Beiträge von Paula_mnhrd

Fit ist der kleine leider nicht.

Ich denke aber, dass er Alterserscheinungen hat.

Er hat auch Probleme mit dem Herzchen und bekommt Rodicare Senior und seit dem ist das Herz wieder in Ordnung.

War auch übrigens meine Idee wegen dem Weißdorn.

Unsere TÄ in Widdersdorf erzählte nämlich was von Globuli, worauf ich meinte, dass er sich die wahrscheinlich nur in die Backentaschen stopft.

Waren gestern bei einer anderen, die wohl laut Hamsterforum DIE Tierärztin schlecht hin für Hamster sein soll und ich bin auch begeistert!

ehrlichgesagt weiß es niemand...

Olaf besteht quasi nur aus Behinderungen, weshalb niemand weiß, welches Organ bei ihm wo liegt.

Jedenfalls ist er ein Kämpfer und durch das Antibiotikum hört die Blutung auf.

Resistent wird er wohl nicht, wenn er das durchgehend nimmt.

Schmerzmittel bekommt er jetzt auch immer.

In 20 Tagen haben wir nochmal einen Kontrolltermin.

Ich weiß, dass wenn man denkt, dass die Tiere über dem Berg sind, sie dann oft versterben.

Deshalb hoffe ich auch "nur".

Ich muss am Montag sein Gehege reinigen wegen den Bakterien, aber ich habe Angst, dass er dann aus Stress verstirbt...

Er hat ja 1,20×60×50 und mittlerweile nutzt er auch nicht mehr viel und bleibt in den gleichen 30cm im Gehege...😪

dankeschön für die lieben Nachrichten, ich muss gerade wieder weinen, weil mich eure Worte wo berühren...

Olaf ist ja ein Zwitter und ich habe ihn ganz bewusst behalten, mir war klar, dass er oft krank werden würde und es ein harter Weg werden würde...

Alle Tierärzte meinten immer, dass es ein Wunder sei, dass er noch lebt...

Seine Lebenserwartung lag bei 4 Wochen. Nun ist er 17 Monate alt.

Olaf und ich haben viel zusammen erlebt.

Er ist so ein fröhlicher kleiner Kerl.

Ich habe immer sofort gespürt, wenn erwas mit ihm war, obwohl mich die Tierärzte wegschicken wollten, habe ich auf eine Untersuchung bestanden.

Und ich hatte jedes einzelne Mal recht und habe es immer rechtzeitig gemerkt.

Nun sind wir an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Er hat einen starken Blutverlust und ist nun aggressiv trotz Schmerzmittel.

Ich erkenne ihn kaum wieder.

Olaf sieht auch schon seit längerem schlecht und hat sicherlich auch einen Hirntumor, weil ihm alles aus den Pfötchen fällt und ich ihn somit quasi füttern muss.

Er hat bis jetzt nie gelitten, es war zwar für mich mehr Arbeit, aber das war es mir immer wert.

Er ist jede Nacht wie ein Weltmeister im Rad gerannt und wenn man ihn rief, kam er immer angelaufen auf zwei Beinchen.

Trotz, dass es gerade verdammt hart ist, würde ich mich immer wieder für einen schwer behinderten Hamster entscheiden, weil diese Tiere meimer Meinung nach nicht die Würde, Liebe und extra Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Olaf hat es schon so oft aus schlimmen Zeiten geschafft und ich habe Angst, dass er es jetzt wieder schaffen könnte und ich dann sein Leben beenden lassen habe...

Olaf hatte immer seine Lieblingssachen.

Er hat Flachs geliebt. Allgemein habe ich immer nur bei der Futterkrämerei bestellt und hochwertigste Hamstermöbel für ihn bestellt.

Er hat sogar das Heureka Marathon-Laufrad.

Beim Arzt zu sterben, ist doch total schlimm...

Ich werde ihn bis zu seinem letzten Atemzug in meinen Armen halten, aber es ist doch viel schöner zu Hause zu sterben....

Meine letze Hamsterdame musste auch eingeschläfert werden und hat 30min lang gegen eine Hundenarkosespritze angekämpft und erst dann ist sie gegangen, als ich zu ihr sagte, dass sie gehen darf....

Nun trage ich sie in meiner Kette immer bei mir.

Ich glaube nicht an einen Gott oder übernatürliches, aber ich denke, dass Tiere nicht sterben können, wenn Frauchen oder Herrchen noch nicht klar damit kommt.

Ich muss einfach versuchen, ihm zu zeigen, dass er gehen darf und er mir nichts schuldet.

Aber wer rennt Nachts im Laufrad?

Auf wen warte ich dann jeden morgen?

Es wird jemand fehlen...

Ich habe ihn so lieb....

Was mache ich mit seinen ganzen Sachen?

Ich kann sie nicht verkaufen oder wegtun.

Es tut mir so weh.

Ich muss mich damit trösten, dass ich denke, dass alles aus einem Grund geschieht und nun scheinbar für ihn seine Zeit gekommen ist.

Ich nehme gleich zum Tierarzt Schokolade mit. Das habe ich beim letzten Mal bereut, denn das hätte ich meiner kleinen Polly mit auf den Weg geben müssen....

Das mache ich dieses Mal besser.

Er fährt so unfassbar auf süßes Zeug ab....

Ich verstehe einfach nicht, wieso es so passiert, ich fühle mich nicht bereit, schon wieder Abschied zu nehmen.

Zumal mein Herzensmeerschwein Sissi heute Geburtstag hat und ich sie vor einem halben Jahr abgeben musste, weil es nur noch Probleme gab und sie sich nur in einer großen Gruppe versteht.

Ich will nicht wieder Abschied nehmen.

Ich habe ihn doch so lieb...

hallo ihr Lieben,

Mit meinem Zwerghamster Olaf geht es in die nächste Runde und ich denke, dass er gleich beim Tierarzt eingeschläfert wird.

Das hat jetzt das Fass zum überlaufen gebracht und Ich kann nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass ich das gerade alles nicht schaffe und meine Schweine ziehen sich auch total zurück. Sie haben nicht mehr diesen krassem Appetit wie sonst und sind eher ängstlich....

Ist das meine schuld? Ich versuche schon, nicht vor Ihnen zu weinen, um sie da nicht mit reinzuziehen....

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Auch die Gehegereinigung kommt mir gerade wie ein riesiger Berg vor...

da sich Helmut72 überhaupt nicht mehr meldet und meine Nachrichten ignoriert, muss ich jetzt leider hier fragen, ob jemand einen Meeri Adventskalender haben will.

Mit extrem viel liebe gemacht und ein Geschenk war noch für Helmut drinnen, gefällt euch aber sicherlich auch.

Das einzige, was iht zahlen müsst, sind die Versandkosten.

Traurig, dass ich das hier posten muss...

Trockene Füsschen kannst du auch mit etwas Kokosöl geschmeidig machen. Hatte auch ein Schwein was chronisch trockene Füsse hatte. Kokosöl wirkt gleichzeitig auch gegen Pilze und antibakteriell. Lamisil once ist zwar genial gegen Pilze aber trocknet die Haut halt auch eher aus

Mache ich!

Da ist meine Frage jetzt: was heißt dreckige zitzen? Sind sie verkrustet? Kommt da Sekret raus?

Nein, da klebt einfach immer etwas alte Haut dran, die verklebt ist .

wie wenn man (als Mensch) sich gebräunt hat und irgendwann die Haut abgeht, ist schwer zu beschreiben.

So klebrig

meine kleine Frieda hat seit Monaten pellende Zehenzwischenräume. Ihre Füßchen sind allgemein ganz trocken.

Wir haben schon mit Lamisil Once gearbeitet und mit Itrafungol.

Bei Lamisil Once ging es immer eine Zeit lang weg und bei Itrafungol hat es nichts gebracht.

Oder kann es sein, dass sie einfach trockene Füßchen hat?

Sie hat auch immer relativ dreckige Zitzen.

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte mal fragen, wie viele Häuser ihr für eure Meeris habt?

Ich habe jetzt 4 in der unteren Etage (für jeden 1) ist das zu wenig?

Und als ob es der Zufall wollte, als ich mich neulich wegen dem Adventskalender gemeldet habe, meldet sich seit dem der liebe Helmut72 nicht mehr.

Hoffentlich ist alles gut:(

ich muss mal gerade sagen, dass ich echt sauer bin.

Ich finde es total blöd, dass sich jemand meldet, etwas zu wollen und sich dann nicht mehr meldet!

Ich hatte das Paket sogar schon fertig gemacht.

Damit gehe ich nur ins minus.

Das finde ich so unfair und habe echt nicht mit sowas gerechnet.

Fördeschweinchen und Helmut72 ihr seid natürlich nicht gemeint und bei dir, Helmut warte ich nur noch drauf, dass wir endlich einen Karton bekommen, der groß genug ist