. Sie sind knackegesund, allerdings relativ müde.

Wir waren ja noch neulich beim Tierarzt und es liegt tatsächlich am Wetter😊

hallo zusammen,

Nun wende ich mich an euch.

Mein Mogli war jetzt schon mehrfach wegen weichen Kötteln / Durchfall, beim TA.

Jedes Mal auf alles mögliche im Kot getestet und nix kam bei raus.

Es hört aber einfach nicht auf.

Ich ernähre ihn schon sehr schonend und Spinat angefüttert habe ich in mini Mengen vor mehreren Tagen.

Mogli hat immer wieder zwischendurch starkes Bauchgrummeln und beim Kötteln ablassen quiekt er und sein Popo blubbert (Luft).

Sein Bauch ist aber weich.

Nach ein paar dieser schlimmen Köttel folgen wieder normale.

Es klebt auch viel stark klebriger Schleim dran und es stinkt.

Mogli pupst auch immer wieder.

gestern kam ich in mein Zimmer und musste sofort lüften, weil es so bestialisch gestunken hat...

Ich verstehe es einfach nicht.

Ich denke, er sollte mal einen Ultraschall bekommen zur genauen Diagnostik, was meint ihr? Nicht erschrecken, die Köttel liegen auf einer benutzten Serviette.

Meintest du am Anfang nicht er sei völlig fit?Wenn er Verdauungsprobleme hat,geht es natürlich darum das in den Griff zu bekommen.hier gibt es viel Haselnuss und Apfeläste,die werden auch gerne genommen.

Er ist auch völlig fit.

er hat nur Problemchen mit Durchfall, etc.

Erstelle dazu jetzt einen Post

Wenn sich erneut viel darin ansammelt, würde ich es wieder so wie von Dir beschrieben reinigen aber auch darauf achten, ob es Kot ist, der hängenbleibt, weil er Probleme mit der Verdauung hat.

Nachtrag: Mogli ist nicht einmal ein halbes Jahr alt. Da finde ich das ganz und gar nicht normal.

ja, Verdauungsprobleme hat er. Wir wissen aber nicht wieso und der Tierarut auch nicht. Bauchgrummeln und wenn man ihn auf dem Arm hat, schießen unendlich viele Köttel aus ihm