Beiträge von Paula_mnhrd

gerade sieht es wieder besser aus.

Fanny hat sich gestern bei der Spritze ordentlich gewehrt, was ein gutes Zeichen ist.

Am Montag lag sie nämlich da und hat alles muckslos mit sich machen lassen.

Fanny schöpft langsam wieder Ktaft, habe ich das Gefühl

danke Urfnip und Letty ! Das hat mir gerade echt geholfen. Ich glaube, sowas musste ich mal hören.

Fanny ist auch eine Kämpferin.

Sie mag mich mittlerweile halt auch weniger und rennt sogar weg, weil sie weiß, dass ich sie "quäle" wegen Massagen, päppeln, Medikamente, etc...

Das tut mir so weh, weil ich ihr ja nur helfen möchte...

Wie geht ihr damit um?

Ach Paula das tut mir leid. Ich drücke Fanny alle in diesem Haus verfügbaren Daumen!

Kotprobe würde ich auch erstmal hinten anstellen und dann machen, wenn es wieder ein bisschen stetiger bergauf geht. Ihr jetzt noch Antibiotika, Baycox oder ähnliches auf den angeschlagenen Magen geben wäre evtl nicht sehr förderlich.

Hast du deine Mutter schon mal gefragt wegen der Jeans? Wieso sollte sie die wegwerfen? Vielleicht ist sie ja auch nur in der Wäsche oder im falschen Schrank gelandet.

Danke erstmal für die liebe Nachricht!

habe ich schon alles nachgeguckt.

Meine Mutter ist ja im Urlaub.

Sie schmeißt oft einfach Dinge weg.

Auch Dinge, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe.

naja, so ist sie.

Es nervt mich aber, weil ich so gezwungen bin, diesen Fast Fashion mist weiter zu unterstützen

ach ja: ich nehme auch immer weiter zu, obwohl ich kaum esse.

Ich glaube, meine Mutter hat meeine Lieblingsjeans weggeworfen und das macht mich auch traurig, weil ich aus dem Fast Fashion Ding ausgestiegen bin und nichts nejes mehr kaufe und wir kaum Second Hand Läden in der Nähe haben.

danke der Nachfrage Widdy !

Fanny geht es immer wieder sehr schlecht... habe Angst, dass sie das nicht schafft.

Bekomme um mich herum ständig Todesfälle mit...

Ich persönlich weiß ich gar nicht, wie es mir gerade geht. Ich muss gerade einfach funktionieren.

Es verzweifelt mich einfach so, weil Fanny eigentlich das verfressenste Tier ist, was ich jeh hatte.

Sie toppt sogar die Hamster.

Die anderen Schweinchen bekommen mit, dass es ihr nicht gut geht und wollen sie pflegen, aber Fanny wird nur aggressiv...

Ihr Fell ist auch total dreckig und gelb..

Ich will sie aber auch nicht stressen...

Sie will nicht mal ihre Lieblingsleckerchen...

Heute um 17.45 soll sie nochmal Emeprid gespritzt bekommen.

Ihre Köttel stinken bestialisch und trotz ständigem Putzen stinkt es in meinem Zimmer widerlich...

Fannys Köttel sind relativ hell und gelblich und sehr weich.

Wenigstens macht sie überhaupt.

Nach den 400€ in der Tierklinik und gestern nichmal 70€ ist mein Vater auch verständlicherweise genervt und ich will ihn jetzt nicht noch mit 30€ Kotproben nerven...

Ist einfach sehr schwer.

Bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Für mich ist das schrecklich. Bin der größte Weihnachtsfan und habe novh nicht mal Plätzchen gebacken.

Ans Veterinäramt muss ich noch schreiben, weil ich gegen die Tierklinik vorgehen will...

Zum Glück wurde nun die Ursache gefunden. Man "fiebert" ja hier immer mit. Dann wird es Fanny jetzt auch hoffentlich bald besser gehen. Das wünsche ich der kleinen tapferen Maus von ganzem Herzen! Und auch dir alles Gute, liebe Paula. Ich hoffe, dass du bald mal wieder ein bisschen zur Ruhe und selbst wieder auf die Beine kommst🍀🍀🍀

Dankeschön! Ich hoffe es auch. Bin bis Mittwoch aufjedenfall noch krank geschrieben und denke, dass ich am Freitag nochmal ins Krankenhahs kann....

Fanny hat jetzt schon mehrere Köttel dank Emeprid abgesetzt!

Evtl. Morgen Abend nochmal Emeprid spritzen lassen, laut Tierarzt!

ich war jetzt beim Tierarzt und Fanny hat Emeprid gespritzt bekommen und Novalgin.

Die Ursache für die massive Verstopfung ist die Blasenentzündung, die sehr stark geworden ist.

Fanny bekommt jetzt auch Parafinöl....

Was willst du da operieren? Bauchschnitt und den ganzen darm öffnen? Bei dem Zustand in dem sie ist, überlebt sie das nie. Ich sage das so drastisch weil es das ist, drastisch. Es ist quasi 5 nach 12

Wie handelt man denn dann am besten?

Da darf auch nichts mehr rein in das Schweinchen. Da brauchst du auch keine Schmerzmittel oral verabreichen. Das müsste vom darm aufgenommen werden, wird aber nicht passieren. Deswegen habe ich gestern schon von spritzen gesprochen

Achso...

ja, die Klinik hat nichts gemacht.

Ich wende mich ans Veterinäramt und zeige sie an.

mit Massage und Vaseline auf Wattestäbchen im Po hat sie gerade 2 Köttel verloren, die sie sofort gegessen hat.

Ja, ich werde mich bereit machen und alles vorbereiten.

Letty wie meinst du das?

Meinst du, man kann da nix operieren?

Denn mit Medikamenten bin ich jetzt eher skeptisch.

Das Röntgenbild hätte ich gestern fotografieren sollen.

War echt beängstigend...

Ein Wunder, dass sie noch lebt...

Salat hat sie gerade von sich aus gefressen.

Jetzt ist ihre Verfressenheit echt was gutes....