Beiträge von Paula_mnhrd

ich muss was schlimmes nachtragen....

Trudie hat gerade Frieda in die obere Etage gejagt (wo Fanny noch nicht hingeht) um ihr oben Fell auszureißen und sie zu beißen....

Frieda hat ganz laut geschrien und sich überhaupt nicht vom Fleck gerührt....

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Trudie ausziehen muss...

Denn ihre Schwester nach oben zu jagen, wo Fanny nicht hinkommt, geht gar nicht.

Aber Mogli liebt Trudie total und ich habe Angst, dass er dann fies zu Frieda ist...

Was meint ihr dazu?

Ich würde meine Peggy wiederholen.

Dann habe ich wieder vier.

Sie wird im November 1 und ist ein ganz liebes, verspieltes Schweinchen. Wie Frieda...

Marie-Luise ich mache das daran fest, dass wenn Mogli brommselt, Fanny sofort aufhört mit dem, was sie gerade tut. Das ist genau das gleiche Verhalten, was auch Trudie und Frieda dann machen.

Alles stehen und liegen lassen und ihm "zuhören" bis er fertig mit dem gebrommsel ist.

Fanny lässt sich auch aufreiten von Mogli und umgekehrt nicht!

huhu ihr Lieben!

Ich bin überglücklich!

Die vier sind total harmonisch und es ist viel ruhiger bei mir!

Eine Sache beobachte ich jedoch immer wieder.

Fanny (Erzieherin) stupst ab und an mal die anderen Schweinchen weg.

Für mich erscheint es grundlos.

Ist das vielleicht, wenn sie sich mal "bedrängt" fühlt?

Es passiert natürlich nix dabei, aber daraufhin springen die anderen Schweinchen dann weg!

Fanny hat (ansonsten) einen sehr guten Einfluss und meine hysterische Frieda lässt sich nicht mehr alles von ihrer Schwester Trudie gefallen!:)

Dann ist es aber mutig von der Dame, nach 3 Tagen den Charakter eines Tieres beurteilen zu wollen, hier speziell ob es als Erzieher geeignet ist. In dieser kurzen Zeit verhält sich ein Schweinchen ja noch nicht normal, sondern z.B. vorsichtiger, ängstlicher oder aggressiver als es in einer vertrauten Umgebung und Gruppe wäre.

Aber jetzt ist es entschieden und wir können ja hoffen, dass Fanny die Richtige ist für Deine drei Jungtiere.

Sie kannte die Familie, von der sie die Schweine hat.

ich habe gerade das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, bzw meine Notstation.

Ich bin da schon sehr hinterher und sie auch.

Und man kann meiner Meinung nach keinen Menschen nach einer Website beurteilen, vorallem eine ältere Dame, deren Website seit langem nicht aktualisiert wurde....

Die Entscheidung mit Fanny wurde bewusst getroffen, weil die Frau sie auch kennt.

sie hatte sie auch mal in einer Ferienbetreuung, da sie wie gesagt die Familie kennt

Das meinte ich mit Grind. Ich würde es aber im Auge behalten. Wir hatten hier ja leider mitunter auch schon Bisswunden. Die heilen normalerweise innerhalb von ein paar Tage oder spätestens einer guten Woche ab. (Wobei ich da auch Octenisept Gel täglich auftrage.) Wenn sie schon einige Wochen in der Notstation gewesen sein sollte, wäre das sehr lang. Aber vielleicht ist sie dort ja auch nur sehr kurz gewesen.

Oh, wusste nicht, dass man das Grind nennt..

Nein, sie war da nur ganz kurz. 3 Tage

Schön, dass Fanny sich auch im neuen Heim gleich so entspannen kann!

Hat sie Grind an der Nase?

Nein, da wurde sie gebissen. Nicht von meinen Tieren, aber aus dem alten Heim.

deswegen wurde sie abgeben. War wohl dramatisch und jetzt ist es nur noch verkrustet und heilt super

Hallo, ich habe eine Frage unabhängig zum Namen, in der Hoffnung deinen Beitrag nicht zu crashen, woher kommt das neue Schwein denn?

Bilder mit solchen gestapelten Käfigen machen mich immer etwas skeptisch, gegenüber der Bezugsquelle.

Natürlich ist es deine Sache, woher du das Meeri holst, aber manchmal ist es einem ja noch nicht bewusst, wieso, weshalb, warum manche Quellen als ungünstig erachtet werden.

Verstehe ich absolut und habe deshalb auch überlegt, das Bild zu posten!

das Gittergehege war zur Vergesellschaftung. Einzig und alleine dazu. Das Gittergehege war auch 2qm. Danach ging es für die 4 natürlich in ein normales, großes Gehege und jetzt zu mir!