Beiträge von Paula_mnhrd

oh jeh....

Ich behandle mit Efex seit gestern....

Habe solche Angst.... sie will nicht essen und sie liebt eigentlich fäFutter....

Meine Mutter ist nach wie vor im Urlaub und mein Vater hat da nicht wirklich Verständnis für.

Deshalb sage ich es ihl erst, wenn ich mit meiner Notstation gesprochen habe...

habe Angst, dass sie das nicht schafft... habe sie noch nie so erlebt.

Sie ist völlig aufgewühlt und schlapp.

Ich kenne hier in der nähe keinerlei kompetente Notdienste...

Ich warte auf die Antwort meiner Notstation, dass sie mir eine nennen kann.

Mir geht es ja zusätzlich selber super schlecht und ich breche auch immer wieder zusammen.

Ich weiche Fanny aber nicht von ihrer Seite...

guten morgen,

Meine Fanny hat wohl eine Blasenentzündung und nimmt seit gestern ein Medikament dagegen.

Sie ist total gestresst und frisst alles an. Sogar die Absperrung, ein SomgMics Außengehege.

Ihr Bauch gluckert unfassbar laut und sie will nicht futtern...

Habe ihr schon Sab Simplex, Rodicare Akkut, Metacam und Fibreplex gegeben...

Was kann ich tun...?

kann ich irgendwas förderliches für die Beziehung zwischen Peggy und Frieda machen?

Peggy hat echt Angst vor Frieda.

Am ehesten versteht sich Peggy mit Mogli. Neben ihm kann sie sogar schlafen

mein kleines Friedchen schottet sich immer mehr ab...

Kann es sein, dass sie total um ihre Schwester trauert?

Sie sitzt größtenteils alleine in der oberen Etage und ist Peggy gegenüber so, wie Trudie ihr gegenüber war...

guten Morgen!

Ich wollte mal fragen, ob es traumatisierte Meerschweinchen gibt und wenn ja, woran man dann den Unterschied zwischen Schüchternheit und Traumata erkennt.

Meine Peggy ist in meinen Augen völlig traumatisiert.

Durch die Zeit mit Sissi ist sie immernoch so stark geprägt, dass sie völlig in Angststarre verharrt, wenn ihr ein Meerschweinchen zu nahe kommt.

In der Notstation war es nicht so. Theorie meiner Mutter: da lag der Fokus nicht so sehr auf ihr und es gibt bei 30 Meerschweinchen nicht so eine starke Rangordnung, wie bei 4 Tieren.

Peggy ist zwar schon besser geworden, denn sie traut sich schon, mit den anderen zu essen, auch, wenn es dauert.

Aber ansonsten liegt sie den ganzen Tag auf einem Haus und wenn jemand kommt, schlägt sie Alarm und zwitschert richtig vor Angst.

Sie sieht mich immer wieder so hilfesuchend an und kommt zu mir gelaufen.

Mir fällt es da ehrlichgesagt schwer, hart zu bleiben.

Kann dieses Problem wieder vergehen?

Durch die Zeit mit Sissi ist sie halt so auffällig und ich mache mir echt Vorwürfe....

Sie geht jedem Komflikt völlig aus dem Weg und zwitschert, wenn ihr jemand hinterherläuft und wehrt sich auch nicht...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Vorallem, wie man dann am besten handelt?

Meine Tante Fanny hat das Gitter (davor stand ein 3kg Glas) einfach weggeschoben....

sie trägt auch gerne mal die Häuser durch die Gegend🙈

das ist mir klar.

Da ijhr mich mittlerweile allerdings alle schon ein wenig kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr bei mir schon von hoher Sicherheit und guter Haltung ausgeht.

Das meine ich damit.

Ich gebe mein bestes und bin auch relativ aktiv hier im Forum und deshalb habe ich mich (vielleicht unbegründet) angegriffen gefühlt, wenn man mein Verhalten hinterfragt!

Ich wollte niemanden jetzt blöd angehen, aber ich wäre froh, wenn man bei mir von guter Haltung, etc ausgeht