Beiträge von Paula_mnhrd

Urfnip danke der Nachfrage!

Der kleine hat auf wundersame Weise aufgehört, zu bluten....

Totgeglaubte leben länger.

Der kleine Knirps ist echt ein Wunder...

Letztes Jahr hieß es schon, dass es sich nur noch um Wochen bis zu seinem Tod handelt.

Olaf ist ein unfassbarer Kämpfer...

Hoffen wir mal, dass er weiterhin stark bleibt.

Muss sein Gehege säubern, wegen der Infektionsgefahr, habe aber Angst, dass er verstirbt und dann das im Stress....

hallo zusammen,

domaene24 meldet sich seit Freitag nicht und hat auch keine Angaben dazu gemacht, ob sie lieber einen Adventskalender oder ein Weihnachtspaket haben möchte.

Soll ich sie dann rausstreichen?

Ich weiß nicht so recht, wie ich in meiner Planung weitermachen soll.

Habt ihr eine Idee?

Ich bin nämlich mit Helmut72 und Fördeschweinchen Bestellungen fertig und bräuchte nun bitte eure Daten😊

Falls ich mich nicht so aktiv melde, seid mir bitte nicht böse.

Mein kleiner Zwerghamster blutet extrem stark aus der Gebärmutter und wir bangen um sein Leben...

Waren auch schon in der Tierklinik, aber bei einem Zwitter Zwerghamster kann man kaum was tun....

Habe ganz furchtbare Angst, dass er verblutet...

aber er leidet nicht, von daher ist es für ihn nicht schlimm....

hallo zusammen!

Ich wollte mal meine Ideen mit euch teilen, die mir das Leben mit Meerschweinchen erleichtern und vielleicht habt ihr auch gute Tipps!

-> Salatschleuder, damit das Gemüse nicht zu nass ist!

-> Raumtemperaturmessgerät, damit es nicht zu warm wird

-> Hygienespüler und Hygienewaschmittel! Hygienespüler kann man als Hygienewaschmittel benutzen!

-> Mulltücher auf Stoffsachen! Die Teile saugen sich unfassbar gut voll und kosten wenig!

-> Holzsachen, wie einen Trinkflaschenhalter mit Möbelfolie bekleben, da sich sonst alles vollsaugt, insbesondere, wenn man Schweinchen hat, die gerne überall draufpinkeln

-> Inkontinenzunterlagen statt Wickelunterlagen! Vielleicht einmal teurer, aber halten extrem lange und ist nachhaltig

-> Einmachgläser von Ikea! So ist es 100% sicher vor Mehlmotten und die kosten bei Ikea wenig. Habe nirgendwo so günstige gefunden und in super vielen Größen erhältlich!

-> Guineadad Fleeceliners sind zwar in der Anschaffung teuer, saugen sich aber extrem gut voll und ich brauche EINE pro Woche mit VIER Meerschweinchen (natürlich noch ein paar Pipipads an den schlimmsten Stellen)

-> Intelligenzspielzeuge für Tiere, die zu schnell essen und sich verschlucken

-> Farb/Schmutzfangtücher für Tierwäsche

-> Fellfänger für Waschmaschin

huhu!

Da ich so viele gesunde leckere Sachen habe und diesem Forum etwas zurückgeben möchte, würde ich gerne Adventskalender oder Weihnachtspäckchen für eure Fellnasen verschenken!

Damit es nicht ausgenutzt wird, würde ich allerdings gerne die Versandkosten bezahlt bekommen!

Hätte irgendwer Interesse?

Enthalten wären allerlei getrocknete Blüten und Blätter, Erbsenflocken, getreidefreie Leckerchen, etc.

Natürlich wäre auch was für Frauchen oder Herrchen dabei!

Ich verpacke so gerne Sachen und bin schon total in Weihnachtsstimmung

huhu!

Einer meiner vier hustet immer wieder vermehrt zwischendurch.

Ich denke, dass es Mogli ist, da bei ihm auch weißer Augenausfluss gestern kam.

Aber ich habe gelesen, dass das zum reinigen des Auges ist.

Kann ich irgendwas tun?

Es ist nicht wirklich "schlimm".

Ihm geht es ansonsten super und er hat auch "nur" seine Phasen, wo er viel hustet.

Natürlich ist das nicht normal, aber ich will ihn nicht unnötig zum Tierarzt schleifen, wenn das Ergebnis Fencheltee und Rodicare Atemwege ist.

Was meint ihr?

Haben ihm gerade mal im Vergleich zu den anderen abgehört und bei ihm hört man ein leichtes Geräusch beim atmen und er atmet lauter.

Vielleicht doch zum Tierarzt...?

Wir haben ihn jetzt mit dem Stetoskop abgehört und die Lunge hört sich frei an und die anderen klingen genauso, aber Mogli atmet lauter

Ja, wenn Trudie Frieda angreift und es in ihrem Beisein passiert, dann greift sie ein.

Mit Futter lässt sie sich auch mit Sicherheit locken, sie ist vom Typ aber eher die Faule entspannte.

Da gibt es ja Unterschiede bei Tiere.

Frieda ist zum Beispiel die aufgeweckteste.

Ich werde gleich mal die Tipps umsetzen.

Trudie hat Frieda halt schon oft attackiert (bevor Fanny da war).

Und nein, außer kahle Stellen habe ich nichts gefunden..